AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
So, habe gerade eine kleine Testreihe gemacht.
Das erste Foto- ohne Konverter und Nahlinse, nur FZ 28
Das zweite- Telekonverter + Minolta Close-Up Lens No.0 55mm (0,94 Dioptrin)
Das dritte- Telekonverter + Leica Elpro 3 55mm (1,66 Dioptrin)
Das vierte-Telekonverter + Minolta Close-Up Lens No.2 55mm (3,8 Dioptrin)
Das fünfte-Telekonverter + Minolta Close-Up Lens No.0 55mm (0,94 Dioptrin)+ Minolta Close-Up Lens No.2 55mm (3,8 Dioptrin)= 4,74 Dioptrin
Habe die Fotos aus der Hand gemacht, deswegen kann sein dass die etwas verwackelt sind.
Hi Andreas,
mein T-CON ist soeben angekommen. Wow, ein ganz schönes Ding. Kann es leider noch nicht montieren, da der Tubus noch nicht da ist. Habs mal vor die Linse gehalten und bin begeistert. Danke für den guten Rat.
Sooo, weiter gehts.
Du hattest geschrieben, dass Du auch Nahlinsen zwischen Tubus und Adapter schraubst. Bis zu welcher Dioptrinstärke würdest Du aufrüsten? (ohne Verzeichnungen zu bekommen - und wie siehts mit der Tiefenschärfe aus? ) Da ich mal wieder nicht genug kriegen kann, hab ich schon mal nach ein paar 55mm Achromaten ausschau gehalten.
Die Nr.0 gibts grad günstig aber ich will meeeeehr!
Und Testbilder mit verschieden Linsen wären geil.
Gruß lu
Ach ja, hatte ich schon erwähnt das ich das Teil für 50,- Glocken inkl. Versand geschossen hab?
Ach.......hatte ich doch schon.![]()
So, habe gerade eine kleine Testreihe gemacht.
Das erste Foto- ohne Konverter und Nahlinse, nur FZ 28
Das zweite- Telekonverter + Minolta Close-Up Lens No.0 55mm (0,94 Dioptrin)
Das dritte- Telekonverter + Leica Elpro 3 55mm (1,66 Dioptrin)
Das vierte-Telekonverter + Minolta Close-Up Lens No.2 55mm (3,8 Dioptrin)
Das fünfte-Telekonverter + Minolta Close-Up Lens No.0 55mm (0,94 Dioptrin)+ Minolta Close-Up Lens No.2 55mm (3,8 Dioptrin)= 4,74 Dioptrin
Habe die Fotos aus der Hand gemacht, deswegen kann sein dass die etwas verwackelt sind.