• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix G1

AW: Panasonic G1

Die G1 bildet das vielfältige Grün nuancenreich ab und macht keinen Einheitston daraus!
Gruß, leicanik

Jo und nun kuck Dir mal die Wolken auf Bild 4 an ;) .......

Wobei ich inzwischen überzeugt bin, dass das am Autoweissabgleich liegt und man mit den Presets ungleich besser fährt.

Moin!

Das beliebte Motiv mit 14-45er Linse, HDR aus drei Bildern. Schade, dass ich das 7-14mm Objektiv noch nicht habe. Der (imho) wunderschön gefärbte Abendhimmel wurde übrigens nicht nachträglich bearbeitet!

sieht schön aus ... bei weiten einfacher würdest Du Dich allerdings tun, wenn Du zum Ende der blauen Stunde da mal hingehst ... dann kommst Du wahrscheinlich sogar ohne HDR aus.

Dazu ist mir jetzt noch was eingefallen: Wenn du .......
Gruß, leicanik

Danke für den Tipp, die Sättigung könnte ich noch 1x hochsetzen, mal sehen. Dynamisch eignet sich meiner Meinung nach gut für Herbstfarben, für frische Sommerfarben eher nicht. Insgesamt sollte man das Ganze nicht zu ernst sehen, da sind wir ja einer Meinung. Das Ausprobieren macht halt Spaß :)

Wobei ich inzwischen überzeugt bin, dass das am Autoweissabgleich liegt und man mit den Presets ungleich besser fährt.

Für Sonne z.B. trifft das absolut zu. Portraits bei Bewölkung finde ich im AWB (und sogar mit den Einstellungen des Portraitpresets der G1 - hatte ich schon mal geschrieben) einwandfrei, sehr natürliche Hauttöne. Hast du das mal getestet?

Noch ein Nachschlag zu oben, WB auf Sonne usw. Bild 5 ist vielleicht etwas zu warm abgestimmt und könnte ein Absenken der Farbtemperatur vertragen. Bild 2 ist mit einem Filter aus dem virtual photographer bearbeitet. Bild 3 ist auch bearbeitet, die Tönung des Himmels ist Absicht (bevor jemand Magenta schreit) :D

Jo und nun kuck Dir mal die Wolken auf Bild 4 an ;) ...
Gegenvoschlag: Guck dir mal unvoreingenommen Wolken zu verschiedenen Tageszeiten und bei verschiedenem Sonnenlicht in natura an ;). Wolken reflektieren sehr oft solche warmen Sonnenlichttöne und sind viel seltener neutralfarbig, als wir in Erinnerung haben. Der Weißabgleich lag richtig, das síehst du z.B. an der schwarzweißen Vorsignalbake rechts vom Zug.
Gruß, leicanik

Wenn Du neinst, dann halt magentafarbene Wolken und schlammiges grün ;) ... ich mags aber trozdem lieber wenns anders aussieht :P

...und schlammiges grün ;) ... ich mags aber trozdem lieber wenns anders aussieht :P
Hallo Nightstalker,
mir kam es eigentlich recht naturgetreu vor. Ich habe jetzt aber mal aus dem RAW eine Entwicklung mit C1 gemacht, mit Weißabgleichs-Automatik durch das Programm. Dann wird es deutlich kühler. Geht das Grün jetzt mehr in die Richtung die du meinst? (Interessanterweise bleiben die Wolken rötlich - ich denke die waren wirklich so).
Gruß, leicanik

P.S. am 3.6.10: Hab's nochmal angeguckt: Ich weiß nicht, was bei mir los war, es stimmt, da ist zu viel Magenta drin. Hab's mal versucht, in C1 rauszuziehen (Bild 2, WB Tageslicht, Rotton der Wolken verschoben und Sättigung reduziert).

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

Mal wieder einige HDR-Bilder, diesmal aus Düsseldorf. Entstanden mit dem 14-45mm bzw. 45-200mm Objektiv. Die Lichtspuren im Wasser (siehe erstes Bild) stammen vom einem Ausflugsschiff, das dort wendete.

Moin!

Weitere HDR-Bilder. Verwendete Objektive: Bild 1 = 14-45mm; Bild 2 = 20er Pancake; Bild 3 = 45-200mm.

Klasse Arbeit :top:

Falls es nennenswerte Unterschiede zwischen G1 u. 2, zB. in der jpg Verarbeitung gibt, wäre es nett, wenn du dies, evtl. mit Bildern, posten könntest.

Falls es nennenswerte Unterschiede zwischen G1 u. 2, zB. in der jpg Verarbeitung gibt, wäre es nett, wenn du dies, evtl. mit Bildern, posten könntest.

Moin Frankie!

Ich habe bereits meine ersten G2-Bilder in dem entsprechenden Bilderthread gepostet. Zur Zeit ist es für mich allerdings noch zu früh, um nennenswerte Unterschiede beschreiben zu können, da ich die G2 erst seit gestern habe.

Nabend!
Hab dann auch mal wieder vier Bilder, die auf unserer heutigen Wanderung entstanden sind. Alle mit dem G Vario 45-200mm f4-5,6 Objektiv fotografiert. Anschließend mit Lr 2 nachbearbeitet und auf 1200x900 Pixel verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:

Ehehelle ;)
gesehen mit dem 14-45mm, JPEG ooc, beschnitten, Belichtung/Kontrast etwas angehoben und nachgeschärft in Picasa

Zuletzt bearbeitet:

Ehehelle ;)
gesehen mit dem 14-45mm, JPEG ooc, beschnitten, Belichtung/Kontrast etwas angehoben und nachgeschärft in Picasa
smilie_op_011.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_011.gif

Komm, die Rindviecher hast Du doch bestimmt mit Pheromonen animiert - gib's zu! *gg*

Stand das Schild eigentlich so schief oder ist Dir der Horizont verrutscht?

Das war ein Waldweg mit tiefen Schlaglöchern :eek:
Die anderen 2 mit dem "Bokina" 2,5/90mm Macr0
1 Mal Offenblende ,das zweite bei Blende 5,6

Zuletzt bearbeitet:

Und noch ein Portrait mit dem Minolta MD-Rokkor 1,2/50mm bei Offenblende.
Etwas kontrastarm,aber die Schärfe ist ganz Ok :)

Zuletzt bearbeitet:

extrem Sinn-volles Bild mit Aura :rolleyes:
Anhang anzeigen 1369530
mit dem Tele-Elmarit 2,8/90mm bei Bl. 4.0, JPEG Film Standard, Auto-Tonwert, verkleinert, nachgeschärft
Gruß, leicanik

Zuletzt bearbeitet:

Fehlt eigentlich nur noch "Unsinn" :D

Klasse Bild in der typischen G1 Art, gute Schärfe u. vor allem gedeckte, natürliche Farben! Gilt auch für das (etwas weiche) Portrait darüber :top:

Stimmt bei 1,2 etwas weich.Hier noch 3 von einem Jaguar-Treffen auf Rügen
Das erste mit dem MC Rokkor 1,4/58mm bei Blende 2,die anderen mit dem Kit

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten