• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Tasche für Lumix LX3

Danke für den Tipp, aber ist die Tasche nun aus Leder oder Kunstleder..?

Kann man unter dem weiterführenden Link "Kundenrezensionen" nachlesen: http://www.amazon.de/product-reviews/B0038NBWFS/ref=dp_db_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Besteht aus "44% Leder" :ugly: und ist außerdem zu klein.
 
Na, dann wird die wohl ausscheiden.
Mal sehen, was es in den Läden gibt. Finde, eine Tasche sollte man auch anfassen können vorm Kauf.
 
suche noch ne passende tasche zu der lx5.

dieses retroding find ich verdammt haesslich.

http://www.rivacase.com/DE/componen...cturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,103/
die hier z.b. gefaellt mir ganz gut. allerdings wuerd ich gerne wissen wie die z.b. von innen aussieht. und ob da kleine faecher drin sind oder sonstwas. auf der herstellerseite geizt man ja mit den infos..

oder waer die zu gross?
140 x 80 x 75 mm (innen, nehm ich an).

suche sowas in der art..son zwischending aus hard und softcase waere mir am liebsten.
 
Naabend,

ich habe mir für die LX 5 eine Tasche des Herstellers LoewePro, Ridge 35 gegönnt. Wobei gönnen ist übertrieben, 10 € hat sie gekostet.

Link: http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=402&clang=0

Die Kamera passt prima rein, ein kleines Fach für eine weitere Speicherkarte ist auf der Front angebracht.
 
Naabend,

ich habe mir für die LX 5 eine Tasche des Herstellers LoewePro, Ridge 35 gegönnt. Wobei gönnen ist übertrieben, 10 € hat sie gekostet.

Link: http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=402&clang=0

Die Kamera passt prima rein, ein kleines Fach für eine weitere Speicherkarte ist auf der Front angebracht.

klingt von den massen sehr passend. liegt die cam da recht locker drin oder eher eng? mit objektivdeckel? herausnehmen/einstecken schnell und einfach? reisvershcluss geschuetzt?

auch platz fuer nen ersatzakku?
 
hab etwas rumgesucht im netz und hab nun zwei taschen in der engeren wahl

Kata DF408 http://www.kata-bags.com/product.asp?Version=Photo&p_Id=420

und

Tamrac 5689 http://www.tamrac.com/hapa/5689.htm

kennt jemand die beiden zufaellig? sind vom preis her gleich teuer (um 20 bei amazon) und auch sonst recht aehnlich.
wekche hat den besseren/weicheren stoff innen und aussen? welche schuetzt beim sturz besser? extra speicherkarten passen in beide rein aber wie siehts mit nem ersatzakku aus?

rein vom aussehen gefaellt mir die kata glaube besser.

die kata bestellt, gabs noch eine bei amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
n hardcase wollt ich mir noch zulegen, in das die lx5 MIT objektivdeckel passt (dies auto lens cap dingen, macht das die cam eigentlich dicker? oder sogar etwas duenner?).

hab mir nun zwei ausgesucht:
Riva case 4051 (PS)

112x65x38 mm
130 x 80 x 40 mm


Riva case 7010 (PU)

112 x 65 x 40 mm
128 x 84 x 50 mm


bei amazon steht, dass die 7010 fuer die lx5 passt, die kleinere 4051 waer mir aber lieber, denke ich. oder krieg ich das dingen nciht mehr zu mit der cam darin?

achja, ps? pu? wofuer steht das bei dem hersteller? pu ist kunststoffoberflaeche und ps sone stoffoberflaeche? kann das sein? denn ich haette gern ne stoffoberflaeche.
wuerd gerne wissen wie die beiden von innen aussehen. im netz find ich auch keine bilder. kann da zufaellig wer helfen?

gerne auch andere hersteller, solltea aber schlicht und kompakt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die kleinere 4051 waer mir aber lieber, denke ich. oder krieg ich das dingen nciht mehr zu mit der cam darin?

Davon würde ich 'mal ausgehen :rolleyes:

Ich wäre mir noch nicht mal sicher, dass die LX5 (ca. 45 mm dick) in die größere Tasche 7010 reinpasst...

Ich schlage dir deshalb vor, du nimmst deine Cam und besuchst einen der großen Elektronikmärkte. Die haben erfahrungsgemäß eine recht große Auswahl an derartigen Hardcases verschiedener Hersteller und du kannst sie dort in Ruhe ausprobieren.
 
nen fachladen wuesst ich hier nciht. und im bloedmarkt gibts eigentlich nur einige wenige taschen von hama.

auf amazon.de steht, die lx3 passt in die 7010. son hardcase ist ja nicht aus holz oder metall. ein paar mm spielraum hat man da. die frage ist nur wieviel.
 
Hallo,

habe mir auch die "Lowepro Ridge 35" geholt !

Wie dafür gemacht,...

Grüsse TJLL


----------------------
LX5
 
Wow, sieht sehr edel aus. Bei den vielen Aussparungen hält sich aber die verarbeitete Ledermenge in engen Grenzen;):D.


Also ich hab mir für weniger (Geld) die Original-Lumix-Retro-Tasche geholt. DER Hingucker, bei Bedarf gibt es Vollschutz, ansonsten der ähnliche Halbschutz wie bei der von Dir in's Rennen geworfenen Hülle (allerdings muß ich erst das Unterteil abschrauben, um an die Karte zu kommen; aber da das eh' erst immer NACH dem Ausflug und dem Bildermachen ist, kommt es mir darauf nicht an).
 
Wow, sieht sehr edel aus. Bei den vielen Aussparungen hält sich aber die verarbeitete Ledermenge in engen Grenzen;):D.


Also ich hab mir für weniger (Geld) die Original-Lumix-Retro-Tasche geholt. DER Hingucker, bei Bedarf gibt es Vollschutz, ansonsten der ähnliche Halbschutz wie bei der von Dir in's Rennen geworfenen Hülle (allerdings muß ich erst das Unterteil abschrauben, um an die Karte zu kommen; aber da das eh' erst immer NACH dem Ausflug und dem Bildermachen ist, kommt es mir darauf nicht an).

Meinst Du die, die ich angehängt habe?

Bei EUR 109.– für das Original würde ich mich fast dazu hinreißen lassen, dieses Modell aus China testweise zu bestellen. Ich hatte mal so ein Halfcase aus Asien für meine PEN E-P1 – deutlich günstiger, EUR 23.– –, die war qualitativ nicht der Renner, aber sehr praktisch. Diese hier sieht aber extrem viel besser verarbeitet aus und werde sie kaufen (1 Nacht drüber schlafen).

Zu Deinem Problem mit der Karte empfehle ich eine Eye-Fi-Karte, die auch kompatibel zur LX5 ist (hatte ich mal meinem Bruder geschenkt und der ist begeistert):

http://support.eye.fi/product-info/...atible-with-my-camera/panasonic/lumix_dmc-lx5

Grüße, Jo

EDIT 21h29: So gern ich diese Tasche aus Asien auch gehabt hätte, das wochenlange Warten und die Ungewissheit, ob sie dann auch tatsächlich eintrifft, hat mich letztlich davon abgehalten, sie zu bestellen.

Ich habe mich für eine deutlich günstigere (billigere) Alternative entschieden (muss jetzt schnell gehen, ich will fotografieren):

http://www.amazon.de/teilige-Hartle...EXWU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1295209212&sr=8-7

Das wird bestimmt die gleiche miese Qualität wie bei der von meiner E-P1 sein, aber ich lasse mich überraschen.

Wenn es jemanden interessieren sollte, poste ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht, sobald ich sie habe (gibt auch bei amazon noch keine Rezension davon).

Gruß, Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ex-Leica-M-User: Du bist immer schussbereit und die Ecken und Kanten sind gut geschützt. Anders kenne ich es nicht.
Grüße, Jo

Benutzt du denn bei etwas längeren "Schusspausen"/für den Transport zusätzlich noch eine größere Tasche oder bleiben alle nicht bedeckten Teile der Cam (u.a. das empfindliche Display) generell schutzlos?
 
Benutzt du denn bei etwas längeren "Schusspausen"/für den Transport zusätzlich noch eine größere Tasche oder bleiben alle nicht bedeckten Teile der Cam (u.a. das empfindliche Display) generell schutzlos?

Jetzt verstehe ich die Frage, und es ist eine gute..

Das Display wird von mir immer sofort nach Kauf mit einer matten Folix-Folie geschützt, die hat sich bei mir bewährt (gibt´s beim großen Fluss für 3.99).

Da ich immer mit einer FREITAG-Tasche rumlaufe, befindet sich in der für die Ruhepausen eine gefütterte kleine Tasche, die mal bei einer Polaroid-Kamera beilag. Die ist groß genug, dass eine Kamera für Street Platz findet, auch meine Ex-Leica-M, meine aktuelle XPan und jetzt die LX5.

Das ist keine optimale Lösung, ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem simplen, aber noch besser schützendem Inlay für solche Kameras, um sie in beliebigen Taschen unterzubringen.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp..

THX, Grüße, Jo
 
Da ich immer mit einer FREITAG-Tasche rumlaufe, befindet sich in der für die Ruhepausen eine gefütterte kleine Tasche..... Die ist groß genug, dass eine Kamera für Street Platz findet, ... und jetzt die LX5.

...und zusätzlich noch das Half-Case....
...bist ja sozusagen ein richtiger "Taschenfreak"... ;)

Gruß
Targos
 
Hi.

also ich hab mir für meine LX-5 eine kleine Gürteltasche bestellt.

http://www.amazon.de/H%C3%BCfttasche-Kameratasche-Fototasche-G%C3%BCrteltasche-Kompaktkameras/dp/B003BTAO9E/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1295263917&sr=8-5-spell

Da passt die LX-5 gut rein, ist gut gepolstert geschützt und immer mit dabei.
Egal ob beim Radfahren, Joggen oder Spazieren gehn...
Die Tasche ist sehr klein so das man damit ruhig auch Autofahren kann und sie trotzdem beim sitzen nicht stört...
Eigentlich sehr zu empfehlen, allesdings sollte der "Bierbauch" nicht zu stark ausfallen da die Tasche aufgrund ihrer Größe sonst unter dem Bauch verschwinden würde :lol::lol::lol::lol:

Solch nen Leder Dingens wär rein garnichts für mich....
Und von dem ganzen Schutzgehabe mal abgesehn, es ist ne Kamera für immerdabei, nen Gebrauchsgegenstand den nach längerer Nutzung ruhig mal nen paar Kratzer haben darf und bei der heutigen fortschreitenden Technik eh sicher in den nächsten 1-3 Jahren von ner anderen abgelöst wird oder????


LG Marcel
 
Und von dem ganzen Schutzgehabe mal abgesehn, es ist ne Kamera für immerdabei, nen Gebrauchsgegenstand den nach längerer Nutzung ruhig mal nen paar Kratzer haben darf und bei der heutigen fortschreitenden Technik eh sicher in den nächsten 1-3 Jahren von ner anderen abgelöst wird oder????

Ein paar Kratzer sind sicher nicht schlimm, solange diese sich nicht auf dem Display oder der Frontlinse befinden. Wichtig bei einer Tasche wäre mir vor allem ein mechanischer Schutz (u.a. vor Displaybruch) und ein vernünftiger Schutz vor Staub und Sand (in der Optik und auf dem Sensor).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten