• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Vielen lieben Dank Euch allen für die Antworten :top:

Ich denke, ich habe mich jetzt endgültig entschieden. Ich hätte schon gerne das Klappdisplay und auch den Fernauslöser, wohingegen Video für mich uninteressant ist und Weitwinkel nicht so wichtig, da ich Detailfreund bin. Aber sowohl Preis als auch Gewicht sind die schlagenden Gegenargumente, und so wird es jetzt wohl doch die FZ28 werden.

Ich trage mich ja schon länger mit diesem Entscheidungsdilemma und irgendwann muss man ja mal einen Schlußstrich ziehen und "zu-Potte-kommen".

@MissC: Dein Bläuling hat letztendlich überzeugt :top:

Ob es die richtige Entscheidung ist, wird sich dann eh erst hinterher rausstellen.

Ich werde jetzt erstmal sehen, wo ich sie möglichst günstig (und als EG-Modell) herbekomme und mir parallell das Buch bestellen, um mich vertraut zu machen.

Wir hören sicher noch voneinander :D

Ich denke, ich habe mich jetzt endgültig entschieden. Ich hätte schon gerne das Klappdisplay und auch den Fernauslöser, wohingegen Video für mich uninteressant ist und Weitwinkel nicht so wichtig, da ich Detailfreund bin. Aber sowohl Preis als auch Gewicht sind die schlagenden Gegenargumente, und so wird es jetzt wohl doch die FZ28 werden.

Ich trage mich ja schon länger mit diesem Entscheidungsdilemma und irgendwann muss man ja mal einen Schlußstrich ziehen und "zu-Potte-kommen".

@MissC: Dein Bläuling hat letztendlich überzeugt :top:

Ob es die richtige Entscheidung ist, wird sich dann eh erst hinterher rausstellen.

Ich werde jetzt erstmal sehen, wo ich sie möglichst günstig (und als EG-Modell) herbekomme und mir parallell das Buch bestellen, um mich vertraut zu machen.

Wir hören sicher noch voneinander :D

Soll das ne Drohung sein:lol:

Kennt von Euch jemanden diesen Hersteller oder dessen Produkte?

http://www.gmc-ag.ch/cokin/c.htm

Hab mir mal die Beilspiele angesehen und da wären ein paar echt Highlights mit dabei (haben aber den Nachteil das sie sehr klein sind und man deshalb über die Qualität recht wenig aussagen kann).
Die optischen Effekte sowie die Sterneffekte finde ich eine tolle Idee :top:.

Vielleicht schaut sich das noch einer von Euch an (lu_mix?)

Viele Grüße,

Hotte

Kenne den Hersteller leider nicht aber ich glaube das Thema "Cokin Filter " gabs hier schon mal.
Guck mal hier:
https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=23928259
Da findest Du bestimmt ein paar Infos.

Gruß lu

Soll das ne Drohung sein:lol:
Klar ... wenn das Teil nix ist, dann könnt Ihr was erleben ;)

Ich denke, ich habe mich jetzt endgültig entschieden. Ich hätte schon gerne das Klappdisplay und auch den Fernauslöser, wohingegen Video für mich uninteressant ist und Weitwinkel nicht so wichtig, da ich Detailfreund bin.

Ging mir genauso mit der Sony H-50. Die hat ein Klappdisplay und Fernauslöser.
Beides wollte ich zur FZ28 dazu. Hatte beide Cams 1 Woche zur Probe.
Aber dieses ewige hin und her ( ach, ich behalte die - am nächsten Tag: - ja aber die andere hat ja das, dann behalt ich doch lieber die - usw.)
Man(n) und Frau auch, wird ja völlig meschugge.
Obwohl ich mich für die Bildquali, die bessere Haptik und andere Kleinigkeiten der FZ28 entschieden habe, denke ich heute noch hin und wieder an das Klappdisplay und den Fernauslöser. Und das werde ich wohl auch immer, sobald ich die Dinge brauche. ;)

Gruß lu

Kenne den Hersteller leider nicht aber ich glaube das Thema "Cokin Filter " gabs hier schon mal.
Guck mal hier:
https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=23928259
Da findest Du bestimmt ein paar Infos.

Gruß lu

Thanks!
Klar, hätte die Suche auch bemühen können....:o
Ich dachte nur, ich frage mal direkt im Thread weil Ihr es dauernd von den Pol(en)filtern hattet und der Ein oder Andere da vielleicht mal drüber gestolpert ist.

OT: Geiles wetter zum shooten.... :) nur keine Zeit...arbeiten :(

Grüße,

Hotte

Ich schieb mal noch 'ne Frage nach (ich weiß, dass wurde schon behandelt, aber ich blick bei Eurer Diskussion nicht durch :confused:)

Wenn ich mir das Raynox DCR-150 (das ja hier schon mehrfach empfohlen wurde) dazukaufen will, brauche ich was für ein Adapter?

und ich muss auch ne blöde fragen stellen: benutze erstmalig sylkypix, um die raw-dateien zu bearbeiten von der fz28, aber ich finde echt nicht die option zum speichern.

tja, alles frei kopf, weil: man lernt ständig dazu.

und, wer hilft mir mit der speicherei unter silkypix?

AW: Mache ich da was falsch?

Hallo,

ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir vor 2 Tagen nun ebenfalls eine fz28 gekauft; bisher hatte ich eine Fuji F40.

Jetzt kommt es mir irgendwie vor, als ob die fz28 im Vergleich zu meiner alten Kamera detailärmer und, wie soll ich sagen, es sieht irgendwie seltsam aus.

Ich hab einfach mal ein 3 Bilder angefügt, um das zu verdeutlichen. Die drei Bilder wurden vom Balkon aus gemacht. Die beiden Kameras lagen am geländer und fokussierten auf die Bäume hinter den hässlichen kleinen Häusern.

Das erste ist die F40, das 2. die fz28 im iA Modus. Das dritte Bild habe ich kurz darauf noch im manuellen Modus gemacht, da ich die ISO auch auf 100 stellen wollte, wie es die Fuji gemacht hat. Hat aber auch keine Veränderung gebracht.

http://www.brauchich.net/dslrforum/DSCF0003.JPG
http://www.brauchich.net/dslrforum/P1010154.JPG
http://www.brauchich.net/dslrforum/P1010163.JPG

Wenn ich mir nun die Bäume so ansehe, dann kann man auf dem ersten Bild noch viel erkennen, während auf dem zweiten und dritten nur verschieden grüne Flächen auszumachen sind aber auch nicht mehr :(

Was mache ich da falsch? Ist irgendetwas falsch eingestellt? Oder ist das halt mal so und lässt sich nicht ändern?

Über euren Ratschlag wäre sehr froh:

Tom

Hallo

Habe mir gerade Deine Fotos angeschaut.
An den Bäumen kann man viel Bewegung sehen ( Der Wind ) ;)
Sonnst etwas unterbelichtet und unscharf.
Habe etwas mit PS gespielt, mal eben 1 Min.
Finde das sieht schon etwas besser aus.
Das ist das zweite Foto.

Wenn nicht gefällt, werde ich das Foto wieder löschen.

Gruß Andreas

Er hat die Augen von Kaa ! ( amüsiert schmunzel )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten