• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Habe heute meine Raynox 150 bekommen. Nutze sie mit dem Adapterring von 46 auf 43mm. Hat nur 6€ gekostet und funktioniert bestens. Da kratzt definitiv nichts!

Hallo!

Hat sich in der letzten Zeit jemand den Adapterring dmw-la3e irgendwo bestellt und kann mir einen tip geben wo ich einen herbekomme? ich lese immer nur nicht lieferbar und ausverkauft...

Lissi

Habe ihn gerade auf Amazon gesehen. Wird als "Auf Lager" ausgewiesen. Versand durch "d-living".

Ich schwankte auch einmal zwischen diesen beiden Kameras. Soweit ich das in Erinnerung habe, haben beide Kameras den gleichen 1/2,33" Sensor. Obwohl die FZ28 es damit auf 10MP, die TZ5 aber nur auf 9MP bringt. Von daher sollte die Bildqualität vergleichbar sein.

Aber: Die TZ5 hat KEINE manuellen Modi. Weder für Belichtung, noch für Fokus. Stellt sich also nur die Frage, ob ich eine kleine vollautomatische Kamera will, oder eine größere mit mehr Möglichkeiten.

Darüber hinaus hat die TZ5 einen doppelt so hoch auflösendes TFT. Dafür aber weniger Zoom. Sie wiegt etwas mehr als die Hälfte, kann aber kein RAW speicher.

Vielleicht hilft das ja.

Die FZ28 rauscht auch etwas weniger, bei hohen ISOs sogar sehr viel weniger. Hat scheinbar eine verbesserte Rauschnterdrückung (hab selber beide Kameras).

Hallo Besitzer der FZ28,

könnte mal jemand dankenswerterweise eine Vergleichsreihe der iE (intelligent Exposure) eines kontrastreichen Motivs einstellen (inkl. aller Einstellungen: aus, schwach, niedrig, mittel, stark etc.).

Oder könnte jemand einen Link auf einen der bald 300 Seiten dieses Threads geben, wo dies bereits eingestellt wurde?!

Danke und Gruß
denzilo

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4702766&postcount=2448
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4660608&postcount=2331
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4632898&postcount=2270

Habe ihn gerade auf Amazon gesehen. Wird als "Auf Lager" ausgewiesen. Versand durch "d-living".

oh kool, danke! jetzt ist nur noch einer verfügbar :D als ich das letzte mal bei amazon geguckt hatte wollten die 48 euro dafür... ich hoffe es klappt diesmal.
aber ist das ding jetzt schwer erhältilich? mein analoger fotoladen war auch nicht in der lage mir einen zu bestellen...

100% Crop

l33625z44.png

(...) da habe ich mich gerade, nach zig stunden recherche, für das 150er entschieden - und nun kommt @nemo0815 mit seinem superbildchen. jetzt bin ich echt platt, echt irritiert, echt ratlos. sieht ja genial aus. die frage ist nur, ob das ein zufallstreffer war, da fast jeder davon berichtet, dass das freihand... nur selten funktioniert, man besser mit dem 150er fährt.

was nun? doch besser das 250er für meine panasonic fz28 und dslr pentax k10d mit tamron 18-200? hiiiiilfe...

seht mal hier: http://raynox.co.jp/comparison/digital/comp_fz30.htm#dcr-5320pro

(...) da habe ich mich gerade, nach zig stunden recherche, für das 150er entschieden - und nun kommt @nemo0815 mit seinem superbildchen. jetzt bin ich echt platt, echt irritiert, echt ratlos. sieht ja genial aus. die frage ist nur, ob das ein zufallstreffer war, da fast jeder davon berichtet, dass das freihand... nur selten funktioniert, man besser mit dem 150er fährt.

was nun? doch besser das 250er für meine panasonic fz28 und dslr pentax k10d mit tamron 18-200? hiiiiilfe...

seht mal hier: http://raynox.co.jp/comparison/digital/comp_fz30.htm#dcr-5320pro

Mir wäre der Schärfebereich des 250er zu klein.

Bestell Dir doch beide und teste es aus.
Was nicht gefällt, schickst Du innerhalb 14 Tagen zurück.
Geht doch problemlos!

Noch mal was zum Adapterring , ich habe mir den gekauft. Habe erst zwar nicht wirklich dran gedacht, daß er kommt - aber siehe da, innerhalb von einer Woche war das Teil da. Und das ganze für nicht mal 6 Euro!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=280305177288
(ich hoffe daß das mit dem Link funktioniert - kenne mich da nicht so aus)

Hat der orig. Pana nicht 55 mm und funzt das denn ?

Der orginale hat 55mm aber das ist ja egal weils nur das Frontgewinde ist.
Da bekommt man auch einen Teleconverter dran und die Raynox mit
Schnappverschluß.

panafz28 kannst du mit dem Adapter und einem Filter, der Raynox oder einem T-con voll raus zoomen ohne Probleme?

Dann würde ich mir den doch glatt bestellen, besser als 22€ für die Orginalen.

Farge zum Makromodus:

Aktuell lese ich mir die große Anleitung durch und da steht, dass man zB im P-Mode auf den Knopf [AF/ Focus] klicken kann und dann im Display eine Blume als Makrosymbol angezeigt wird.
Nur - ich kann auf den Knopf drücken wie ich will, ich bekomme das Blumensymbol nicht angezeigt!

Was mache ich denn falsch?

So wie ich das gerade in anderen Auktionen sehe scheint das Teil aus zwei Ringen zusammengesetzt zu werden?

panafz28 wenn du Langeweile hast wären ein paar Fotos von dem Teil wirklich toll.

fuxart es geht im die Schnappvorrichtung, das Gewinde der Ray 150 ist 43mm, aber du hast eine Schnappvorrichtung dabei für 55-68mm oder so.

Acronicta bist du im autofokus? ich denke im manuellen Fokus geht das nicht.

Der ist ja auch richtig -.-"

Nochmal es geht um den Tube Adapter fürs T-Con und die Schnappvorrichtung der Raynox.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten