• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix LX3 und LX5 - Tasche

AW: Panasonic LX3 - Die Tasche

Hattest du mal mit der Lowepro Apex 60 AW verglichen? Die finde ich ziemlich fein.

Ist eigentlich zu erwarten, daß andere Taschenhersteller diese Retrotasche nachbauen? Ich finde das ziemlich praktisch und sieht auch nett aus, >100€ sind mir aber zuviel. 60-70€ wären so Schmerzgrenze - oder gibt es mittlerweile Wege für einen günstigeren Import?

Ist eigentlich zu erwarten, daß andere Taschenhersteller diese Retrotasche nachbauen ...

Das glaube ich weniger, bisher hat das ja auch sonst noch niemand gemacht (sicher auch eine Frage zu geringer Stückzahlen). Ich würde eher drauf hoffen, daß die Tasche in größeren Zahlen vom Handel importiert und dann hier günstiger verkauft werden kann, weil die Trasnport- und Zollkosten sich dann anders verteilen. Aber ob das noch kommt?
Ich habe ja in den sauren Apfel gebissen, obwohl der Preis ja wirklich hammermäßig ist (hab sie mir halt von meiner Frau zu Weihnachten schenken lassen). Bis jetzt habe ich es aber nicht bereut. Sie ist wirklich schön, die Kamera wird griffiger, und vor allem ist sie schnell startklar: Dank des stabilen Frontteils lasse ich jetzt den Objektivdeckel weg. :top:
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:

Das glaube ich weniger, bisher hat das ja auch sonst noch niemand gemacht (sicher auch eine Frage zu geringer Stückzahlen).

naja, diese leica d-lux ledertasche gibts ja auch als nachbau. da sollten die stückzahlen und die nachfrage bei den LX3 taschen doch eigentlich um einiges größer sein. zumal jemand seine teure leica ja nicht in so ne billig tasche stecken will ;)

Danke. Die sehen ja recht gut aus und sind deutlich billiger als die Retro-Bereitschaftstasche. In eine original Leicatasche hatte ich meine LX3 mal probeweise im Laden gesteckt - gefiel mir auch sehr gut. Allerdings finde ich die Bereitschaftstasche (in die die Kamera eingeschraubt wird) noch praktischer. Zur Leica bekam man die Tasche übrigens zu dem Zeitpunkt umsonst dazu. Allerdings bei einem Kamerapreis von knapp 700 € :eek:

Jetzt muss ich auch noch mal Fragen. Hab es einfach nicht verstanden. Passt die Tasche der Dlux 4 oder nicht?

Danke

Die Leica Tasche zur D-Lux 4 könnte perfekter gar nicht passen. Die Tasche zum Vorgänger D-Lux 3 (die hätte ich im schönen Braun noch gehabt) passt hingegen leider nicht, da das Gehäuse ja höher wurde.

Ich finde die Tasche deutlich praktischer als die Lumix-Retro-Bereitschaftstasche - ich möchte meine Kamera nicht fest mit einer Tasche verschrauben. Ausserdem ist die Leica Tasche erkennbar besser verarbeitet als das Lumix Pendant. Allerdings kostet sich auch (noch) mehr.

Und dass auf der Tasche "Leica" statt "Lumix" draufsteht, stört mich übrigens nicht im Geringsten - eher im Gegenteil...

...Ich finde die Tasche deutlich praktischer als die Lumix-Retro-Bereitschaftstasche - ich möchte meine Kamera nicht fest mit einer Tasche verschrauben. Ausserdem ist die Leica Tasche erkennbar besser verarbeitet als das Lumix Pendant. Allerdings kostet sich auch (noch) mehr...

Das mit dem Verschrauben ist natürlich Geschmacksache.Ich wollte sowas jahrelang auch nicht mehr - jetzt genieße ich es, einfach nur die Klappe zu öffnen und loszulegen. Und ich habe beim Fotografieren nicht noch eine Tasche an der Schulter hängen bzw. in die Jackentasche zu stopfen. Aber das muß man wirklich für sich selbst ausprobieren, die Leicatasche ist in jedem Fall sehr stabil und sehr schön.
Zu den anderen Punkten kann ich dir nicht zustimmen. Ich finde die Retrotasche* weder schlechter verarbeitet, noch billiger. Die Leicatasche hätte mich im Laden ca. 100€ gekostet, die Retrotasche incl. Versand und ggf. Zoll auch. Ich hatte Glück und habe sie von einen Forenkollegen nagelneu für 90.- übernommen.

* ich meine diese: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4106858&postcount=66 (hab' sie allerdings in schwarz)

Hi Leute,
ich würde auch gern die Retro-Ledertasche für die LX3 haben..hab dann mal bei Panasonic direkt angefragt, die meinten in Deutschland sei die "DMW-CLX3E-K" ab Ende Januar/Anfang Februar im Fachhandel erhältlich.

Hoffentlich behalten die recht...will die haben!^^
ciao

Also ich schlage noch einmal für Kameras der Größe G10, LX3 oder DP1 die Lowepro Apex AW 60 vor.

http://www.lowepro.com/pro-ps_pouches

Kata hat auch feine Taschen, die bei ähnlichem Innenmaß wie die Lowepros außen kompakter sind.

Auf den HPs beider Hersteller findet man auch Kompatibilitätslisten aus denen zu ersehen ist, für welches Kameramodell welche Tasche empfohlen wird. Bei Lowepro muss man sich für jedes Taschenmodell durch eine Matrix auf bis zu 30 Seiten PDF kämpfen, bei Kata kann man bequem sein Kameramodell wählen und die Website sucht passende Taschen raus.

Preislich liegen passende Lowepros und Katas deutlich unter der 30-Euro-Marke, sie bieten beide lebenslange Garantie und sollten - sonst würden sich die Hersteller nicht soweit aus dem Fenster lehnen - demnach auch eine gute Qualität besitzen.

Hi Leute,
ich würde auch gern die Retro-Ledertasche für die LX3 haben..hab dann mal bei Panasonic direkt angefragt, die meinten in Deutschland sei die "DMW-CLX3E-K" ab Ende Januar/Anfang Februar im Fachhandel erhältlich.

Hoffentlich behalten die recht...will die haben!^^
ciao

Also hier in der Schweiz hängt die Lumix Retro-Ledertasche im Fachhandel schon überall in ausreichenden Stückzahlen herum...

Also wenn, dann bitte auch in braun. Und 80 oder 90€ gebe ich dafür nicht aus. Da bekomme ich ja 4 andere Markentaschen für... :eek:

Jaja ... billich will ich ... aber dann bitte in Top-Qualität und in Wunschfarbe ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten