• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ35 bzw. FZ38

AW: Der Lumix FZ38 - Thread

die bilder haben mich jez nicht vom hocker gerissen, aber dafür das video! man kann wohl wie bei den dslr cams oder der gh1 immer wieder scharfstellen was ein toller effekt ist, was mich aber nun wundert- das beispiel video sah wirklich nach hd aus, also sehr klar und kaum pixel zu erkennen, wenn ich bei youtube nach videos von der hx1 oder der sx1 suche sehen diese für mich immer nur nach leicht besseren vga videos aus.
immerhin können diese cams ja sogar full hd, sieht das zuhause am pc oder tv dann besser aus?

genau! selbst das iso 1600 gaststättenbild ist ja noch brauchbar. insgesamt sind die bilder deutlich besser als die der 28. plus hammer video und ein sehr moderater einstiegspreis. :top:

Naja ich denke das muss sich erst noch rausstellen ob sie wirklich besser als die der 28 sind. Das ISO400 RAW sieht auf jeden fall sehr gut aus, aber das ISO800 JPEG (auch als RAW verfügbar) dagegen eher weniger.

Naja ich denke das muss sich erst noch rausstellen ob sie wirklich besser als die der 28 sind. Das ISO400 RAW sieht auf jeden fall sehr gut aus, aber das ISO800 JPEG (auch als RAW verfügbar) dagegen eher weniger.

Das ISO400 JPG in der U-Bahn ist völlig ok, minimales Farbrauschen im Dunkelbereich, absolut einsetzbar. Mehr ist heute nicht drin! Kombiniert mit dem eff. Stabi kann man damit viel machen. Die max. Brennweite würde ich aber auch vermeiden. Schade das Pana nicht bei 400mm aufgehört hat.

Was mich etwas stört an der Kamera ist dass der "unendliche" Serienbildmodus weggefallen ist, das ist schon sehr schade (auch wenn die Burstrate erhöht wurde).

oh man ROLFE, was bist du denn für ein nerviger zeitgenosse?.....

Zitat:
Zitat von TOXIE
keine??
aber darum gehts nicht, nur um video

Es geht nur um Video??
Soweit sind wir schon, das Fotos bei einem Fotoapparat zur Nebensache werden. okeeyyy.

mir gings in meiner antwort nur um video!!! ich hatte jediglich ein paar fragen....

QUOTE=TOXIE;5354799]die bilder haben mich jez nicht vom hocker gerissen, aber dafür das video! man kann wohl wie bei den dslr cams oder der gh1 immer wieder scharfstellen was ein toller effekt ist, was mich aber nun wundert- das beispiel video sah wirklich nach hd aus, also sehr klar und kaum pixel zu erkennen, wenn ich bei youtube nach videos von der hx1 oder der sx1 suche sehen diese für mich immer nur nach leicht besseren vga videos aus.
immerhin können diese cams ja sogar full hd, sieht das zuhause am pc oder tv dann besser aus?[/QUOTE]

Dann versteh ich dein voriges Posting nicht.
Ich vergleiche Bilder der 28 und der 38 an ein und dem selben Rechner und du bringst Omas Handy und eine DSLR ins Spiel. Muss ich das verstehen? :ugly:

Ja, Ironie und Übertreibung zur Verdeutlichung eines Sachverhaltes sind im Netz oft Mißverständlich, sorry. Auf einem kleinen oder nur mäßig guten LCD wird man die Unterschiede zwischen der FZ28 und 38 bei ISO400 sicher weniger sehen als auf einem 26 Zöller mit 2560 Punkten.
Und wenn man kein Auge hat für Bildfehler noch weniger. Wenn ich das so sage gehst Du mir aber uU gleich an die Gurgel deshalb habe ich das anders ausgedrückt. Bleiben wir trotzdem Net-Freunde ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten