Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum setzt du dich nicht mal mit dem Service von Panasonic in Verbindung? Die sind wohl in der Lage Stellung zu dem Fehlverhalten zu beziehen. Dort kann man auch erfahren, was eine eventuelle Reparatur kosten würde.
Moin,
Meine Mutter ist vergangene Woche mit Ihrer Lumix FZ30 aus de Urlaub wiedergekommen.
Leider zeigt die Kamera im Display, sowie im Sucher nur ein weißes Bild.
Auch die Bildwiedergabe geht nicht.
Nur ein weißes Display, egal was man macht.
Fotografieren kann man komischerweise noch mit dem Gerät, die Bilder werden weiterhin auf der Speicherkarte gespeichert.
Nun, da würd ich denen aber schleunigst auf die Füße steigen. 220 Steine für eine Reparatur, von der Du keinerlei Hinweise hast, was wo wie getauscht worden ist????.
Was ist, wenn in 3 Monaten sie wieder Defekt ist, Du sie abgibst, erneut eine satte Rechnung über 220 EUR bekommst - und es wurde erneut eventuell das repariert/getauscht, was Du eben teuer bezahlt hast?
Hi, habe eine Panasonic FZ30, bei der in letzter Zeit der Mittenkontakt (für nen externen Blitz) ziemlich locker geworden ist. Von außen kann man da aber nix machen. Wie ist denn das Teil festgemacht? Muss ich Angst haben, dass mir irgendwann mal der externe Blitz samt Blitzschuh entgegenkommt?
Danke für eure Hilfe - M@rkus
Hallo zusammen.
Ich benutze z.Z. eine Panasonic DMC-FZ30.
Seit einiger Zeit fällt mir ein Fleck (Umrandung ist verwaschen; kein Pixelfehler) auf den Fotos auf. Leider scheint der Fleck nicht von der Linse zu kommen.
Der Händler will die Kamera für 50,- EUR einschicken ohne dass ich die Gewissheit habe, dass das Problem damit gelöst ist. Ich fühle mich über den Tisch gezogen.
Hat jemand eine Idee, wo der Fleck herrührt oder einen Tipp, um kostengünstig Klarheit über den Fleck zu bekommen?
Grüße Jörg
Hallo zusammen.
Ich benutze z.Z. eine Panasonic DMC-FZ30.
Seit einiger Zeit fällt mir ein Fleck (Umrandung ist verwaschen; kein Pixelfehler) auf den Fotos auf. Leider scheint der Fleck nicht von der Linse zu kommen.
Die Antwort kommt etwas spät habe es aber erst jetzt gelesen.
Ist der Fleck unterschiedlich bei 35 bzw. 420mm oder in einer der Stellungen ganz weg (was ich vermute) so hast Du ein Staubkorn oder einen Öltropfen in der Linse. Das kann von einer Fachfirma durch zerlegen und reinigen der Linse behoben werden.
Verändert sich der Fleck aber nicht, hast Du einen Elektronik / Chipfehler der zu reparieren nicht lohnt.
Ich selbst hatte mal einen Ölfleck in einer Kompaktkamera (der Motorzoom war wohl zu gut gefettet) habe es aber nicht reparieren lassen, da es nicht im Verhältnis zum Wert der Kamera stand.