AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
Hi
bei Konzertbildern ist das so eine Sache.
Bist du nicht in der ersten Reihe, hast du schlechte Karten mit der FZ28 oder sonst eine in der Art.
Da liegst du besser mit einer SLR, wo du ohne Blitz mit ISO 800 oder ISO 1600 noch angemessene Bilder machen kannst.
Meinetwegen ein Nikon D40 Kit für 298€, oder so was in der Art.
Ich habe mich auch auf 2 verschiedene Kameras "eingeschossen". Ist billiger als 10x im Jahr eine neue Megazoom zu kaufen, immer auf der Suche nach was besserem
Gruß Harry
Ich habe mir die FZ28 unter anderem auch wegen eines bevorstehenden Konzerts zugelegt. Aber das findet erst im August statt, habe also noch keine Erfahrung damit machen können. Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass der Blitz gar nichts bringt. Ausser die Leute unmittelbar vor einem auszuleuchten. Ich nehme die Kamera auch zu nem Popkonzert mit, stehe da im Bereich vor der Bühne. Ich werde einfach ein paar Einstellungen ausprobieren, besonders im ISO Bereich. Aber nicht mehr als ISO 400.
In der Programmautomatik kann man ja ganz bequem die Blende und darauf abgestimmt die Belichtungszeit in kleinen Schritten ändern. Oder vielleicht gleich ne Belichtungsreihe einstellen und dann hinterher schauen, welche Bilder brauchbar sind. Ein leicht unterbelichtetes Bild ist ja noch einfach zu retten im Gegensatz zu nem verwackelten.
Hi
bei Konzertbildern ist das so eine Sache.
Bist du nicht in der ersten Reihe, hast du schlechte Karten mit der FZ28 oder sonst eine in der Art.
Da liegst du besser mit einer SLR, wo du ohne Blitz mit ISO 800 oder ISO 1600 noch angemessene Bilder machen kannst.
Meinetwegen ein Nikon D40 Kit für 298€, oder so was in der Art.
Ich habe mich auch auf 2 verschiedene Kameras "eingeschossen". Ist billiger als 10x im Jahr eine neue Megazoom zu kaufen, immer auf der Suche nach was besserem

Gruß Harry