• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Panasonic Lumix FZ38 - Konverter + Filter + Adapter etc.

Benat

Themenersteller
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit Telekonvertern für die FZ38, und welche
Konverter empfiehlt Ihr?
Sind die Aufnahmen mit voller Brennweite und Konverter noch akzeptabel?
Wie viel ASA ist bei voller Brennweite noch günstig?

Gruß Benat

Panasonic Lumix FZ38 - Filter und Nahlinsen

hallo zusammen,

ich habe da so eine fz38 und möchte mich über zubehör informieren.

ich möchte:

-eine gute Nahlinse/makro
-einen polfilter
- sowie einen uv-Filter

Frage:was könnt ihr mir da empfehlen?
und für was brauch ich nun den adapter unbedingt,

ich habe den fz38 fred schon gelesen,bin aber trotzdem etwas verwirrt,
ist auch ein sehr langer thred.

vielen dank für eine info diesbezüglich.
kann auch gerne etwas kosten, vorallem die makrolinse sollte schon was taugen,

thx
by
fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: lumix fz38: Filter,Nahlinsen

Dazu habe ich auch noch ein paar Fragen.
Ich fliege bald auf die Philippinen und will dort Fotos und Videos machen, ich habe hier ein schönes Video gefunden welches den Graufilter von Panasonic, den DMW-LND46 zeigt (mit und ohne-vergleich). Der soll gut helfen bei diesem "Glare Effect".

Siehe Video: http://vimeo.com/7091455 26€ über bei den Amazonen.
Hier auch nochmal auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=CBZJn9zSnlE

Ist so etwas sinnvoll für die Philippinen? Da ist auf jeden Fall viel helles Sonnenlicht! :-D

AW: lumix fz38: Filter,Nahlinsen

Nimm als Nahlinse die von Panasonic DMW-LC55E, das ist ein Achromat von guter Qualität. Dazu brauchst Du den Adapter DMW-LA3E.
Vergiß den UV-Filter, der ist bei digitalen Cams out und überflüssig. Polfilter gibt es viele, mußt auch das richtige Anschlußgewinde achten.

Nahlinse Achromat für Panasonic FZ38

Hallo,

weiss jemand welche Dioptrienzahl die Original DMW-LC55E hat? Würde gerne einen Achromaten kaufen der Preiswerter ist.

liebe grüsse

AW: Nahlinse Achromat für Panasonic FZ38

Hallo,
also ich hab an meiner FZ28 den Raynox DCR-150 gibts ab ca. 40,- Euro z.B. bei Amazon. Hier brauchst du dann noch den Panasonic DMW LA 3 E Adapterring auf den der Raynox aufgeklemmt wird kosten: 25,- Euro. Die billigen Nahlinsen z.B. von Ebay sind meist keine Achromaten und kommen an die Qualität von Raynox und Co. nicht mal annähernd ran.

Der Raynox ist auf alle Fälle seinen Preis wert und liefert sehr gute Ergebnisse, mit einer Spiegelreflex bekommt man solche Bilder nur mit wesentlich teurerem Equipment. Bilder siehe hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=353713&page=585 - Vorallem die Bilder von "puedelio" sind sehr gut.

Gruß
Stefan

AW: Nahlinse Achromat für Panasonic FZ38

Der Original-Achromat hat 1,7 Dioptren. Ist sehr gut einsetzbar für etwas größere Abstände (50 cm u.ä.).

Panasonic Lumix DMC FZ38 - Konverter und Filter und Adapter

Ich habe mal eine Frage, taugt so ein Adapter was oder doch lieber den Original Panasonic Adapter, hat da jemand schon Erfahrungen?

Mfg. supermd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 0,4x Weitwinkel für Panasonic Lumix DMC - FZ38

Ich hab für die FZ50 einen Raynox, Ergebnisse sind durchwachsen, man muss unbedingt abblenden und darf auf keinen Fall aus dem WW-Bereich rauszoomen. Das beigefügte Foto ist mit Blende 5,6 mit der FZ 50aufgenommen.

0,4 ist viel zu stark für ansprechende ergebnisse.
weniger als 0.7 würde ich nicht nehmen,

Danke für die schnellen Antworten, aber Andregee was meinst du mit zu stark ? Das der Weitwinkel zu groß ist, aber die Bildqualität zu mieß?
Ich habe schon mal bei Raynox geschaut aber die Preise sind auch nicht ganz ohne.

supermd

Welche Filter für Panasonic FZ38

Hallo ich möchte mir verschiedene Filter (und andere Vorsätze wie die Raynox DCR 250)für meine FZ38 kaufen.
Kann ich jegliche benutzten? Sind das Universalfilter mit einer bestimmten Größe die auf jedes Gerät (mit dieser Größe) passen oder ist für jedes einzelne Modell ein anderer Filter vorhanden?

Was müsste ich bei der Suche nach einem Filter für FZ38 beachten? (Größe, Bezeichnung?) damit ich das richtige Finde?

mfg

AW: Panasonic Lumix DMC-FZ38 - UV-Filter

Hallo ich bekomm in ca. 2Tagen (endlich) eine Lumix FZ38 geliefert,dazu möchte ich mir einen UV Filter zulegen.(dies: http://cgi.ebay.de/46mm-MC-UV-Filte..._Foto_Camcorderzubehör_PM&hash=item3cb4cae2de ) Nun meine Frage: braucht man dazu den DMW-LA3 Adapter und ist der Filter billig Schund oder geht der okay?:confused:

Diesen Filter würde ich meiner Cam (eine FZ40/45) nie antun, ich benutze einen B+W F-PRO 1x MRC, den kann ich dir nur empfehlen (http://www.amazon.de/UV-Filter-F-Pr...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1298049532&sr=8-4) ist zwar ne ganze Ecke teurer, aber die IQ sollte es dir wert sein. Einen Adapter benötigst du nicht, der Filter wird direkt auf die Frontlinse geschraubt.

(Amazon Partnerlink des Forums)
LUMIX FZ38 und Fisheye?!Geht das?!

hallo,
ich habe eine Lumix FZ38 geschenkt bekommen.
Ich habe leider absolut keine Ahnung und reize sicher diese Kamera nicht aus.
Kenn mich leider absolut null aus.
Abe rnun würde ich gerne ein Fisheye objektiv drauf schrauben.Geht das?
was muss ich beachten?

AW: LUMIX FZ38 und Fisheye?!Geht das?!

hallo!

ähm, wie stellst du dir das vor? Soweit ich weiß ist das ne Bridgekamera, wo man keine Objektive austauschen kann, oder hab ich da iwas falsches im Kopf?

lg Mrs.Lovett

Ja das ist ne bridge!
so viel weiß ich gerade noch ;-)!
Na ich habe bei einem großen internetauktionshaus geguckt...da gabs so nen ring?!Darf ich den link posten?

ob du den hier posten darfst weiß ich nicht, glaube aber nicht.
Hab grad auch mal gegooglet...gibt wohl so vorsätze... aber ob die wirklich was taugen kann ich dir leider nicht sagen

Okay...
Hier sind die artikel nummern.
130442457754
280640096968
Schau bitte mal drauf

Achso Danke für die super schnelle antwort :)!

Tut mir leid: Bei Deiner Bridge kannst Du keine Objektive wechseln...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten