• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX2

AW: panasonic lx2

also ab iso 100 rauscht bei mir eigentlich nichts! sogar iso 800 fotos finde ich noch brauchbar
 
AW: panasonic lx2

Hi swanny,

könntest Du mal ausprobieren welche Dateigröße Bilder in größter Auflösung, 16:9 und RAW haben ?

Ich habe irgendwo mal gelesen (weiß nicht mehr wo) das dann auf 1GB nur noch 40 Bilder passen, also ca. 25MB pro Bild fände ich schon heftig.

Wie lange braucht die Kamera dann zum speichern ?

Danke für deine Mühe.
 
AW: panasonic lx2

also ab iso 100 rauscht bei mir eigentlich nichts! sogar iso 800 fotos finde ich noch brauchbar
Ich würde -und habe - die Ricoh wegen der deutlich besseren Bildqualität und dem stärkeren WW vorgezogen. Hier sieht man ganz gut, wo die Schwächen der Panasonic liegen. Die Ricoh ist da erheblich besser. Und es gibt einen Winkelsucher, den man schwenken kann ;)
 
AW: panasonic lx2

also ich habe das jetzt getestet.
das speichern dauert ca. 4 sek :eek:
dateigröße pro bild: 20.036 kb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: panasonic lx2

Ich würde -und habe - die Ricoh wegen der deutlich besseren Bildqualität und dem stärkeren WW vorgezogen. Hier sieht man ganz gut, wo die Schwächen der Panasonic liegen. Die Ricoh ist da erheblich besser. Und es gibt einen Winkelsucher, den man schwenken kann ;)


Hier wird aber mit der D-Lux 2 verglichen, mit der LX-2 ist aber doch die D-Lux 3 identisch oder habe ich da was falsch verstanden?

Denke das der Vergleich mit dem aktuellen Modell besser ausfallen würde...

Gruß,
Der_Alex
 
AW: panasonic lx2

Hier wird aber mit der D-Lux 2 verglichen, mit der LX-2 ist aber doch die D-Lux 3 identisch oder habe ich da was falsch verstanden?

Denke das der Vergleich mit dem aktuellen Modell besser ausfallen würde...

Gruß,
Der_Alex
Oops, da bin ich wohl in den Leica/Panasonic-Pfaden ins Schlingern gekommen. ;)
Da die LX2/D-Lux 3 aber eher noch schlechter ist (als die LX1/D-Lux 2) was Gematsche und Rauschunterdrückung anbetrifft, wird sich das Ganze wohl eher noch weiter weg von Panasonic/Leica verschieben. Schade.
 
AW: panasonic lx2

Mal 2 Fragen an die LX2-Besitzer:

1) Kann man mit der LX2 automatische Belichtungsreihen erstellen?

2) Wie haltet ihr das mit dem Ausbelichten der 16:9 Bilder? Das ist ja überall relativ viel teurer als Bilder anderer Formate mit ähnlichen Flächeninhalt.
Hat schonmal jemand ein 10x18 Bild als 13x18 ausbelichten lassen, wenn ja wie handhaben das die Anbieter? Hat das dann einfach oben und unten nen weißen Rand?
 
AW: panasonic lx2

Hätte noch 2 Fragen:

Wie sieht es mit dem Speed aus bei RAW Benutzung? (Wie lange brauch die Cam um 1 RAW zu speichern?)

Haben LX1 und LX2 eigentlich das gleiche Objektiv?
 
AW: panasonic lx2

Hier wird aber mit der D-Lux 2 verglichen, mit der LX-2 ist aber doch die D-Lux 3 identisch oder habe ich da was falsch verstanden?

Denke das der Vergleich mit dem aktuellen Modell besser ausfallen würde...

Gruß,
Der_Alex

Meine Sprache begnadigen, die Englisch ist, das zu deutschem verwendendem Google übersetzt wird, übersetzen. Ich verglich das G7 und GX100 zum älteren D-LUX 2, weil alles D-LUX 2 ich ist, hatte. Da die anderen hier gesagt haben, verwendet das D-LUX 3 (LX2) sogar schwereren Geräuschabbau als das D-LUX 2 (LX1), also es nicht viel Anklang zu mir. Es gibt einen guten Vergleich des LX2 und des GX100, die von Björn Utpott getan werden und hier mit von meinem blog verbunden sind: http:// aminphoto.blogspot.com/2007/06/gx100-vs-lx2-photos-posted-by-bjrn.html

Pardon my language, which is English translated to German using Google Translate. I compared the G7 and GX100 to the older D-LUX 2 because the D-LUX 2 is all I had. As the others have said here, the D-LUX 3 (LX2) uses even heavier noise removal than the D-LUX 2 (LX1), so it doesn't much appeal to me. There is a good comparison of the LX2 and GX100 done by Björn Utpott and linked to from my blog here: http:// aminphoto.blogspot.com/2007/06/gx100-vs-lx2-photos-posted-by-bjrn.html

Amin
 
AW: panasonic lx2

Pardon my language, which is English translated to German using Google Translate. I compared the G7 and GX100 to the older D-LUX 2 because the D-LUX 2 is all I had. As the others have said here, the D-LUX 3 (LX2) uses even heavier noise removal than the D-LUX 2 (LX1), so it doesn't much appeal to me. There is a good comparison of the LX2 and GX100 done by Björn Utpott and linked to from my blog here: http:// aminphoto.blogspot.com/2007/06/gx100-vs-lx2-photos-posted-by-bjrn.html

Amin

That's the reason why I decided myself as well for the Ricoh GX100 :D
 
AW: panasonic lx2

Please check the file sizes!
It seems that the pics are taken with different quality levels: "normal" compression for LX and fine for GX100 ?!

LX2-Pics with "normal" have a size around 2 MB. Pics with fine around 4 MB. Like the ones from the GX100: they are around 3,7 MB.

Only the last iso-comparsions-pics under the bridge are taken with "fine" - they are around 4-5 MB.

More compression means less details and more artifacts.

Btw: both camera are no ones for pixelzoomers, fullsize-watched iso100/200 is very good or ok. Because of IS am never using more than ISO200 with a compact (only Fuji has usable iso400 in high contrast areas)! For more I am using dslrs.

If someone is interested here I will post some fullsizepics soon under
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=204401
 
Panasonic Lumix lx2 Display

Moin Moin
habe die LX2 und mir gefällt das Teil.
Meine Frage aus was für ein MAterial ist das Display???
Plastik oder Glas
kann man kleine Kratzer weg polieren.
Danke
Michael
 
AW: Panasonic Lumix lx2 Display

Werde ich machen
nur -Intresse halber
Mfg
 
AW: Panasonic Lumix lx2 Display

Also meine lag jetzt schon öfters in der Tasche rum, gegen über meiner alten Sony V1 hat die Lumix nicht ein Krazer, solte also zimlich was aushalten.;)
 
Einstellungen für die LX2

Hallo,

bin neu hier, aber schon lange "stiller" und begeisterter Leser dieses Forums.

Ich habe mir gestern nach langem zögern die LX2 gekauft. Ausschlaggebend hierfür war der Thread hier: Mit der LX2 auf Reisen.

Gestern abend hab ich sie mir nun gekauft. Die ersten Fotos sind gemacht und ich bin wirklich überrascht, wie gut diese geworden sind. Trotz Automatikmodus und Standardeinstellungen.

Zu den Standardeinstellungen hab ich gleich eine Frage. Ich habe das Buch "Lumix Superzoom Fotoschule". Kann ich aus diesem Buch die Empfehlungen für die Einstellungen übernehmen?

Oder habt ihr Tipps für mich, was ich z.b. bei im Menü "Bildregulierungen" am besten einstelle?

Danke im voraus.

gruss aus Bremen
Rolf
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten