• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panasonic Lumix G9

Nein, gibt es nicht. Panasonic geht mit dem DFD-AF einen anderen, meiner Ansicht nach zukunftsträchtigeren Weg. Dass die FT-User dabei über die Klinge springen mussten, hat man halt in Kauf genommen. Waren bei Pana ja nicht allzu viele.
DFD-AF und Phasen-AF on Chip schließen sich ja nicht aus -- es wäre schon toll gewesen, wenn die G9 beides bekommen hätte. Schließlich soll die G9 ja DAS Panasonic-Flagschiff für Fotografen sein.

Ich hatte heute einen netten Anruf des Fotohändlers meines Vertrauens.
Meine G9 steht abholbereit im Laden.:)
Ich habe aber erst morgen Zeit sie abholen.

DFD-AF und Phasen-AF on Chip schließen sich ja nicht aus -- es wäre schon toll gewesen, wenn die G9 beides bekommen hätte. Schließlich soll die G9 ja DAS Panasonic-Flagschiff für Fotografen sein.

Also mir ist es schon ganz recht, dass Pana sich voll auf den DFD konzentriert und so hoffentlich dafür sorgt, dass die Mitbewerber sich in naher Zukunft anschließen müssen und der Phasen-AF in ein oder zwei Generationen Geschichte ist. Auch wenn's schade um meine FT-Objektive wäre. Aber für die kann ich ja dann die E-M1 (MKI oder MKII) behalten.

Ich habe aber erst morgen Zeit sie abholen.

Kein Problem. Gib mir die Händleranschrift und sage ihm, ein Bote werde sie heute abholen. ;)

Mist, und ich dachte ich wäre der Erste gewesen :D
Ich hab heute ebenfalls einen Anruf bekommen... und ich hab mich wie verrückt gefreut, noch VOR Weihnachten, damit hätte ich nie gerechnet.

Und als ich dann fragen wollte wegen abholen, stellte sich raus, dass es nur der Body war, ich das L-Set bestellt hatte, und ich nun doch noch warten muss :(:(:(:(:( Das ist so grausam :(

Mein Händler hat ebenfalls gerade angerufen. Die Kamera mit Objektiv 2.8-4 ist da. Insgesamt sollen 200 Kameras vorab in Deutschland ausgeliefert worden sein. Mein Händler hat davon 3 zugeteilt bekommen, weitere dann ab Januar 2018.

Ich habe sie eben in Köln abgeholt.:)
Mein Händler hatte aber noch welche da,
ich konnte noch zwischen "nur Body" und Set wählen.
Akku wird gerade geladen.
Später mehr.

Hier ein nettes englisches Review: https://www.pocket-lint.com/cameras...e-finest-mirrorless-camera-that-money-can-buy

Folgende Passage daraus verstehe ich nicht:
"The one problem we've had with the finder, however, is due to the removable viewfinder cup. It's not the tightest of fits, and should it slide even a minute way out of position it blocks the sensor and automatic startup can become an issue."
Den Sensor blockieren? Kann das bitte jemand korrekt übersetzen? Oder kurz die Bedeutung ins Deutsche bringen?

damit ist die als Zubehör zu kaufende größere Augenmuschel gemeint, nicht die Augenmuschel die zum ylieferumfang gehört.

Wo genau steht, dass sich die Problembeschreibung ausschließlich auf die größere Augenmuschel bezieht? Im Text finde ich nur, dass die entfernbare Augenmuschel zu lose sitzt und deshalb während der zwei Wochen Testzeit gleich zweimal komplett abgefallen ist.

(Es ist ja nicht so, dass die G9 die erste Kamera wäre, bei der das häufiger passiert - aber so langsam müssten die Inschenjöre doch mal dazugelernt haben. Da lobe ich mir die Konstruktion an der GX8 - die Teile bekommt man nur extrem schwer runter ... :D)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten