• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

das Foto ist das Orginal von der fz28 ohne Bearbeitung
Der Mond ist leider nicht mehr zu sehen,
morgen nochmal knipsen und deine Tipps versuchen umzusetzen:top:

Dein Mond ist gut geworden.
Ich hab mal die Kurve angepasst und leicht nachgeschärft und unten eingestellt.
Falls ich's wieder löschen soll, sag bescheid.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Habe da einmal eine Frage. Würde einem Bekannten zu Weihnachten gerne einen Achromat für die FZ28 schenken welcher auch gleich auf das 46mm Gewinde passen soll. Preis sollte sich so um die 50€ belaufen und nicht teurer. Gibt es soetwas überhaupt?

Wollte mir eigentlich den Raynox DCR-250 zulegen, doch dieser passt ja nicht aufs Gewinde und ich seh ehrlich gesagt nicht ein noch einmal 25€ für den Adapter auszugeben. Für mich selbst zwar vielleicht schon aber bei dem Weihnachtsgeschenk hätte ich mir da schon die Grenze gesetzt, sonst gibt es halt irgend was anderes.

Vielleicht kann mir hierzu ja einer von euch eine Info geben, wäre nett. Hab nun schon Stunden mit Googeln verbracht.:)

Gruß

Mit einem Step-Down-Ring passt die Raynox direkt ans Objektiv. Diesen Ring kann man immer an der Raynox lassen. Gibts bei ebay inkl. Versand aus China für 4 Euro. Den hab ich auch, war nach ner Woche da und Qualität ist top. Durchsuch mal das Thema, dann findest Du die ganzen Infos - das haben wir hier mehr als einmal besprochen.

Grüße

@ arno84

- Raynox DCR-150 kaufen
- Step down Ring 46 mm --> 43 mm kaufen

Fertig! Unter 50 €! Funktioniert einwandfrei.

Lg wuermchen16

Das mache ich auch so!!!
Vor allem ist das ganze kleiner & handlicher, als Adapter, Schnappfassung und Raynox!
Habe beide Raynoxe und jeweils einen Stepdown dran, dann kann man bei Bedarf sofort loslegen........:top:

Hallo zusammen,

hat jemand mal ein Bild davon, wie das aussieht und evtl. auch einen Link, wo diese Artikel zu beziehen sind?

Also ich hab hier mal ein Link vom Raynox DCR-250 bei Amazon:
klick mich!

Da bringt mir ein Stepdown Ring von 46 mm - 43 mm nichts oder? Welche Gewindegröße hat die FZ28 eigentlich?

Über einen Link zu einem passenden Stepdown Ring für oben verlinktes Raynox DCR-250 würde ich mich auch freuen, hab da nicht so die Ahnung.:)

(Amazon Partnerlink des Forums)

Also ich hab hier mal ein Link vom Raynox DCR-250 bei Amazon:[/URL]

Da bringt mir ein Stepdown Ring von 46 mm - 43 mm nichts oder? Welche Gewindegröße hat die FZ28 eigentlich?

Doch, doch. Der 150iger sieht genau so aus. Auf dem Bild ist er in die Schnappfassung gedreht.
Gewindegröße der FZ28 = 46mm.
Lu_Mix hat das mal mit dem Step Down hier angekurbelt. Klappt prima.

Edit:
Link vergessen :rolleyes:.
KLICK

Zuletzt bearbeitet:

Ah jetzt versteh ich, man braucht ja von dem DCR-250 gar nicht den Universaladapter der größer ist weil das Objektiv selbst nur 43 mm hat, jetzt wird mir so einiges klar.

Dann sollte ich ja damit zurecht kommen:
klick mich!

Ah jetzt versteh ich, man braucht ja von dem DCR-250 gar nicht den Universaladapter der größer ist weil das Objektiv selbst nur 43 mm hat, jetzt wird mir so einiges klar.

Dann sollte ich ja damit zurecht kommen:
klick mich!

Den darfst du auf keinen Fall nehmen!!!:eek:
Den hatte ich auchzuerst bestellt (weil ich skeptisch war mit Hongkong) der ist zu breit und dann kann das Objektiv nicht mehr einfahren!!!
Ich habe ihn zurückgeschickt!
Nimm die günstige Variante, das klappt!:top:
Da kann an der Kamera nichts passieren!
Ich war auch skeptisch, aber die "Ringe" kamen wirklich an!

Oh ja hab ich wirklich übersehen. Danke für den Link. Dann hoff ich mal das der günstigere Ring rechtzeitig bis Weihnachten bei mir ankommt.:) Bestell nun alles, danke für eure Hilfe. Bin ja schon auf das Objektiv gespannt.

So, hab auch mal wieder was ausprobiert.
Allerdings war's schon relativ dunkel und bewölkt, muss das mal bei besserem Wetter ausprobieren.

leute wie soll ich meine fz28 einstellen damit die bilder richtig scharf und ohne rauschen, hinbekomme kann?

das wurde im i.A Modus gemacht - ergebnis mehr wie schlecht:o:o:o

gleich vorweg soll ohne bilitz sein..
das bild wurde am tag - im zimmer gemacht

leute wie soll ich meine fz28 einstellen damit die bilder richtig scharf und ohne rauschen, hinbekomme kann?

Bei 1/15 Sek. kann das auch nicht funktionieren.
Ich würde das Kind von der anderen Seite Fotografieren, so dass das Licht von hinten fällt.
Dann hast Du erstens mehr Licht für längere Belichtungszeiten, und zweitens kannst Du vielleicht das ISO auf 400 Runterdrehen.

Auf jeden Fall nicht auf i.A. Modus :D

Wie wäre es denn mal mit einem Stativ? ISO 100, P-Mode, oder Zeit bzw. Blende vorwählen und ab die Post. Natürlich muss das Baby ruhig liegen :D

Gruss
Goddy

"Bald" ist ja Silvester. Dieses Jahr will ich mal die Feuerwerke einfangen.
Hat da jemand schon Tipps für mich?
Größtes Problem: ein Stativ fehlt immer noch. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten