• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Der erste "Adapterring 46 mm auf 43 mm Ring 46mm auf 43mm NEU!" ist der richtige.

Nach meiner Reise habe ich mal einige Aufnahmen gesichtet, also die Außenaufnahmen sind auch nicht besser.
.

das Bild ist ausgezeichnet. wo keine sonne ist, kann man auch keine hinzaubern. Super klar und super scharf, was also mehr, wenn das Wetter nichts taugt.

Sir, Jawohl Sir.

Manchmal bin ich ganz verwundert welche Fotos die Fz28 im iA-Modus macht.
Nur Größe angepaßt und nachgeschärft.
Nur bei meinen Lichtspielereien (HDR Bilder) fressen die Lichter aus, umsonst auf alten Scheunen rumgekrabbelt.

Gruß Hansa im Gewitter

HansHansa, Ihre Fotos sind sehr nett

Paolo

http://photos.paolosmeraldi.com

Der Nachfolger ist da.
Lumix FZ38 ist zu sehen auf der Panasonic Webseite.
Der Unterschied scheint auf den ersten Blick nicht sonderlich groß.

So, ein bisschen Ausführlicher: Link

Panasonic schrieb:
Preis und Verfügbarkeit
Die LUMIX DMC-FZ38 wird ab Mitte August 2009 für UVP 429,- Euro in Schwarz angeboten.
:eek:

Verbesserungen gegenüber FZ28:
Panasonic schrieb:
FZ38 kann als Hybrid-Kamera auch echte HD-Videos im aktuellen AVCHD Lite-Format mit 1.280 x 720 p zusätzlich zum Motion-JPEG Format aufnehmen
Ist nach der GH1 keine Überraschung mehr.
Panasonic schrieb:
Das verbesserte Reaktions- und Leistungsvermögen des Venus Engine HD-Bildprozessors sorgt dafür, dass der Fotograf selbst unter kritischen Bedingungen keinen scharfen Schnappschuss mehr verpassen muss. Der Autofokus der FZ38 arbeitet doppelt so schnell wie bei der FZ28, die Zeit bis zur Aufnahmebereitschaft ist deutlich kürzer.
Doppelt so schnell...da bin ich ja mal auf Tests gespannt.
Panasonic schrieb:
Die Effektivität des Power-OIS-Bildstabilisators wurde im Vergleich zum Vorgängermodell etwa verdoppelt, was die Einsatzmöglichkeiten des Leica 18x-Zooms für verwacklungsfreie Aufnahmen aus freier Hand besonders im Telebereich erweitert.
Siehe AF^^ wow, das wäre echt mal effektiv!
Panasonic schrieb:
Bildsensor 1/ 2,33“-CCD, 12,7 Megapixel mit Primär-Farbfilter
Pixel effektiv 12,1 Megapixel
Eigentlich auch klar gewesen.

Ich bin ja mal auf die ersten Erfahrungen gespannt:D

So far.

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Heute ist meine Lumix FZ28 angekommen. Laut Webseite Deutsche Ware mit Deutschem Handbuch.

Auf dem Karton der Barcodekleber lautet zwar auf EG-K aber man sieht Deutlich das er über einen anderen Aufkeber drübergepappt wurde. Schaut man unter den Aufkleber wo Panasonic Corpor......... in mehreren Sprachen steht fällt auf das eine Deutsche übersetzung fehlt(siehe Anhang).

Auf der anderen Seite des Kartons die Farbangabe für die Kamera ist links Englisch und im Kästchen daneben in Russisch, wenn mich nicht alles täuscht.

Das laut Webseite(war extra Fett gedruckt) Deutsche Handbuch entpuppte sich als dünnesHheftchen mit ersten Schritten. Da hatte ich von der Beschreibung her etwas anderes erwartet.

Die Kamera ist soweit OK, Neu und unbenutzt. Aber wurde da getürkt, muss ich mir im Garantiefall Sorgen machen?

vg

Zuletzt bearbeitet:

Da dachte ich habe mal was gefunden: (FZ 38)
http://www.panasonic.de/html/de_DE/2707772/index.html?src=image

Da waren die Leute hier schon wieder schneller. Ich hätte wohl nicht solange Abendbrot essen sollen. :ugly:
Ist das nun ein Fotoapparat oder eine Videokamera?

Mit OIS war Panasonic Pionier bei der konsequenten Einführung des optischen Bildstabilisators und wurde zum Vorbild für viele andere Hersteller. Jetzt setzt Panasonic mit den doppelt so effektiven Power-OIS einen neuen Maßstab. Davon profitiert eine Kamera wie die FZ38 mit ihrem Super-Tele-Bereich ganz besonders. So erlaubt sie selbst da Fotos aus freier Hand, wo bislang Verwacklung drohte.

Hatte ich bis jetzt bei der Fz28 auch keine Probleme.
Bis der Chip nicht größer wird, werden die Änderungen nicht allzu Größ sein.

Hansa

Zuletzt bearbeitet:

@ manu

dann hoffen wir mal das du dich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hast, denn ich kauf ihn mir jetzt. :lol: Dazu dann noch die Raynox :D

danke für die schnellen Antworten

es gibt einen nachfolger der FZ28

die FZ38, habe heute Post von Panasonic bekommen:

DMC-FZ38
Neue Lumix Superzoom-Kamera mit HD-Video
Die FZ38 ist mit einem Leica 18fach Zoom und 27mm Weitwinkel ausgestattet. Verbesserungen gegenüber dem erfolgreichen Vorgänger sind der 12,1 Megapixel Sensor und die AVCHD Lite Videoaufnahme. Das lichtstarke Leica DC Vario-Elmarit 2,8-4,4 / 27-486 mm garantiert brillante Fotoergebnisse. Zusätzlich bietet sie unter anderem durch manuelle Belichtung und manuelle Scharfstellung viel Kreativität im handlichen Gehäuse.

Die FZ38 wird ab Mitte August 2009 für 429,- Euro (UVP) in Schwarz erhältlich sein.

Pressemeldung FZ38
Produktinformationen FZ38

und hier der link dazu:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/2707772/index.html?src=image

Tja, da fragt sich wieder in wie weit diese "Verbesserungen" das Bild aufwerten.....
Ich behaupte jetzt mal ganz frech :rolleyes: ,dass es nicht weltbewegend sein wird....

mfg

Tja, da fragt sich wieder in wie weit diese "Verbesserungen" das Bild aufwerten.....
Ich behaupte jetzt mal ganz frech :rolleyes: ,dass es nicht weltbewegend sein wird....

mfg
Da stimm ich dir voll und ganz zu!
Allerdings ist HD-Video für Einige schon ein Kaufgrund, wie ich im Nikon-Bereich hier schon lesen musste. Ist auch ein nettes Gimmickaber nicht mehr. D
er AF muss schon unglaublich schnell sein damit sich der Preis auszahlt.
OIS verbessern ist glaube ich unnötig. Hört sich immer ganz gut an - marketingtechnisch gesehen - aber mal ehrlich: wer braucht bei der FZ28 noch einen besseren Verwacklungsschutz?
Wenn, dann wird doch eh das Stativ benutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten