• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ50

AW: Unglaubliches Angebot für die FZ50?

Hi,

da in der Beschreibung nix von Retour oder B-Ware steht, müssten sie eigentlich eine neue FZ50 liefern... :confused:

Müssen und tatsächlich tun sind aber zwei verschiedene Dinge.

Ich bin zwar auf der suche nach einer DSLR für bis 350€ und möchte meine Kompakte H9 wieder verkaufen, aber für den Preis kann man ja nix falsch Machen
Hab das gute Stück mal per Nachname bestellt. Zur Not gibts ja immernoch Ebay *g*

Ich bin zwar auf der suche nach einer DSLR für bis 350€ und möchte meine Kompakte H9 wieder verkaufen, aber für den Preis kann man ja nix falsch Machen
Hab das gute Stück mal per Nachname bestellt. Zur Not gibts ja immernoch Ebay *g*

D40 Kit für knapp 370 Euro ham die auch wie ich gerade festgestellt habe

Hi,

da in der Beschreibung nix von Retour oder B-Ware steht, müssten sie eigentlich eine neue FZ50 liefern... :confused:
Deswegen müsste auch ein Widerrufsrecht bestehen...

Wer traut sich? :D

Der Händler darf aber Retourware aus einem Widerruf ohne irgendwelche Angaben als neu verkaufen wenn sie diesem Zustand entspricht...
Wenn der vorherige Kunde jetzt zwei Wochen fleißig getestet hat und der Händler ihm für die Nutzung etwas berechnet hat, kann er auch auf so einen Preis kommen und sie so verkaufen und das immer noch als Neuware.

Tja Bestellung wurde ohne weitere Infos storniert und inzwischen auch der Preis geändert...

Nix für ungut. Aber es darf keine Bestellung ohne Gründe (auch begründet) vom Versandhaus storniert werden. Vertrag ist vertrag.

Auch wenn sie sich im Preis verschissen haben.

Wenn ich bei pupsBay etwas ganz billig kaufe, kann der Verkäufer auch nicht sagen: "Nöh, will jetzt aba nicht, hast zu wenig geboten".

Abgesehen davon, kann ich noch mal vor diesem Shop aufgrund negativer Erfahrungen warnen!

Scheint ein Saftladen zu sein.

Nix für ungut. Aber es darf keine Bestellung ohne Gründe (auch begründet) vom Versandhaus storniert werden. Vertrag ist vertrag.

Auch wenn sie sich im Preis verschissen haben.

Wenn ich bei pupsBay etwas ganz billig kaufe, kann der Verkäufer auch nicht sagen: "Nöh, will jetzt aba nicht, hast zu wenig geboten".

Abgesehen davon, kann ich noch mal vor diesem Shop aufgrund negativer Erfahrungen warnen!

Scheint ein Saftladen zu sein.

Falsch!

Der Vertrag kommt erst mit Lieferung der Ware zustande ;)
So ist das in der virtuellen Welt Standard....

Ebay ist ein Sonderfall, denn dort besteht eine Willenserklärung seitens des Verkäufers schon mit dem einstellen des Artikels.

Na wenn ihr es sagt, dann wird es wohl stimmen.

Trotzdem "unfair" und irgendwie daneben sowas :grumble:

Es kommen auch mal Fehler beim einstellen vor. Wäre ja auch dem Händler "unfair" gegenüber wenn er sowas unter Einkaufspreis verkaufen müsste. :grumble:

Der Händler verdient es nicht sich dem gegenüber Fair zu verhalten.

Wie gesagt, haben dort mal einen Sat-Receiver bestellt. Der Inhalt war verschmutzt. Es war, ohne zu übertreiben, Dreck drin.

Als wäre es nicht schon "unfair" genug undeklarierte Retourware als "NEU" zu versenden.

Und an dem Beispiel sieht man ja auch wieder, dass das ein Saftladen ist. Einem zu Stornieren ohne mitzuteilen warum man es gemacht hat.

Vielleicht hast Du mich missverstanden. Was ich damit sagen wollte: für den guten Preis von ca. 400 EUR kriegt man sie auch bei anderen Händlern. ;)

Panasonic FZ50 noch aktuell?

Ich besitze seit einiger Zeit die FZ8 und vermisse doch schmerzlich die manuellen Einstellmöglichkeiten, die zwar theoretisch vorhanden sind, jedoch praktisch kaum sinnvoll einsetzbar sind. Will ich beispielsweise Blüten im Vordergrund fokusieren und das über diesen fummeligen Joystick, so werden die Bilder meist doch eher unscharf.

Nun ist meine Frage, ob ich nun mit der FZ50 einen guten Griff mache (Einstellring für Zoom und Focus), oder ob diese mittlerweile nun doch schon von der Technik überholt wurde und Ihr in der Preisklasse (bin derzeit in Japan, da liegt diese so bei 300€) was anderes empfehlen würdet.

Manuelle Einstellmöglichkeit und gute Bildqualität liegen mir ziemlich am Herzen, zoom recht mir mit 12x bei der FZ8 vollkommen aus, kleinster Aufnahmebereich sollte auch so ungefähr im selben Bereich liegen (~20cm2). Schnappschusstauglich sollte die Kamera (~0.5s) sein und einen vernünftigen eingebauten Blitz haben. Burst Shot (also schnell mehrere Bilder hintereinander) wäre mir ebenfalls wichtig. Desweiteren sollte sie unbedingt das Aufschrauben von Filtern ermöglichen - ob nun wie bei der FZ8 mit Adapter oder nicht ist mir relativ egal (falls der lange Abstand zwischen Linse und Filter nichts ausmacht?!). Die Videoqualität spielt auch eher eine untergeordnete Rolle.
Bridgekamera soll es auf jeden Fall sein.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

AW: Panasonic FZ50 noch aktuell?

Aber klar! Die FZ50 ist immer noch absolute Klasse und hat auch bessere Bildqualität als die FZ8. Die manuellen Einstellmöglichkeiten der FZ50 und das Benutzerinterface sind immer noch hervorragend. Das betrifft nicht nur die beiden Zoom- und Fokusringe am Objektiv, sondern auch das ganze restliche Benutzerinterface.

Zum Beispiel die beiden Einstellrädchen für Daumen und Zeigefinger, mit denen man sehr schnell und komfortabel Belichtungskorrektur oder Blende/Zeit einstellen kann. Außerdem kann sich die Kamera bestimmte Einstellmöglichkeiten wie automatische Belichtungsreihen auch nach dem Aus- und Einschalten merken, was sehr praktisch ist.

Und das dreh- und schwenkbare Display ist ebenfalls klasse. Weil Du danach gefragt hast: Der eingebaute Blitz der FZ50 ist übrigens deutlich besser als an der FZ8, und einen Blitzschuh hat sie außerdem.

Besonders genial ist aber das Leica-Objektiv der FZ50. Es ist so konstruiert, dass es nach innen zoomt. Das bedeutet, dass sich das Objektiv beim Einschalten und Zoomen äußerlich keinen Millimeter bewegt. Das ist auch praktisch für den Einsatz von Gegenlichtblende, Makrolinsen oder Filtern, wonach Du ja gefragt hast. Man braucht hier keinen Adapter, sondern schraubt die Filter einfach vorne dran.

Ein weiterer Vorteil des innenliegenden manuellen Zooms ist, dass man direkt an der gewünschten Brennweite loslegen kann, wenn man die Kamera aus der Tasche holt. Zum Beispiel im Zoo bleibt man ja bevorzugt im Tele. Das ändert sich dann auch nicht, wenn man die Kamera in die Tasche steckt und später wieder rausholt. Die eingestellte Brennweite bleibt.

Ich würde die FZ50 sofort wieder kaufen. Mit ihr macht das Fotgrafieren einfach Spaß.

:top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic FZ50 noch aktuell?

Hallo fluxxus, hab mir heut Abend die letzte schwarze FZ50 hier reserviert und werde sie mir morgen Abend kaufen; hab heute Abend nach einem Essen mit dem Zulieferer doch glatt den Reisepass vergessen ;)

Vielen Dank für die Hilfe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten