Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du in "P" knipst: Kleine Blende (8), MF auf "unendlich", Belichtung max. 400 ISO.
@Joho
Ich bin wirklich beeindruckt!
Welche Software nutzt du für den Schnitt?
@Pottkieker, niZER und Andre2201
danke für das positive Feedback - prima, dass Euch das Video gefällt.
Ich benutze Vegas Movie Studie 9 Platinum und bin damit sehr zufrieden. Es kostet ca. 80 Euro aber die Anschaffung lohnt sich meines Erachtens. Vegas erkennt die AVCHD lite Dateien der FZ38 ohne Probleme und man kann das Material ohne vorherige Konvertierung in ein anderes Format schneiden. Die Software ist relativ 'mächtig' - was viele Nutzer zunächst abschreckt. Aber das Einarbeiten lohnt sich wirklich. Viele Videos, die man im Web von der FZ35/FZ38 sieht, bleiben weit hinter dem zurück, was man mit der Kamera erreichen kann - und ich habe das Gefühl, dass dies häufig an den Schnitt- und Rendering-Programmen liegt, die mit dem AVCHD lite nicht hundertprozentig zurechtkommen. Bei Vegas ist das anders. Mein Tipp: Download-Trial herunterladen und selber für 30 Tage das Programm ausprobieren.
Blende 8.0 geht, hatte da noch nie Probleme. Vor allem wird die im Landschaftsprogramm auch gern angesteuert.
klick!
hab mal selbst einen Versuch gemacht, mit einem aus Papier ausgeschnittenen Focusiertestobjekt; bei Blende 8 steigt die Schärfentiefe schon deutlich an gegenüber 2,8 allerdings sieht man bei näherem hinsehen auch, dass die absolute Schärfe im Focuspunkt doch etwas nachlässt, das sollte man bedenken und die kleinstmögliche Blendenzahl verwenden; bei DSLR bzw. Cam mit großem Sensor ist man bei der Blendenzahl eben flexibler..
Ich würde sagen dass das zweite Foto verwackelt ist.
Stativ verwendet?