• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Die 450 ist leider keine andere Liega...

Worauf du dich verlassen kannst, ich hatte beide:)

Ich hab wochenlang Berichte und Test gelesen...

Hahaha hast dich doch nicht auf die Computer Bild verlassen:lol:
Jetzt mal im Ernst, ich rede von der Haptik. Da ist es tatsächlich so, dass die 450D sich um einiges wertiger anfühlt.
Kannst mir glauben. Man greift viel satter in die Cam, wobei bei der 1000D alles sehr glatt ist. Naja ist ja auch nicht der richtige Ort drüber zu reden.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß mit der neuen Cam, wenn sie denn bleibt.

Worauf du dich verlassen kannst, ich hatte beide:)

Hahaha hast dich doch nicht auf die Computer Bild verlassen:lol:
Jetzt mal im Ernst, ich rede von der Haptik. Da ist es tatsächlich so, dass die 450D sich um einiges wertiger anfühlt.
Kannst mir glauben. Man greift viel satter in die Cam, wobei bei der 1000D alles sehr glatt ist. Naja ist ja auch nicht der richtige Ort drüber zu reden.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß mit der neuen Cam, wenn sie denn bleibt.

Ich wußte gar nicht das man mit der Haptik und nem satteren Griff bessere Bilder macht :rolleyes:. Kaum zu glauben, dass Du "nur" mit ner Bridge unterwegs bist :lol:.Ich find die Lumix toll aber sie ist was sie ist, ne Schönwetter Cam.

Für die Computerbild hätte ich 10min gebraucht und nicht 2 Wochen.
(Da wird doch jetzt nicht jemand neidisch sein, nur weil er seine lumix nicht loswird :p.)
Genau aus diesem Grund zeigt hier auch keiner,der sich ne DSLR kauft, seine Fotos. (Weil keine andere Cam besser ist als die Eigene,bis man ne Neue hat). War doch schon vorher klar, dass sie für nicht besser befunden wird als die Lumix :D.

Gruß lu

Quatsch,wird jetzt nur noch ohne IS verkauft:evil: (der Rest mit IS ist nur noch Abverkauf!)

Ich wußte gar nicht das man mit der Haptik und nem satteren Griff bessere Bilder macht :rolleyes:...

Ist doch nicht schlimm das du dir nach Meinung anderer eine DSLR kaufst.
Ich würds nicht tun bevor ich im Laden war und sie in der Hand hatte.
(Da wird doch jetzt nicht jemand neidisch sein, nur weil er seine lumix nicht loswird :p.)

Nein nein ich gönne dir deine 1000D wirklich, du wirst sie hoffentlich behalten.
Was ist mit deiner Lumix? Hast sie hoffentlich verkauft!?

War doch schon vorher klar, dass sie für nicht besser befunden wird als die Lumix :D.

Jetzt aber nicht beleidigt sein, hat doch keiner behauptet!
Hast dir schon ne feine DSLR gekauft:)

LG

Oh nein, so leicht kommst Du nicht davon und meine Lumix ist nicht zu verkaufen.:D

Ach noch was, ich hatte schon einiges in der Hand ;).

gruß

Vergleiche von Isos sind albern. Wäre schlimm, wenn eine Kamera mit größerem Sensor die nicht allein deswegen gewinnen würde.
Ich finde alles über 400 Iso mit der Lumix eh unangenehm rauschend (nicht immer aber zu oft), so dass ich meiner das 400er Limit verpasst habe. Bei meiner D90 hab ich 3200 als Limit, dafür ein weniger lichtstarkes Objektiv..., ok bleibt trotzdem noch eine Differenz. Aber wie schon Milan sagte, ich fotografiere (draussen) auch nur bei schönem Wetter.
Das Ergebnis ist aber immer ein Foto und nicht ein Rauschen mit Konturen, also interessiert das Rauschen auch mehr am Rande. Ich hab schon ganz nette Fotos mit der D90 gemacht, wesentlich mehr aber mit der Lumix. Abgesehen vom Rauschen ist die Ausbeute bzgl Schärfe etwa gleich, bezgl Belichtung bei der Lumix etwas höher. Der Rest ist vorwiegend Ausdruck meiner Fotografensichtweise, also unbewertbar.
Ich hab mich auch hinreissen lassen, mit technischen Daten, Testberichten usw umzugehen, hat mich ca 950 € gekostet und viel Zeit in der ich vielleicht besser fotografiert hätte, oder mich mit Bildbearbeitung beschäftigt.

Die Lumix ist eine tolle Kamera, nicht nur für das Geld, sondern schlechthin! Basta! Und darum würde ich, wenn ich müsste, die D90 verkaufen, denn sie bringt mehr Geld...

Ich bin, ganz ehrlich, immer wieder erstaunt über tolle Fotos, die meine Frau oder ich selbst und, noch mehr, Leute aus dem Forum mit der FZ28 gemacht haben. Fotografieren ist eben weit mehr als Iso oder Zeilen...

Guck mal auf meine Fotoseite und sag mir dann, welche Fotos von der Lumix stammen und welche von der D90 (ich glaub, die Exifs fehlen). Ich finde beide Kameras toll und würde sie nicht wirklich "vergleichen" wollen (im Sinne von Pauschalbeurteilungen wie "gut", "schlecht", "besser", "schlechter"). Halte das auch für müßig...

Hi ihr beiden

ich misch mal mit.
ich hatte auch beide in der Hand und habe Vergleiche gezogen. Von der Haptik gefällt mir auch die 450 besser, außerdem hat sie (für mich entscheidend) ein größeres Display.
Und das Life View funktioniert, glaube ich, auch nicht in allen Programmen.
Deshalb für mich die Entscheidung der 450er.
Dazu habe ich mir noch das 55-250 gekauft.
Ich habe das Gefühl, es ist nicht so lichtstark wie die Lumix.

Die Umrechnung der Blenden habe ich auch noch nicht raus, ist einfach komplett was anderes.

Aber auch ich werde die Lumix nicht verkaufen, da sie für mal eben mitnehmen einfach optimal ist.
lg
Angi

Hi ihr beiden

ich misch mal mit.
ich hatte auch beide in der Hand und habe Vergleiche gezogen. Von der Haptik gefällt mir auch die 450 besser, außerdem hat sie (für mich entscheidend) ein größeres Display.
Und das Life View funktioniert, glaube ich, auch nicht in allen Programmen.
Deshalb für mich die Entscheidung der 450er.
Dazu habe ich mir noch das 55-250 gekauft.
Ich habe das Gefühl, es ist nicht so lichtstark wie die Lumix.

Die Umrechnung der Blenden habe ich auch noch nicht raus, ist einfach komplett was anderes.

Aber auch ich werde die Lumix nicht verkaufen, da sie für mal eben mitnehmen einfach optimal ist.
lg
Angi

Du warst schlauer als ich und hast auf meine Bitte nicht reagiert, hier mal nen Vergleich zu starten. :top: Genau so auch Agronicta.
Die 450 hatte ich auch am Wickel, gleichzeit mit der 1000. Und der Verkäufer hat mir fast ne halbe Stunde ein Ohr abgekaut. Wie willst Du da ne Kamera "kennenlernen". Also hab ich mich durch die Foren und Beiträge gebissen bis meine Augen bluteten :lol: und hab die bestellt, die meinen Ansprüchen am nächsten kommt (von den Beiden), um in Ruhe zu entscheiden. Ich hab von Anfang an was am Rauschverhalten der Lumix auszusetzen gehabt und darüber auch nie was schöngeredet. Und das war die Hauptentscheidung, zugunsten der 1000er.
Da ich schon groß bin :D, muss ich mir keine DSLR um den Hals hängen, nur um ne DSLR zu haben. Und sie muss für mich auch nicht schöner aussehen (gel Milans).
Life View hab ich ausprobiert, aber nicht in allen Programmen (die meisten brauch ich sowieso nie). Aber das werde ich noch rausfinden.
Hast du das 55-250is von Canon?. Da gibts hier extra ne Abteilung für. Die mögen es :).
Bis dann lu

Hallo,

Beide behalten!
Im Normalfall FZ28 immer im Rucksack, will ja nicht jeden Tag die Fotoausrüsten mitschleppen. Bei einer Fototour nimmt die FZ28 meistens mein 5jähriger Sohn.

Gruß Hansa

Auf jeden Fall!
gruß lu

(die hänge ich mir beide um den Hals und mach nen Wichtigen :lol: :lol: :lol:)

Hallo,

nun hört mal wieder auf, über die verschiedenen Canon DSLR zu diskutieren ... ja im Vergleich zur Lumix sind die im ISO Vergleich besser. Die Kit-Optiken sind bei Schönwetter aber schon wieder unterlegen (bedenkt den Brennweitenbereich der Lumix). Außerdem bleibt der Gewichts- und Größen-Aspekt und last not least klappert bei der Lumix auch kein Spiegel. Es sind immer Kompromisse einzugehen und nun postet endlich wieder FZ28-Bilder :top:

Gruß
Itaker :evil:

Wow.. über 500 Seiten sind es nun schon..
Ich war lange nicht mehr hier, wegen Schule etc. aber um dies nun ein Ende zu setzen werde ich mich wieder meinem alten Hobby zuwenden, der FZ28 :D
Heute habe ich mir endlich die Raynox 150 bestellt und warte nun gespannt drauf.
Aber jetzt meine eigentliche Frage an die Raynox Profis hier unter uns: Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen, wenn ich mit der Raynox 150 Fotos mache? Kann man eigentlich auch Videos mit ihr aufnehmen? :confused:

hi
da wühl ich mich gerade durch die Abteilung.
Na ja schlauer? ich hab einfach nicht die Zeit gehabt, zudem hab ich noch 2 Hunde dabei, dann 2 Cam, da gehen mir langsam die Augen aus :D

Das ist eher der Grund, und der Regen, ach ja der Regen.
Wollte ein paar (100e) Raben fotografieren, bin hingelaufen, die Wolke auch. Dann ging die Luke auf, ich hatte nur eine dünne Sweatjacke an, 2 Hunde und die 450d.
Dann kam der Hagel, Auto km weit weg :grumble:
Ich hatte nur den Schutz der Cam im Kopf. Ich war klatschnass, bis auf die Haut und der Cam ist nichts passiert :top:
Am Auto hab ich mich dann halb aus-und umgezogen :p

gescheite 4 Fotos wurden es dann auch nicht.
also ich bin jetzt sehr gut ausgerüstet, und entscheide spontan, ob ich schleppe oder eben nicht.

Das Objektiv ist schon toll, erreicht aber nicht die 486mm. Allerdings ist die ganze Geschichte besser zu halten, ruhiger und nicht so hibbelig.
Mein altes 100-300 hat kein Stabi, ist ja schon ein paar Jährchen. Die Fotos waren alle verwackelt, jedenfalls wenn nicht soviel Licht da ist.
Deshalb musste ich noch mal nachfassen.
Und dies ist sehr viel leichter. Ist schon toll.

Wenn wir so weitermachen, gibts wieder mecker vom Admin :o
lg
Angi

Wow.. über 500 Seiten sind es nun schon..
Ich war lange nicht mehr hier, wegen Schule etc. aber um dies nun ein Ende zu setzen werde ich mich wieder meinem alten Hobby zuwenden, der FZ28 :D
Heute habe ich mir endlich die Raynox 150 bestellt und warte nun gespannt drauf.
Aber jetzt meine eigentliche Frage an die Raynox Profis hier unter uns: Muss ich irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen, wenn ich mit der Raynox 150 Fotos mache? Kann man eigentlich auch Videos mit ihr aufnehmen? :confused:

Hi lange nichts gehört von dir.
Wenn du das schaffst, mit einer Raynox ein Video zu drehen, dann haste mich hier liegen.
Es ist eh schon schwierig genung den passenden Schärfepunkt zu erwischen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Blende 8 etwas mehr schärfe hat, etwas mehr Spielraum (es sind mm).

lg
Angi

Guck mal auf meine Fotoseite und sag mir dann, welche Fotos von der Lumix stammen und welche von der D90 (ich glaub, die Exifs fehlen). Ich finde beide Kameras toll und würde sie nicht wirklich "vergleichen" wollen (im Sinne von Pauschalbeurteilungen wie "gut", "schlecht", "besser", "schlechter"). Halte das auch für müßig...

Hey mipooh,
ich weiß nicht ob du mich meintest aber ich muß es nun doch mal sagen. Was Du nicht an Qualitätsunterschieden sehen kannst, liegt vielleicht an der Fülle der Bilder, die Ihr beiden in Eure Seiten reinquetscht. Eines sieht für mich aus, wie das andere und bei der Masse an Fotos bin ich schon auf der ersten Seite gelangweilt. Dann seh ich mir noch die nächsten beiden an - und bin weg. Versteh mich bitte nicht falsch aber wenn man mir Rotz an die Backe schmiert und erzählt wie toll ich bin, nützt mir das nichts. Ich will mich doch entwickeln. Ihr seit zu zweit und teilt das selbe Hobby und müßtet vor Ideen nur so sprühen :D.

Ach ja, ich halt es auch für müßig. Zumal die Kameras sich so wie so nicht vergleichen lassen und verweiger daher jegliche Antwort in Bezug auf die EOS :lol:.

LG lu

Hi lange nichts gehört von dir.
Wenn du das schaffst, mit einer Raynox ein Video zu drehen, dann haste mich hier liegen.
Es ist eh schon schwierig genung den passenden Schärfepunkt zu erwischen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Blende 8 etwas mehr schärfe hat, etwas mehr Spielraum (es sind mm).

lg
Angi

Hmm.. also ich habe mir vor ein paar Monaten ein kleines Aquarium mit Garnelen zugelegt. Richtig aktive Tierchen :rolleyes: und dan kam mir die Idee mit den Videos und der Raynox, weil sie sich eben nicht viel von der Stelle bewegen, sondern eher an einer Stelle fressen und fressen und fressen. Müsste sehr interessant aussehen das mal aus der "Nähe" zu sehen. Ich bleibe gespannt und warte auf meine ersten Ergebnisse :top:
Bis dahin noch schöne Tage und viel Vergnügen hier im mitlerweile "Chat" :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten