lu_mix
Guest
AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
Gott, ick hab ja ne janzschöne Unruhe hier rinjebracht, mit det Step UP Ding, wa
Gott, ick hab ja ne janzschöne Unruhe hier rinjebracht, mit det Step UP Ding, wa

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Acronicta
Danke für den Link, schon fast meins !
Gruß lu
@ lu_mix:
Dieses Tripod hier ist bis 1250gramm bei 25cm Höhe und ca. 6,70 Euro incl. Poto:
http://tinyurl.com/d3j8dp
Das Raynox 150 zu 27,99 kostet 5,90 Euro Versand bei Vorkasse.
Also in Summe knapp unter 34,- Otternasen.![]()
schöön,
morgen hab ick frei, da setz ick mir den janzen Tach in Jarten und dann wolln wa mal sehn !
sorry truder, aber irgendwie verstehe ich deinen text nicht. kann auch daran liegen das sonntag ist.
bleibt die linse dann nun stecken oder schrabt da was? wenn ja, wie kann man das vermeiden?
lg mandy
@ Truder:
Aber die Bilder von lu mix auf Seite 270 zeigen doch dass nichts klemmt???
Hallo wuermchen16
das Bild zeigt doch den Adaptering der Gegenlichtblende, der am äußeren "Rohr" sein Gewinde hat. Der Adapterring für Vorsatzlinsen wird aber doch in das innere Gewinde, welches auch auf dem Bild direkt vor der schwarzen Fassung der Linse zu sehen ist, eingeschraubt. Wenn Du Dir die FZ28 mal genau von vorn ansiehst, dann erkennst Du, dass es nur minimales Spiel zwischen dem äußeren "Rohr" und dem Linsenträger gibt.
Bei gesetztem GeLiAdapter und Kleinen Ringen mit Raynox kommt es bestimmt schon zu Klemmern an dem GeLiAdapter wegen des größeren Durchmessers der Raynox.
Vielleicht ist deshalb der PanasonicRing so lang ?
Eine Warnung: Schraubt nichts auf die FZ28, dass nicht im abgeschalteten Zustand passt!Ich habe probehalber einen WW-Konverter mit 46mm Gewinde auf die Kamera geschraubt, der aber weiter vorn dicker wurde. Also quasi die Situation mit Step-Up Ring.
Wenn man dann die Kamera abschaltet, fährt das Objektiv rein, blockiert und die Kamera meldet Zoomfehler! Da hilft auch kein Ein-/Ausschalten mehr. Glücklicherweise hatte ich den Konverter nur sehr lose drauf, so dass ich mit Hilfe von Zahnstocher und roher Gewalt den Konverter runterbekam. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.