• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ35 bzw. FZ38

AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Sieht in der Tat ein wenig verrauscht aus. Dafür ist die Unschärfe im Hintergrung gut, Makrozoom, nehm ich mal an? Wie war denn die ISO Einstellung? Hast du noch Gewährleistung auf die Kamera? würde ich damit in den Laden gehen, normal haben die ja auch Plan und verstehen, was du meinst und willst

Ich hänge mal zum Vergeich eine Blume in Originalgröße von mir an. Ich halte das Bild für ganz gelungen.

Schneeglöckchen

Hm.. Dann würde ich da einen Gewährleistungsfall sehen.. Zurück zum Händler damit. Es soll ja Spaß machen!

Und es gibt ja genügend Beispiele hier im Forum, die zeigen, was mit der Panasonic DMC FZ38 geht (schau die mal die Bilder von lumixman an, z.B.).

Genau deshalb habe ich mir die Kamera geholt, aber die Bilder die bei mir raus kommen sind einfach nur ******e, ich werde mal ein Paar Fotos heute noch machen und verschiedene Einstellungen probieren, hoffe die werden besser ansonsten ruf ich morgen bei meinem Händler an.

Gruß
Mike

War heute bei uns am Flugplatz, die Bilder sind alle genauso schlecht wie die wo ich weiter oben gepostet habe, morgen ruf ich mein Händler an den mit der Kamera stimmt was nicht.:mad:

Zum Vergleich möchte ich auch noch ein Blümchen beisteuern.
Edit: Zu dem Blümchen noch ein Tierchen. *zwinker*
Der Fokus lag hierbei etwa mittig des Fotos, da wo der Rücken in den Fels über geht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde im Einstellungsmenü mit der Bildregulierung rumspielen, vielleicht kann man ja das Rauschen ein wenig reduzieren. Ansonsten das Bild ab in einen Denoiser, nachschärfen und die Farben ein wenig aufhübschen:

Habe mal ein Profifotograf die Kamera anschauen lassen der meinte das der Autofokus nicht richtig geht, habe die Kamera zurück geschickt für erste, mal sehen was dabei raus kommt.

hallo

da hier ja viele leute sind die eine FZ38 besitzen, wollte ich mal fragen ob ihr meint das sie gut für schnelle sport aufnahmen ( kitesurfen) geeignet ist.

wäre cool wenn mir jemand schreibt. :)

grüße Johann

Dslr hat aber keine video funktion :(

was spircht gegegn die fz38 das man damit mal paar kiter fotografiert ?

Es spricht nix gegen einen Versuch ;)

Aber ich find es schon schwieirg genug meine Kids auf dem Rad vernünftig ins Bild zu bekommen. Und DSLR mit Video ist doch kein Problem mehr. Z.B. die neue 550D von Canon..

Dslr hat aber keine video funktion :(

was spircht gegegn die fz38 das man damit mal paar kiter fotografiert ?

Kann man natürlich machen. Bei gutem Licht werden die Verschlusszeiten reichen, denke ich. Auslöseverzögerung und Serienbildgeschwindigkeit sind da eher der limitierende Faktor.

hallo

da hier ja viele leute sind die eine FZ38 besitzen, wollte ich mal fragen ob ihr meint das sie gut für schnelle sport aufnahmen ( kitesurfen) geeignet ist.

wäre cool wenn mir jemand schreibt. :)

grüße Johann

Warum nicht? Sollte gut machbar sein - habe schon mit einer alten 12x zoom sony dsc h1 gute fotos von surfern hinbekommen, die 50-500m vor maui gesurft sind.

bei einer dslr kaeme jedenfalls noch ein starkes zoom-objektiv dazu, einen versuch mit der fz waere es schon wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten