Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beispielsweise dieses Bild: https://picasaweb.google.com/T.Bonfert/Architecture#5569615460823089250 habe ich aus der Hand gemacht.
Guten Tag aus Berlin,
da ich die FZ38 schon etwas länger im Auge habe und mir die Bilder und auch die Meinungen zusagen bin ich mir jetzt fast sicher das ich diese nehmen werde.
Eine Frage hab ich abschließend noch: Die Summe der Postings hier läuft darauf hinnaus das die FZ38 bei hohen ISO Werten schlechte(re) Bilder macht bzw. anfängt zu rauschen. Kann man also sagen das Sie generell mit ISO Werten unter 100 (gerade auch Innenaufnahmen Parties/Geburtstage usw.) bessere Ergebnisse liefert.
Vielen Dank![]()
Guten Tag aus Berlin,
Noch eine kleine Frage hinterher: Ist während einer Videoaufnahme das Objektiv zu hören?
Bei mir ist es zu hören, wenn auch nur sehr leise, kaum zu bemerken. Entweder gibts hier Produktionssschwankungen (wobei meine Kamera sonst völlig in Ordnung ist bis auf eine minimale Dezentrierung im extremsten Telebereich) oder es fällt halt nicht immer auf.
Da ich eh beim Filmen nicht zoome ist es mir egal.
Roland
Ja... den Link kannten wir hier schon.Hallo Welche Firmware hast du?
Ich Habe vor kurzem durch zufall eine neue Version gefunden 1.0A und wurde besser.
Ja... den Link kannten wir hier schon.
Aber trotzdem danke!
Nur was meinst Du mit besser? Das Zoomgeräusch während eines Videos?
Oder hast Du da noch mehr Verbesserungen entdeckt?
Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir eine Makrolinse LC55 mit Adapter für meine FZ38 gekauft. Welche Einstellungen für Fotos und Videos sind da am besten?
Danke schonmal und LG aus MA
Am besten mit Spotfokus aufnehmen. Beim Filmen mit manuellem Fokus arbeiten und während des Filmens ggf. durch Drücken auf den Zoom-Knopf (oben rechts auf der Kamera) nachfokussieren.