• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX100 - Beispielbilderthread

HDR 3 EV ooc (in LR5.7 Persp.-Korr.)

ƒ/5.6 10.9 mm 1/400 200

Wien - Vienna - Donaukanal by Alexander Pangl, on Flickr

Endlich kehrt auch hier in der Auvergne der Freuhling ein!

Jpeg ooc, nur verkleinert und leicht USM - bin sehr zufrieden mir der Kamera

Gruss

Manfred

Anhänge

Habe meine LX100 nun auch schon seit ein paar Tagen und war mal mit der Kleinen im Garten um ein paar Probeaufnahmen zu machen.
Entwickelt aus Raw in Lightroom mit dem Huelight Medium Profile für die LX100.
Ansonsten nur fürs Forum verkleinert.

Anhänge

Hier das Bild ooc. Da merkt man dann vielleicht doch, das man mit den vielen Einstellmöglichkeit sehr leicht in eine andere (falsche) Richtung läuft. Ich sage mal "künstlerische Freiheit" :D.

Anhänge

Hab in den letzten Wochen (ziemlich genau zwei sind es, solange habe ich die Kamera jetzt),
versucht der kleinen möglichst viel zuzumuten und in verschiedensten Bereichen zu schauen, wie sie sich so schlägt.
Mehr zu meiner Meinung über die Kamera gibt es hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1559399&page=4

Bei allen Bildern: Tiefen aufgehellt, Kontrast und Klarheit erhöht, ansonsten:

Bild 1: gerade gerückt (Mini-Stativ verwendet)
Bild 2: geringer Beschnitt, leichte Vignette hinzugefügt
Bild 3: (Polfilter verwendet)
Bild 4: geringer Beschnitt (Mini-Stativ verwendet)
Bild 5: Weißabgleich angepasst, Lichter abgedunkelt, Rauschreduzierung (Stativ verwendet)

Anhänge

Hallo aus Frankreich und allen ein schoenes verlaengertes Wochenende; anbei ein paar Bilder von letztem Wochenende, alles Jpeg ooc, nur verkleinert und USM. Die ersten aus Charroux, die beiden letzten aus Vichy.

Gruss aus der Auvergne

Manfred

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten