Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wünsche dir das der Hubschrauber saubere Scheiben hat und schönes Wetter ist, das du ISOs unten halten kannst und trotzdem mit kurzen Zeiten arbeiten kannst.Ich habe in kürze die Möglichkeit einen Hubschrauberflug zu machen ...
Natürlich nehm ich meine Cam mit, da ich ja blutiger Anfänger bin hab ich so gar keine Ahnung wie ich mit der FZ38 aus der Luft die besten Fotos bekomme.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Besorge dir einen Universallader, das ist normalerweise eine KFZ-Ladekabel dabei.Leider ist meine Frage nach einem KFZ-Ladekabel auch noch immer offen![]()
Ich habe in kürze die Möglichkeit einen Hubschrauberflug zu machen ...
Natürlich nehm ich meine Cam mit, da ich ja blutiger Anfänger bin hab ich so gar keine Ahnung wie ich mit der FZ38 aus der Luft die besten Fotos bekomme.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Leider ist meine Frage nach einem KFZ-Ladekabel auch noch immer offen![]()
Ich hab mal eine Frage zur Einstellung "Bildqualität": es gibt die Einstellung "fein" - also geringe Komprimierung des jgs's - und "Standard" - geringere Dateigröße; bringt die Einstellung "fein" wirklich einen Qualitätsvorsprung? Also, ich hab mehrere Vergleichsaufnahmen gemacht, ich kann beim besten Willen - auch bei 100%-Vergrößerung - keinen wirklichen Unterschied feststellen; oder bringt es evtl. nur dann was, wenn man das Foto nachbearbeiten will? Wer hat da schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht mit der Einstellung "Standard"?
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und fotografiere fast nur im RAW-Modus.
Man kann beim "Entwickeln" da doch noch eine ganze Menge mehr rausholen.
RAW war für mich ein wichtiges Kriterium beim Kauf der Kamera.
Nur wenn es schnell gehen muss mal nur JPEG.
Mein Problem ist, dass ich farb und helligkeitsrelevante Einstellungen nicht so gern verändere, da TFT-Monitore keine sichere Beurteilung von Helligkeit und Farbe zu lassen. Das trifft besonders auf Notebook-TFT`s zu.
ganz so dogmatisch würde ich das nicht sehen aber grundsätzlich hast du wohl recht.Das heißt, man kann prinzipiell die Qualität von im Internet veröffentlichen Fotos nicht vergleichen.
Deshalb sind diese ganzen Fotovergleiche mit Fotos verschiedener Kameramodelle- und Hersteller eigentlich wertlos. Jedes Foto sieht auf jedem Monitor ein bischen anders aus.