AW: Panasonic G1
Klasse Bilder!!! Unglaublich auch, was du aus den Pilzen noch heraus geholt hast
Klasse Bilder!!! Unglaublich auch, was du aus den Pilzen noch heraus geholt hast

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klasse Bilder, Ruler!
Gefallen mir sehr gut!
...
Das Pilzbild ist auch klasse. Aber ist das wirklich ISO 100? Im Crop rauscht es schon ganz schön.
Schließe mich an. Sag mal Ruler, stellst du wirklich immer ganz unabhängig vom vorhandenen Licht 5300 K ein?wirklich tolle farben, aber die motive sind besonders schön eingefangen. ich glaube morgen ist wieder mal ein waldspaziergang dran...![]()
... Sag mal Ruler, stellst du wirklich immer ganz unabhängig vom vorhandenen Licht 5300 K ein?
Gruß, leicanik
interessante farbtheorie. muss ich mal ausprobieren. was machst du mit dem "tint"-regler? in den meisten raw-programmen gibts noch einen regler für lila/grün. oder lässt du den in der mitte?
Aha, dankeUnter freiem Himmel fast immer...
habe bei einer baustellenbesichtigung im märz........
. Ich habe bei der G1 auch schon bei ISO 200 Rauschen entdeckt, das sah man auch noch wenn das Bild verkleinert war. Also dahingehend ist die Kamera nicht die große Erleuchtung. Grade wenn man sie z.B. mit der Pen vergleicht. Ich weiß gar nicht, wieso Panasonic da so hintenanhinkt.
lg Anne
Ich verstehe das auch nicht so ganz, die G1 rauscht z.B. bei ISO100 stärker als meine frühere Oly E-510 mit abgeschalteter NR. Hier ein 1:1 Ausschnitt, NR war zwar auf -2, trotzdem finde ich das Ergebnis doch heftig.
Naja, ein 100%-Crop. Die Frage ist, wie das Gesamtbild aussieht. Sind das die dunkelsten Stellen und vielleicht noch aufgehellt? Dann fände ich das eigentlich nicht schlimm....Hier ein 1:1 Ausschnitt, NR war zwar auf -2, trotzdem finde ich das Ergebnis doch heftig.
Find ich halb so wild. Du hattest die Schärfe hoch gesetzt und die NR - wie du schreibst - ganz runtergedreht (interessanterweise steht übrigens in den Exifs "NR unknown"). Da finde ich das feine Korn jetzt nicht problematisch. Die G1 bügelt halt nicht so glatt. Oder seht ihr da vielleicht was, was mir meine altersschwachen Augen ersparen?Ist völlig unbearbeitet, auch iE war aus. Hier ist das Original...