AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
Moin Heike und herzlich Willkommen im Forum!
Ich behaupte mal, die FZ28 hat Null Verzögerung beim Auslösen.
Wenn man es richtig macht.
Das heißt also:
1. Motiv anpeilen, also auf Hunde zielen
2: gewünschten Ausschitt zoomen
3: Auslöser halb drücken, Kamera stellt scharf
4: Sobald scharf ist (grünes Symbol), Auslöser durchdrücken.
Wenn der Auslöser dann durchgedrückt ist, ist das bild sofort fertig, also OHNE Verzögerung.
Ich vermute, manche Leute machen den Fehler, dass sie ein Motiv sehen, die Kamera draufhalten und sofort den Auslöser ganz durchdrücken.
So muß die Kamrea natürlich erst scharfstellen und löst dann aus.
Das kann natürlich schon mal 1-2 Sekunden dauern.
DAS meinen wohl viele Leute, wäre die Auslöseverzögerung.
Ist aber falsch, denn das ist die Fokusgeschwindigkeit, was aber nix mit Ausklöseverzögerung zu tun hat. Wenn man erst den Auslöser halb drückt und wartet bis die Kamera fokussiert hat (grünes Symbol), dann gibt es keine anschließende Auslöseverzögerung.
Die Denkpause beim Speichern liegt nur an der Qualität der Speicherkarte, die Du kaufst. Immerhin hat so ein Foto mehrere Megabyte. Kauf eine Karte nach Class 6 oder Class 4 und dann gibt es auch keine Denkpause.
Ich persönlich habe meinen TV im T-Onlineshop gekauft und die Abwicklung war problemlos.
Wenns keine EG-version ist, schicke sie einfach zurück!
PS: Es gibt die FZ28 in schwarz hier für 266,- Euro sofort lieferbar.
Aber da würde ich vorher anrufen, ob es eine EG-Version ist.
http://www.1adigital.de/product_info.php?products_id=1544
PS: Die FZ50 ist deutlich schwerer und größer als die FZ28 und die Bildquali ist schlechter als die der FZ28!
In den Testberichten ist manchmal die Rede von "mittelmäßiger" Geschwindigkeit beim Auslösen und einer "Denkpause" beim Speichern. Meine Frage an die Benutzer der FZ28: Ist sie wirklich so langsam?
Zweite Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit dem T-Online-Shop? Sie bieten das EG-Modell an, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass das nicht heißen muss, man bekommt wirklich das EG-Modell, frage ich lieber mal nach.
Moin Heike und herzlich Willkommen im Forum!

Ich behaupte mal, die FZ28 hat Null Verzögerung beim Auslösen.
Wenn man es richtig macht.
Das heißt also:
1. Motiv anpeilen, also auf Hunde zielen
2: gewünschten Ausschitt zoomen
3: Auslöser halb drücken, Kamera stellt scharf
4: Sobald scharf ist (grünes Symbol), Auslöser durchdrücken.
Wenn der Auslöser dann durchgedrückt ist, ist das bild sofort fertig, also OHNE Verzögerung.
Ich vermute, manche Leute machen den Fehler, dass sie ein Motiv sehen, die Kamera draufhalten und sofort den Auslöser ganz durchdrücken.
So muß die Kamrea natürlich erst scharfstellen und löst dann aus.
Das kann natürlich schon mal 1-2 Sekunden dauern.
DAS meinen wohl viele Leute, wäre die Auslöseverzögerung.
Ist aber falsch, denn das ist die Fokusgeschwindigkeit, was aber nix mit Ausklöseverzögerung zu tun hat. Wenn man erst den Auslöser halb drückt und wartet bis die Kamera fokussiert hat (grünes Symbol), dann gibt es keine anschließende Auslöseverzögerung.
Die Denkpause beim Speichern liegt nur an der Qualität der Speicherkarte, die Du kaufst. Immerhin hat so ein Foto mehrere Megabyte. Kauf eine Karte nach Class 6 oder Class 4 und dann gibt es auch keine Denkpause.
Ich persönlich habe meinen TV im T-Onlineshop gekauft und die Abwicklung war problemlos.
Wenns keine EG-version ist, schicke sie einfach zurück!
PS: Es gibt die FZ28 in schwarz hier für 266,- Euro sofort lieferbar.
Aber da würde ich vorher anrufen, ob es eine EG-Version ist.
http://www.1adigital.de/product_info.php?products_id=1544
PS: Die FZ50 ist deutlich schwerer und größer als die FZ28 und die Bildquali ist schlechter als die der FZ28!