• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Objektiv Panasonic Lumix G 20 mm f/1.7 ASPH Pancake

AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

DIE Gelegenheit mal zu zeigen, wie es wirklich auszusehen hat!

Warum sollte ich das machen?
Mir gefällt das bild bis auf die farben der blüten.
Nicht mehr und nicht weniger....

Das rapsblüten bei blauen himmel nicht "gelbgrünbraun" sind dürfte auch dir nicht entgangen sein wenn du selbst schon mal an einem blühenden rapsfeld gestanden bist.

Ich muss dir übrigens überhaupt nichts beweisen oder zeigen......
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Natürlich ist auch der Himmel übersättigt, aber ein Stück Impressionismus der unterstreicht wie das Motiv wirkt kann durchaus reizvoll sein.
Mir gefallen die Farben und wer sagt eigentlich das Farben immer 100% real sein müssen?
Das Protrait oben ist aber etwas rotstichig und vorallem überschärft, bei Haut macht man ansich eher das Gegenteil und softet ab.
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

...Ich habe anfangs nur gesagt das mir die farben nicht gefallen...
Ja - warum eigentlich? Vielleicht könntest du mal erklären, was das mit den Objektiveigenschaften zu tun hat, um die es in diesem Beispielbilder-Thread hier gehen soll?
Gruß, leicanik
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Ähem..(räusper)..will die Diskussion im Beispielbilder-Thread nicht stören....aber wer hatte die Pizza Salami bestellt?
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Moin Jungs
Wenn ich das geahnt hätte. Ich wollte doch nur meiner Begeisterung über das Objektiv freien Lauf lassen. :)
Ich habe aufgepasst das ich den Raps nicht überbelichte und er ist etwas zu warm dargestellt. Das sollte es aber eigentlich gewesen sein.

Und Nachschlag
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Hab jetzt auch den Pfannkuchen ;)
Kater bei Offenblende:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1318144[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Danke ;)
War leider im M Modus weil ich vorher im Dunkeln war und da immer 1/100s und F1,7 haben wollte. Als ich dann wieder ins Helle kam, hat er die ISO auf 100 gestellt damit nichts zu hell wurde. Trotzdem hat man bei ISO 100 ja schon eine Blende Dynamik verschenkt. (E-P1)
Hab danach noch eins mit ISO 200 geschossen, wo man, mit nachträglich etwas abdunkeln noch fast alles aus den Lichtern rausholen konnte. Leider hat der Kater dann nicht mehr gut geguckt :rolleyes:
Naja lernt man schon noch.
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Hallo,
ich möchte Euch ganz gerne zeigen wofür ich die E-P1 und 20mm verwende: Street Photography

Ich habe einen Thread im "Galerie-Menschen-Thread".
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=678148

Die Bilder zeigen nicht die Qualität, sondern eher wie klein und unaufällig man damit ist.

Viele Grüße
Markus
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Ich habe das 20mm Pancace seit ein paar Tagen.
Anbei ein paar Fotos mit der E-PL1 und Art Filter "Monochrom Film"
 
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

3x (fast) ooc mit verschiedenen Filtern:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix G 20mm 1.7 ASPH mFT

Heute Abend ,Romeo und Julia kurz vor dem Absenken aus 12m Höhe.
Licht hatte ich so gut wie keines,aber das 1,7 20 auf der EP1 (y):)

Halbe Sekunde belichtet frei Hand ,Stabi sei Dank,noch ok.
Bild hat leichten Crop
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten