• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Also hier in der Schweiz hängt die Lumix Retro-Ledertasche im Fachhandel schon überall in ausreichenden Stückzahlen herum...

Wir können bei dir ja mal eine Sammelbestellung aufgeben... ;):D

Also zumindest im Eschenmoser in Zürich (beim Werd-Turm) hingen neulich drei Stück rum.

dann muss ich wohl morgen kurz vorbeigehen

was kostet die tasche?

... aber 90€ ist wirklich happig.

Schlappe CHF 149. ....

Ich finde sie ja auch zu teuer - und beinahe hätte man schon wieder ein Argument für die Canon G10, da kostet die Bereitschaftstasche viel weniger :evil:
Trotzdem: Um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich mir dann halt gesagt, daß sie eine Art "Schmuckstück" ist (hat meine Frau aber auch nicht sehr überzeugt...)

Trotzdem: Um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich mir dann halt gesagt, daß sie eine Art "Schmuckstück" ist (hat meine Frau aber auch nicht sehr überzeugt...)

das würde ich mir aber merken, Deine Frau braucht bestimmt bald auch wieder ne neue Tasche und bestimmt nicht, weil die alte kaputt ist :D
Ich kenn doch meine, da werden plötzlich Argumente für ne Neue aufgefahren.

...Ich kenn doch meine, da werden plötzlich Argumente für ne Neue aufgefahren.
Dann poste doch bitte diese Argumente für neue Taschen - hilft hier bestimmt mehreren Leuten weiter :evil: aber ernsthaft: die Retro für die LX3 will ich auch... [Hilfsargument: Displayschutz - meines ohne Tasche ist schon hin :eek:]

...[Hilfsargument: Displayschutz - meines ohne Tasche ist schon hin :eek:]

Echt schon hin? :eek:. Aber das mit dem Displayschutz hatte ich mir tatsächlich auch überlegt: Wenn man die Kamera am Riemen "klassisch" vor der Brust baumeln läßt (ja, ich geb's zu, das mache ich mit dieser Kamera wieder), dann kann ja das Display auf irgendwelchen Knöpfen oder Reißverschlüssen rumkratzen. Mit der Tasche eben nicht :top:

Zerkratzt hat sich nix - Sprung, weil gaaaaanz sanft auf den Rücksitz geworfen, auf dem zusätzlich noch ein Pullover lag - unter dem Pulli lag halt leider noch was :grumble: Panasonic kann da nix dafür :D

Mein Mitleid sei dir gewiss. Hast du mal gefragt, was ein Austausch kosten würde?

Hast du mal gefragt, was ein Austausch kosten würde?
Nein, weil die sowas wie eine Ersatzteilpreisliste nicht haben [zumindest in .at], und ich das Ding zu Pana schicken müsste für Kostenvoranschlag ... mach ich mal, wenn ich sie nicht brauch :angel: hab aber hier im Forum mal eine Schätzung von 80..90,- gelesen :eek: weil das Schutzglas alleine nicht getauscht wird, sondern nur die komplette Rückwand...

Die Scheibe scheint ja nur mit schwarzem Doppelklebeband geklebt zu sein...
Wie wär es denn, sich eine Plexiglasscheibe zuschneiden zu lassen und die defekte Scheibe selbst zu ersetzen?

Die Scheibe scheint ja nur mit schwarzem Doppelklebeband geklebt zu sein...
Wie wär es denn, sich eine Plexiglasscheibe zuschneiden zu lassen und die defekte Scheibe selbst zu ersetzen?
der Vorschlag war schon ein paar Mal da - ich werd mal bei uns fragen in kunststoffbearbeitenden Abteilungen der technsichen Schulen - ist mir aber ned so sehr dringend, drum hab ich da noch nichts unternommen :angel:

edit: jedenfalls hat die Scheibe eine 'schräge Kante', die nicht ganz so einfach hinzukriegen sein dürfte...

Ich hab´ein zylindrisches Aquarium aus Plexiglas (Seewasser, 500l)...
Hätte auch nie gedacht, dass sowas machbar ist.
Da dürfte die Kante kein Problem sein.
Wird gefräst und dann poliert.;)
Wobei, wenn das Plexiglas dünner ist als original, dann muss auch nichts gefast werden.
Es gibt extra gehärtetes Plexi...

Danke für die Tipps - werd mich da mal schlau machen... aber ohne die Kamera auseinanderzunehmen, wird das Ding wohl nicht raus zu kriegen sein...

Ich denke schon, dass man es mit einem angeschliffenem Kunststoff Japanspachtel oder ähnlichem abhebeln kann. Nur nichts nehmen, das den Lack des Gehäuses verkratzen kann. Der ist bei der LX3 nämlich nicht sehr wiederstandsfähig. Auf jeden Fall nicht so, wie bei Canon EOS Kameras.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten