• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Hier gibts noch ein Video wie i.Exposure wirkt (von der TZ7, aber egal):

http://panasonic.net/avc/lumix/popup/3minute_guide/ie_movie/index.html

Hab auch nochmal 2 Tests gemacht, erster ohne i.Exposure, zweiter mit (auf Minimal Level):
(man sieht hier auch dass die überstrahlten Bereiche trotz höherer ISO und gleicher Verschlusszeit leicht abgedunkelt wurden und mehr Details links in der Wand und rechts auf den weissen Papierhüllen erkennbar sind)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hätte da noch eine Frage rund um das Filterthema. Ich möchte mir gute Filter kaufen. Habe einiges gutes und schlechtes über die Hoya HMC-super Filter gelesen.
Das A und O sollen angeblich die B+W´s sein.
Wie ist es eigentlich mit den B+W Filtern? Ein Kollege hatte gemeint das die Filter beim Ein- und Ausfahren scheuern. Ist das bei allen B+W Filtern?

Was gibt es da noch für eine Alternative?

Schnappschuss im Garten
Vom Wohnzimmer aus durch die Fensterscheibe:)

b43686t139.jpg

Die Frage kann ich definitiv mit ja beantwortet, da ich beide (TZ5 + FZ28) Kameras besitze. Die FZ28 hat ein viel besseres Rauschverhalten (trotz gleicher Sensorgrösse) und stellt mehr Details dar, vorallem mit RAW kann man auch höhere ISOs noch gut nutzen.

danke dir :)

oi Milans, sollte das ein MONET werden ?
- ganz schönes durcheinander - :D
und der Teich ist auch schon da ( wo sind die Seerosen ? :p )

oi Milans, sollte das ein MONET werden ?
- ganz schönes durcheinander - :D
und der Teich ist auch schon da ( wo sind die Seerosen ? :p )

Stimmt im Garten herscht ein Chaos und das Bild ist auch schlecht, ich weiß:)
Ist gar nicht mal so einfach ein spontanes Bild zudem noch aus der freien Hand und auch gezoomt zu machen:o

Nein Peter sind echte Enten.

Gruß

Stimmt im Garten herscht ein Chaos und das Bild ist auch schlecht, ich weiß:)
Ist gar nicht mal so einfach ein spontanes Bild zudem noch aus der freien Hand und auch gezoomt zu machen:o

Nein Peter sind echte Enten.

Gruß
Was hast du denn für einen Programmmodus gewählt und welche Brennweite hast du genommen?

Hallo,

ich habe mir auch noch eine FZ-28 bestellt, die primär als Reisekamera für "normale" Urlaube dienen soll. An ihr möchte ich gerne meine hochwertigen B+W Filter verwenden, die alle ein 77 mm Gewinde haben. Kann mir bitte mal jemand sagen, welches Anschlussgewinde die FZ-28 hat, damit ich mir noch rechtzeigig vorm anstehenden Urlaub den passenden Step-Up Ring bestellen kann? Im Internet stehen 46, 52 und 58 mm. Welcher Maß stimmt denn nun?

Es ist ein B+W Graufilter 64x. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Habe ihn gebraucht erworben und noch keine Erfahrung damit.

Hallo,

ich habe mir auch noch eine FZ-28 bestellt, die primär als Reisekamera für "normale" Urlaube dienen soll. An ihr möchte ich gerne meine hochwertigen B+W Filter verwenden, die alle ein 77 mm Gewinde haben. Kann mir bitte mal jemand sagen, welches Anschlussgewinde die FZ-28 hat, damit ich mir noch rechtzeigig vorm anstehenden Urlaub den passenden Step-Up Ring bestellen kann? Im Internet stehen 46, 52 und 58 mm. Welcher Maß stimmt denn nun?

Die FZ28 hat ein 46mm Gewinde. Wenn du aber mit Step-up Ringen arbeiten willst, wird das Objektiv beim Ausschalten nicht mehr in den Tubus einfahren können.

Das ist natürlich schlecht. Wie sieht's mit dem DMW-LA3E aus. Der Adapter hat ja ein 55 mm Gewinde. Kommt es mit dem Adapter zu Vignettierungen im Weitwinkelbereich? Die Filter sollten aufgrund des erheblich größeren Durchmessers kein Problem darstellen, aber vignettiert der Adapter schon selbst?

Das ist natürlich schlecht. Wie sieht's mit dem DMW-LA3E aus. Der Adapter hat ja ein 55 mm Gewinde. Kommt es mit dem Adapter zu Vignettierungen im Weitwinkelbereich? Die Filter sollten aufgrund des erheblich größeren Durchmessers kein Problem darstellen, aber vignettiert der Adapter schon selbst?

ja !!! mit ca. 4-5 fachen zoom sieht man keine randabschattung mehr vom adapter.

Hallo Lumix Freunde,

das Raynox DCR-150 ist angekommen. Zum testen hab ich nen 50er genommen, der kann nicht weglaufen. (Bestimmt ist der Sack aber trotzdem bald nicht mehr da...) Interessant, was man je nach Lichteinfall so alles in dem glitzer Dingens findet.

Viele Viele "50 Euro Worte":

Ein gepunktetes Euro Zeichen in der Mitte:

Logischerweise die Zahl 50:

Die lilane 50 Ecke unten rechts sieht auch heiß aus:

Zum Schluß noch ein Schuß ins Muster, hier sieht man sogar wie dick die Farbe aufgetragen ist:

Evtl. hilft das dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung, ich für meinen Teil bin schon gespannt auf die nächsten Objekte.

cu boffix

Bei Klick aufs Bild kommts in groß, alle unbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

schön schön - interessante bilder!

eine neue welt tut sich auf...

gruß
mytho

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten