• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

endlich gibt es die gesuchte Classic Bereitschaftstasche auch in Deutschland von Panasonic UVP 109.- €.

Damit fallen die lästigen Importe und das Bangen ob noch Zoll fällig wird weg.

Gruß

Panafix:)

endlich gibt es die gesuchte Classic Bereitschaftstasche auch in Deutschland von Panasonic UVP 109.- €.

Damit fallen die lästigen Importe und das Bangen ob noch Zoll fällig wird weg....
Ist zwar praktischer, aber im Endeffekt leider auch nicht billiger als der Import.

Hab mir 2 Taschen gekauft.

- Lowepro Tasca 30 wenns mal schnell gehen soll. Kamera rein , an die Hose gepappt, fertig. Bin extrem zufrieden.

- Lowepro Rezo 60 da passt alles rein. Kamera, 2 Akkus, eine Speicherkarte
Mit Umhängeschlaufe, oder am Gürtel festgemacht. Etwas groß. Hier wäre vielleicht die Lowepro Rezo 50 besser gewesen mit 12,6 cm (LX3 11,x cm)

Bilder Folgen

es gibt aber genügend Leute die den Einkauf in Japan scheuen. Es zeigt aber auch das Panasonic Deutschland auf Kundenwünsche reagiert.
Ja klar, wäre mir auch lieber. Ich wollte auch nur mein Bedauern über den immer noch so hohen Preis ausdrücken :).

Also das ist wirklich ein unverschämter Preis. Ich kaufe mir ne E-Klasse für 40.000€ und dann noch ne passende Faltgarage für 10.000€... Also irgendwo hackts bei denen doch. :mad:

Also das ist wirklich ein unverschämter Preis. Ich kaufe mir ne E-Klasse für 40.000€ und dann noch ne passende Faltgarage für 10.000€... Also irgendwo hackts bei denen doch. :mad:
Och naja, wenn ich mir angucke, was manche alleine in ihre Felgen investieren ... :evil:

habe heute eine Kata DP 413 (16,50 EUR) für die LX3 erworben. Kamera passt mit Deckel, Akku, SD-Karte und Objektivputztuch gerade so hinein - ist aber weder beim Einpacken noch beim Auspacken ein großes Gefrickel. Habe aber dennoch auf das Aufstecken des Objektivdeckels verzichtet, da er mich sowieso stört. In der Tasche trennt eine weiche Lasche Objektiv und Kamera von den übrigen Teilen, also kann auch nix verkratzen.

Da Kata für die SD-Karte eine kleine Innentasche mitliefert (in der auch der Akku locker reinpasst) und diese via Klettverschluss innen fixierbar ist, besteht auch nicht die Gefahr, dass man die Teile nach dem Öffenen irgendwo in einer Gletscherspalte versenkt... ;-)

Für Leute, die eine knappe Tasche suchen, die auch noch bezahlbar ist und in der wenigstens die o.g. Zubehörteile Platz finden, eine gute Lösung.

Wo genau gibt es denn nun die Retro Tasche :confused:
In Braun wäre es am besten, und bitte nicht den Ebay Ausbeuter :eek:
Schwarz geht auch - manchmal gibt es Sie für etwa 70 Dollar - wo gibt es die denn HIER gut und günstig ?
Ich hab immer noch nicht kapiert ob die Tasche der D-LUX4 passt, da die Kamera ja keinen ausladenden Griff rechts hat.

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habe heute meine Panasonic Retro Tasche in braun aus Japan bekommen.

Ich weiss nicht ob sie je in Deutschland verkauft wird, angeblich ist sie limitiert und nur für Japan bestimmt (sagte mir auch mein Fotohändler).

Nun kam sie heute hier an, und was soll ich sagen: Jeden Cent ist sie das Geld wert. 135 Euro für eine Ledertasche ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Griffigkeit nimmt noch mal deutlich zu. Gerade bei grösseren Händen. Die Bedienung gefällt, die Optik sowieso.

Falls man bereit ist, das Geld auszugeben, bekommt man jedenfalls eine Tasche, die aktuell für die LX3 ihresgleichen sucht.

Lieben Gruß,

Bernd

So, ich habe heute meine Panasonic Retro Tasche in braun aus Japan bekommen...
Glückwunsch, Bernd. Sieht super aus, und wie praktisch die ist, wirst du zunehmend genießen. Gibt's die also doch noch in braun - ich hatte die Info, die wäre nicht mehr lieferbar. Allerdings sind 135 Taler auch ganz schön happig. (In schwarz sieht sie aber auch gut aus ;-)).
Noch eine Frage: Dein Aufstecksucher, ist das ein Leicasucher oder ein Voigtländer?
Gruß, leicanik

Glückwunsch, Bernd. Sieht super aus, und wie praktisch die ist, wirst du zunehmend genießen. Gibt's die also doch noch in braun - ich hatte die Info, die wäre nicht mehr lieferbar. Allerdings sind 135 Taler auch ganz schön happig. (In schwarz sieht sie aber auch gut aus ;-)).
Noch eine Frage: Dein Aufstecksucher, ist das ein Leicasucher oder ein Voigtländer?
Gruß, leicanik

Hallo leicanik,

der Sucher ist der 24mm D-Lux 4 Sucher von Leica. Ich habe hier mal gelesen, dass er von der Qualität deutlich besser sein soll. Selber vergleichen kann ich das aber nicht. Zufrieden bin ich aber dennoch.

In Schwarz ist die Tasche auch sehr schön. Ohne wenn und aber. Aber das braun fand ich noch einen Touch mehr retro ;)

Bauchgefühl halt... *g*

Lieben Gruß,

Bernd

... Aber das braun fand ich noch einen Touch mehr retro ;)...
Da stimme ich dir völlig zu, drum wollte ich die ja auch zuerst. Bin aber mit der schwarzen jetzt auch sehr zufrieden. Ein schöner Nebeneffekt bei den Bereitschaftstaschen: Man kann problemlos den vielgeschmähten Objektivdeckel weglassen :top:.
Danke für die Info zum Sucher.
Gruß, leicanik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten