• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ35 bzw. FZ38

AW: Der Lumix FZ38 - Thread

Da würden wir uns aber auf einen kleinen Bericht mit Fotos sehr freuen:top:

Ich werd mir die Cam nächsten Dienstag / Mittwoch bestellen, wenn alles klappt :cool: Bericht folgt dann natürlich!

Maximal 14 Tage testen, und dann zurückschicken :D

Dem Hund müssten mal die Krallen geschnitten werden, wenn man ihn schon nicht artgerecht halten kann.

http://www.letsgodigital.org/images...rt/panasonic-lumix-dmc-fz38-test-pictures.jpg

Ich werd mir die Cam nächsten Dienstag / Mittwoch bestellen, wenn alles klappt :cool: Bericht folgt dann natürlich!

Maximal 14 Tage testen, und dann zurückschicken :D

Bestell dir am besten auch einen Zweitakku (von Panasonic natürlich) mit, denn der mitgelieferte hat nur 710 mAh Kapazität.:grumble: Dreimal das Superzoom-Objektiv aus- und eingefahren und er ist leer.:D

Hab sie mir gerade bestellt.

Bei Ebay für 399,- inkl. Tasche, 2. Akku und 2x4GB SDHC Karten.
Hab zur Sicherheit vorher beim Händler angerufen. Sie ist sofort Lieferbar.

Ich hoffe, dass ich die schlaflosen Nächte bis Anfang nächster Woche irgendwie rumbekomme :D

Grüße

Pietaster

Bestell dir am besten auch einen Zweitakku (von Panasonic natürlich) mit, denn der mitgelieferte hat nur 710 mAh Kapazität.:grumble: Dreimal das Superzoom-Objektiv aus- und eingefahren und er ist leer.:D

Beweise, Quellen? Nach Cipa wird mit ein- und auszoomen getestet und danach liegt die Akkukap höher als 3x.

Ich habe nur das gelesen, was im Forum an Links angeboten wurde:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5421999&postcount=59

710 mAh sind weniger als die 895 mAh bei der TZ7. Zum Beispiel.

Wenn man bedenkt, daß Casio in der Lage ist, einen 1.950-mAh-Akku zur Verfügung zu stellen (hier: http://www.dkamera.de/datenblatt/casio-exilim-hi-zoom-ex-h10/, dann ist das schon eine Frechheit.

Dabei ist es nicht nur der Aufpreis, sondern schon ein Nachteil, den Akku wechseln zu müssen, während Casio-Besitzer immer noch weiterfotografieren/-filmen können.

Hab sie mir gerade bestellt.

Bei Ebay für 399,- inkl. Tasche, 2. Akku und 2x4GB SDHC Karten.
Hab zur Sicherheit vorher beim Händler angerufen. Sie ist sofort Lieferbar.

Ich hoffe, dass ich die schlaflosen Nächte bis Anfang nächster Woche irgendwie rumbekomme :D

Grüße

Pietaster

Werde mir die Cam da jetzt auch bestellen :) Der 2te Akku hat übrigens 710 mAh (hab angerufen).

Freue mich wie nen Schnitzel :D

Grüße,
Ghazala

Hi
Ich werde sie mir morgen endlich anschauen und dann eventuell kaufen.
Gibt es schon Angebote an Zubehör?
Habe so wirklich noch nichts gefunden.

Gruß Jeff-Smart

Hi
Ich werde sie mir morgen endlich anschauen und dann eventuell kaufen.
Gibt es schon Angebote an Zubehör?
Habe so wirklich noch nichts gefunden.

Gruß Jeff-Smart

Hoffe das du dann gleich berichtest;) Vielleicht sogar mal ein Testfoto uploaden?!?
Interessant sind zunächst der angeblich so schnelle Focus under der Bildstabi! Gerade bei Saturn mit vollem Zoom müssten ja scharfe Fotos bei rauskommen:D

Ich habe nur das gelesen, was im Forum an Links angeboten wurde:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5421999&postcount=59

710 mAh sind weniger als die 895 mAh bei der TZ7. Zum Beispiel.

Wenn man bedenkt, daß Casio in der Lage ist, einen 1.950-mAh-Akku zur Verfügung zu stellen (hier: http://www.dkamera.de/datenblatt/casio-exilim-hi-zoom-ex-h10/, dann ist das schon eine Frechheit.

Dabei ist es nicht nur der Aufpreis, sondern schon ein Nachteil, den Akku wechseln zu müssen, während Casio-Besitzer immer noch weiterfotografieren/-filmen können.

[Klug******modus an]
Man sollte bei solchen Vergleichen jedoch nicht nur auf die mah-Werte achten sondern auch auf die guten alten Volts ;)

Der Akku der FZ38 ist glaube ich von der selben Bauart wie der der FZ28 (2x RCR123 in einem Pack) und der hat 7,2V bei 710mah = 5,1 Wh
Der Akku der TZ7 hat 3,6V bei 895mah = 3,2Wh
Der Akku der EX H10 hat 3,7V bei 1950mah = 7,2Wh

Der Akku der FZ28 (und 38?) ist also stärker als der der TZ7. Die Casio hat jedoch immernoch den stärksten. Interessant wäre es jetzt noch zu wissen bei welcher Spannung die Geräte arbeiten...

Korrigiert mich, wenn ich mich irre!

[Klug******modus aus] ;)

Mea culpa. Gut, daß wenigstens einer in Physik aufgepaßt hat:

Hier ist's auch schon mal diskutiert worden.
http://forum.chip.de/notebooks/totaler-unfug-akkuhalbwissen-1135314.html#post6824154

Bei der Gelegenheit habe ich auch erfahren, wie es sich mit den sog. Ladezyklen der Akkus verhält. Mannomann!

Also, liebe FZ38-Käufer: macht euch keine Sorgen sondern freut euch auf eure Kamera!

Eine Frage noch: wenn die innere Spannung anders als die vom Akku gelieferte Spannung wäre, müßte ja intern die Spannung nochmals gewandelt werden. Welchen Sinn hätte das denn? Bringt das nicht auch Verluste?

Warum ist heute nicht schon der Tag, an dem die Cam geliefert wird. Bin schon ganz zappelig.

dito!

Guck Dir mal als Vorgeschmack die Videos auf Youtube an, die mit dem Vorgänger, der FZ28 gemacht worden.

Hab mir bis heut in die Früh' Youtube HD Clips reingezogen.
Da sind 3-4 Mondvideos dabei, da schnallste ab. Der OBERHAMMER :D
Ich glaub ich kann mein Teleskop bald entsorgen :lol:

Und die Videofunktion soll ja nochmal verbessert worden sein. Frage mich echt was man da noch verbessern konnte (außer das es jetzt in Stereo ist)

Schade, hab bis Dienstag frei. Am Mittwoch kommt sie dann bestimmt...

Wenn man bedenkt, was für einen Einsatzbereich diese Kamera abdeckt- das ist schon enorm! Vor allem dieser geniale Videomodus mit vollem Zoom. Da braucht man nicht extra noch nen HD Camcorder dazu zu kaufen.

Würd mich am liebsten ins Auto setzen und da runter fahren, um sie mir zu holen....

Guck Dir mal als Vorgeschmack die Videos auf Youtube an, die mit dem Vorgänger, der FZ28 gemacht worden.

Hab mir bis heut in die Früh' Youtube HD Clips reingezogen.
Da sind 3-4 Mondvideos dabei, da schnallste ab. Der OBERHAMMER :D

Mache ich fast täglich :D Gibt ja mittlerweile schon 3 von der FZ35/38 - alle als Favorit gespeichert.

Würd mich am liebsten ins Auto setzen und da runter fahren, um sie mir zu holen....

Hab ich auch schon drüber nachgedacht - hab nur leider momentan keinen Lappen :rolleyes:

Viele Grüße zum schönen WE :)

So die Kamera ist hier :top:
Erste Bilder sind gemacht.
Bin nur etwas entäuscht das es kein vernünftiges Handbuch gibt.:(
Wenn der Akku geladen ist werde ich ein wenig "üben" gehen.

Gruß Jeff-Smart

So die Kamera ist hier :top:
Erste Bilder sind gemacht.
Bin nur etwas entäuscht das es kein vernünftiges Handbuch gibt.:(
Wenn der Akku geladen ist werde ich ein wenig "üben" gehen.

Gruß Jeff-Smart

Videos wäre natürlich auch sehr interessant:top:
Sie kann ja mit zwei Codecs umgehen bzw. eher Formate.

Wäre dann Klasse, wenn du diese dann Orginal auf Rapidshare.com oder einen anderen Filehoster laden könntest.:D

Hab ich auch schon drüber nachgedacht - hab nur leider momentan keinen Lappen :rolleyes:

Viele Grüße zum schönen WE :)

tja, und ich habe einen Lappen aber nur n Auto was bald auseinanderfällt :ugly:

Naja, irgendwie geht die Zeit auch noch rum. Hehe ich guck mir auch dauernd die Videos an. Von der FZ28 gibts ja welche wie Sand am Meer.

@Jeff-Smart:

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Baby" :top:
Würd mich über ein Feedback deinerseits echt freuen. Vor allem was die Videoqualität betrifft.

An Zubehör würde ich mir an Deiner Stelle ne Tasche holen.
Außerdem wäre ein "neutraler" UV-Filter als Objektivschutz ratsam. Bei den Dingern musste nur aufpassen, dass er nicht Gehäuse kratzt. 46mm Gewinde muss er außerdem haben.

Kratzer am Filter = Filter ausgetauscht und gut ist. Kratzer im Objektiv hingegen = Strick :evil:

Der beste passende UV Filter ist wohl der Hoya HMC UV-Filter 46mm. Kostet bei Amazon 20,98,-
Hab von einigen FZ28 Besitzern gelesen, dass der halt eben perfekt passt, nicht schabt und absolut Lichtecht ist. Bevor ich mir so n billig Teil für 10 Euro kaufe, dann lieber nochmal dasselbe draufgelegt und was gescheites gekauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten