• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX2

AW: Zubehör für Panasonic LX2

Displayschutzfolie würde ich schon nehmen. Ich habe nach 2 Monaten ohne und trotz vorsichtigem Handling schon einige Kratzer drin, jetzt seit ein paar Tagen die Vikuiti von schutzfolien24.de drauf. Hätte ich früher bestellen sollen. Versand per Rechnung und am nächsten Tag im Briefkasten, was will man mehr.
 
Einstellungen Panasonic Lumix LX2

Hallo,

meine LX2 is vorgestern endlich angekommen ;-)

Jetzt stellt sich mir die Frage welche Einstellungen denn so meistens die "besten" Bilder liefern. Da hier ja einige die LX2 schon seit längerem haben und und ja echt spitze Bilder damit machen wollte ich euch mal fragen was ihr so eingestellt habt...

Rauschunterdrückung ist denke ich mal bei jedem auf low, oder?
Sättigung?
Schärfe?
Kontrast?

Welche Autofocus Methode empfiehlt sich denn? Momentan habe ich die Ein-Feld Highspeed Einstellung gewählt. Focussiert die Cam besser wenn man nicht im Highspeed Modus fotografiert?

Welche Belichtungsmessung benutzt ihr Standardmäßig?

Man liest ja immer dass man bei Kompaktcams die Belichtungskorrektur auf -1/3 stellen sollte. Gilt dies auch für die LX2? Bisher hatte ich eigentlich eher das gefühl dass die Bilder damit eher zu dunkel rauskommen...

Macht ihr eure bilder immer im vollen 10 Megapixel Modus? Bei den Bildern die ich bis jetzt gemacht habe waren die Bilder auch trotz niedriger Rauschunterdrückung meist so aquarellmäßig dass man sie sowieso immer runterskallieren musste damit es gut aussieht. Somit kann man ja auch gleich die Bilder im 5,5 Megapixelmodus machen, oder skalliert die Cam schlechter als man es von Hand am Computer machen würde?

Wie siehts mit dem Weißabgleich aus? Lasst ihr den immer auf Auto? habt ihr bei den Feineinstellungen was angepasst?

Soooo, schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel
 
AW: Einstellungen Panasonic Lumix LX2


Jetzt schon ;-)

Der Thread war ja schon sehr informativ. Dennoch würde ich mich trotzdem sehr freuen wenn sich noch jemand die Mühe machen würde und noch ein bisschen was zu dem Thema schreibt. Wäre sicherlich für andere hier im Forum auch noch interessant...
 
AW: panasonic lx2

Warum ragt das Objektiv der LX2 etwas weiter aus dem Gehäuse raus (auch im ausgeschalteten Zustand)?

Ist der Grund dafür, dass die Linsen aufgrund der Sensorgröße einen größeren Abstand benötigen?
 
AW: panasonic lx2

Die Linse ist einfach weniger minituasiert als andere und daher dicker was der optischen Qualität sicher nicht abträglich ist. Im Gegenssatz zu den kleineren Linsen der FX500 und FX35 ist sie auch im Tele noch sehr scharf und kontrastreich.
LX1 und 2 haben die gleiche Linse, gespannt darf man sein ob die LX3 mehr in den Weitwinkel geht.
 
Lumix DMC-LX2 defekt?

Hi Jungs, meine geliebte LX2 hat einen (Kontakt)Fehler.

Man muss den Einschaltknopf richtig nach rechts drücken, damit die Kamera sich einschaltet, beim normalen "einschalten" passiert jedoch garnix, nur eben wenn ich den Einschaltknopf fest nach rechts drücke...

Ich nehme mal an, die Kamera bei Panasonic reparieren zu lassen lohnt sich wohl nicht mehr, jez wo die neuen Cams kommen.

Wisst ihr vielleicht, is das mit dem Einschaltknopf ein bekanntes und lösbares Problem oder gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung der Kamera?

lg Gerald
 
AW: Lumix DMC-LX2 defekt?

laß dir kostenvoranschlag machen. der fehler ist ja klar - denke daß das nicht sooo teuer werden kann. für die gebrauchten werden immer noch satte preise verlangt. das nicht ohne grund!
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX2

Hui, ich dachte mir, die is noch so maximal 50-70€ wert^^

Joa, ein Kostenvoranschlag werd ich machen lassen, kostet ja hoffentlich nix :)
 
AW: Panasonic Lumix DMC - LX2

In den beendeten Auktionen bei ebay liegt sie im Schnitt bei 150 Euro, das bei Amazon sind Mondpreise.
 
AW: Panasonic Lumix DMC LX2

Meine Lumix DMC LX2 hat plötzlich einen dicken rosa Streifen im Display wenn ich fotografiere. Der Fehler tritt allerdings nicht immer und nur bei starkem Gegenlicht auf. Ich hatte mehrere Fotos auf einer Familienfeier gemacht.

Anfangs waren sie fehlerfrei, woran kann dieser Fehler liegen?

LG Kerfi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten