Gast_226386
Guest
AW: Panasonic Lumix DMC FZ38
Danke für die Info!
Mich störrt das schon... Mein Fernseher berechnet zwar Zwischenbilder bei 24p (nicht 25!) Signalen, so dass der Effekt nicht so sehr auffällt, aber auf dem Monitor sieht es sehr ruckelig aus. Zumal die meißten Monitore mit 60Hz (oder in Zukunft mit 120Hz) angesprochen werden. 60 ist aber nicht durch 25 teilbar, also gibt es noch weitere Ruckler durch Asynchronität.
@Tobias
Allso FZ38 nimmt auch nur 25 fps im AVCHD auf. Es ist aber nicht störend, denn die DVD's oder viele Filme die du schaust sind eben mit 25 fps (PAL) selten 29,9 (NTSC) und höher.
LG
EDIT:im zip archiv text datei mit Mediainfo. Da gibts Frame rates und Original frame rates die sich unterscheiden. vielleicht hilft es dir weiter.
Danke für die Info!
Mich störrt das schon... Mein Fernseher berechnet zwar Zwischenbilder bei 24p (nicht 25!) Signalen, so dass der Effekt nicht so sehr auffällt, aber auf dem Monitor sieht es sehr ruckelig aus. Zumal die meißten Monitore mit 60Hz (oder in Zukunft mit 120Hz) angesprochen werden. 60 ist aber nicht durch 25 teilbar, also gibt es noch weitere Ruckler durch Asynchronität.