Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
bezüglich des Cullmann 20 AF-O habe ich bei Cullmann direkt nachgefragt. Als Antwort habe ich erhalten, das der Blitz an einer LX3 nicht funktioniert.
LG Peter
Der Preis indiziert ganz klar, daß dieser Blitz die TTL-Funktion neuerer Olympus und Panasonic Kameras nicht unterstützt. Auch bei den Metzen wäre ich vorsichtig und würde erst mal dort anfragen. Bei meinem Metz 54 MZ3 funktioniert selbst mit frisch aktualisierten SCA-Adapter die TTL-Funktion nicht. Die Kamera-Einstellungen werden jedoch korrekt zum Blitz übertragen, so daß man diesen sehr komfortabel (genauso wie bei TTL) als Automatik-Blitz einsetzen kann, was in den meisten Fällen zu ähnlich guten Resultaten wie bei TTL führt. Mit dem Metz 54 MZ4i + neueste SCA-Adapters-Firmware soll allerdings die TTL-Funktion funktionieren.
Der funktioniert an keiner Olympus/Panasonic! Eine sehr mißverständliche Produktbeschreibung ist schuld.
Als Hersteller würde ich es nicht anders machen.Jetzt kam die Antwort:
"Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass der Bllitzschuh der Digital-Kamera DMC-LX3 nicht mit alten Blitzlichtgeräten funktioniert. Die Funktionsweise ist eine andere.
Bitte verwenden Sie an der DMC-LX3 keine älteren Blitzgeräte, da dadurch eine Funktionsstörung der Kamera auftritt. Es besteht die Möglichkeit die TTL-Blitzgeräte von Panasonic DMW-FL360 und DMW-FL500 zu verwenden..."
Ehrlich gesagt finde ich das ein bißchen mager, nur zwei solche Klötze an der kleinen Kamera.
Als Hersteller würde ich es nicht anders machen.
...
Ich habe hier einen Metz 28C3 mit einem SCA300-Adapter. Der Adapter bietet lediglich einen Mittenkontakt, an diesem liegen bei eingeschaltetem Blitz 6,5 Volt an.könnte mal die Spannung am Blitzfuß messen?
Bis ca. 12V brauchst du dir keine Sorgen machen. ...
Themen zusammengeführt.