• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Ihr kennt einen Shop (seriösen), der binnen 24 Stunden eine black FZ28 für 300 Euros versendet, worauf ich mich auch verlassen kann. Ich bin seit heute ab 9 Uhr auf Recherche. Jetzt reicht's mir.

Danke dennoch...

Ich habe meine am Donnerstag bei mediatech24.de bestellt (€ 276) und sofort überwiesen. Kamera wurde heute an UPS übergeben und wird wohl morgen bei mir sein. Lief alles problemlos, auch der telefonische Kontakt war sehr gut (kostenlose 0800er Nummer, findet man heute ja eher selten).

Wen es interessiert: das Bild wurde mit einem Polfilter für 6€ gemacht ;)
Hmm... dann müsste man doch gleich einen Vergleich mit einem hochwertigen Filter haben.
Ich als Qulitäts-Fetischist (;)) würde aus Prinzip schon keinen für 6 Euro kaufen:D

Was für einer?

Und, bitte nicht lachen, wofür ist ein Polfilter gut?
Mit einem Polfilter kannst du Reflexionen von nicht-metallischen Flächen nehmen.
Wenn Licht auf irgendwas scheint, wird es meist reflektiert und erzeugt dabei unschöne, überbelichtete Bereiche. Mit dem Polfilter kannst du durch drehen eines sehr feinen Gitters, welches dieses Licht rausfiltert (die physikalischer Erklärung spar ich mir an dieser Stelle), solche Reflexionen verhindern.

Hmm... dann müsste man doch gleich einen Vergleich mit einem hochwertigen Filter haben.
Ich als Qulitäts-Fetischist (;)) würde aus Prinzip schon keinen für 6 Euro kaufen:D

Mit einem Polfilter kannst du Reflexionen von nicht-metallischen Flächen nehmen.
Wenn Licht auf irgendwas scheint, wird es meist reflektiert und erzeugt dabei unschöne, überbelichtete Bereiche. Mit dem Polfilter kannst du durch drehen eines sehr feinen Gitters, welches dieses Licht rausfiltert (die physikalischer Erklärung spar ich mir an dieser Stelle), solche Reflexionen verhindern.

Aha!

Danke.

Werd ich mir mal nach der Macrolinse anschaffen.

Braucht man den Polfilter häufig oder nur eher selten?

@fuxart:

Also hier kostet die FZ28 gute 276,- Euro in schwarz, sofortige Lieferung bei Nachnahme.
Incl. Nachnahmeversand also ca. 290 Euro.

2 Jahre Garantie-EU-Version.

http://tinyurl.com/d5e79y

Wenn Du heute bestellst, wird sie Donnerstag ankommen, denke ich.
Oder Samtag.

Ich habe meine am Donnerstag bei mediatech24.de bestellt (€ 276) und sofort überwiesen. Kamera wurde heute an UPS übergeben und wird wohl morgen bei mir sein. Lief alles problemlos, auch der telefonische Kontakt war sehr gut (kostenlose 0800er Nummer, findet man heute ja eher selten).

Danke, dass Du dich für diesen Hinweis extra hier im Forum angemeldet hast. :rolleyes:

Danke, dass Du dich für diesen Hinweis extra hier im Forum angemeldet hast. :rolleyes:

Ich habe mich nicht extra für diesen Hinweis in diesem Forum angemeldet.
Ich lese bereits seit Tagen diesen Thread und habe mich, nachdem ich heute die Versandmeldung für meine FZ28 erhalten habe, hier auch registriert. Eigentlich um Hilfestellungen und Tips für die Kamera zu erhalten und um mich mit dem Thema Fotografie näher zu beschäftigen.
Das mein erster Eintrag eine Antwort auf eine Händlerfrage war, ist keine Absicht.
Aber schön zu wissen, dass man hier gleich so "freundlich" empfangen wird :rolleyes:

Aha!

Danke.

Werd ich mir mal nach der Macrolinse anschaffen.

Braucht man den Polfilter häufig oder nur eher selten?
Kommt ganz drauf an was du fotografierst.
Geh' doch am besten mal bei sonnigem Wetter spazieren und mach viel Fotos.
Behalt das mit den Reflexionen rausfiltern mal im Hinterkopf und schau dir deine Fotos an. Wenn du dann feststellst dass du viele Flächen hast, die spiegeln, dann geh und kauf dir einen Polfilter wenn du meinst so was zu brauchen.
Ich find das Teil is ne tolle Sache.
Man kann aber auch schöne Effekte mit einem Gitterfilter erzeugen, gerade bei solchen Reflexionen;)

Ich habe mich nicht extra für diesen Hinweis in diesem Forum angemeldet.
Ich lese bereits seit Tagen diesen Thread und habe mich, nachdem ich heute die Versandmeldung für meine FZ28 erhalten habe, hier auch registriert. Eigentlich um Hilfestellungen und Tips für die Kamera zu erhalten und um mich mit dem Thema Fotografie näher zu beschäftigen.
Das mein erster Eintrag eine Antwort auf eine Händlerfrage war, ist keine Absicht.
Aber schön zu wissen, dass man hier gleich so "freundlich" empfangen wird :rolleyes:

Find ich auch sehr schade !

Für meinen Teil : schön das Du da bist dsbln.

(Wieso machen die aus der DSLR- Abteilung immer so einen Affen ?)

@dsbln

Danke, dieses Fenster von MediaTech24 steht schon seit heute morgen offen und ich hatte auch mit denen telefoniert. Ich bin/war etwas unentschlossen, da ich immer damit gerechnet hatte, dass ich Antwort von BerlinMediastore bekomme. Dort sagte man mir per Fon, dass ich online bestellen kann und dann in zwei Tagen die FZ28 persönlich abholen. Dann packte mich die Wut, weil die FZ28 im Store momentan nicht gelistet ist und somit auch nicht online bestellbar. Ich habe mir den Finger platt gewählt... kein Schwein geht ran (den ganzen Tag nicht), auf Mails keine Antwort. Für die wäre es leicht eine Bestellung zu tätigen.
Ich finde den Service der meisten Online-Shops unter aller... Wollen die heute kein Geld mehr verdienen? Können sie sich leisten Kunden for ever zu vergraulen? Unglaublich, diese Einstellung.

Dann dachte ich redcoon.de, weil die auch einen guten Ruf haben. Aber leider nix vor Ostern. Jetzt muss ich wohl auf MediaTech24 zurückgreifen. Aber ob DHL dann auch wirklich nicht schludert... Ich habe diesbezüglich wirklich fast immer Pech.

Danke für die fixen Antworten. Ihr seid mir wirklich eine Hilfe.

Ich hatte ja gestern den Adapter 46 auf 43 bestellt und wollte mich nun um dieses Raynox150 kümmern.
Frage: Kann ich tatsächlich unbesorgt sein, wenn ich die FZ28 ausschalte, oder muss ich befürchten, dass der Adapter klemmen bleibt?
Ich habe mir die Top Zeichnung angesehen und vertraue...

Wie wärs wenn wir einen FZ28 Kauf/Zubehör Thread aufmachen und einen für technisches oder Bilder u. Vergleiche?

Wird ziemlich unübersichtlich sonst. Vielleicht kann ein Mod das ganze hier ja auch Splitten?

Wie wärs wenn wir einen FZ28 Kauf/Zubehör Thread aufmachen und einen für technisches oder Bilder u. Vergleiche?

Wird ziemlich unübersichtlich sonst. Vielleicht kann ein Mod das ganze hier ja auch Splitten?

Da wurde schon mehrfach drum gebeten. Siehst ja, ohne Erfolg !

Find ich auch sehr schade !

Für meinen Teil : schön das Du da bist dsbln.

(Wieso machen die aus der DSLR- Abteilung immer so einen Affen ?)

Morgen soll die Kamera kommen, dann poste ich sicher auch was FZ28 relevantes. Freue mich schon auf das Teil. Bin ja bislang nur ein "Ultrakompakt Knipser" und muss mich in die ganze Thematik erst mal einarbeiten.

@dsbln

Dann dachte ich redcoon.de, weil die auch einen guten Ruf haben. Aber leider nix vor Ostern. Jetzt muss ich wohl auf MediaTech24 zurückgreifen. Aber ob DHL dann auch wirklich nicht schludert... Ich habe diesbezüglich wirklich fast immer Pech.

Die schicken mit UPS. Habe mein Paket grad bei denen online getrackt, wird morgen ausgeliefert.

bln wird für Berlin stehen - nehm ich an.

Lasst ja den Neuen in Ruhe ! :lol:

So, nachdem ick heute den janzen Tach im Jarten in meen Tarnanzuch of da Lauer lach, is nüscht jescheites bei rausjekommen (außer ner Blasenentzündung nehm ick an - zählt did och ?)
Nicht mal een Mistkäfer hat sich blicken lassen.
Kik ter selba.

Zuletzt bearbeitet:

So, nachdem ick heute den janzen Tach im Jarten in meen Tarnanzuch of da Lauer lach, is nüscht jescheites bei rausjekommen (außer ner Blasenentzündung nehm ick an - zählt did och ?)
Nicht mal een Mistkäfer hat sich blicken lassen.
Kik ter selba.

Hey, die Fotos sind doch ganz gut geworden, und Übung macht den Meister.:top:

Gruß Andreas

Naja, wird Zeit das es warm und windstill wird, dass macht die Sache einfacher. Und man kriegt mehr zu sehen.
Hatte letztes Jahr so geile Libellen am Teich.
Wir können gespannt sein :) .

Gruß lu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten