• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

das ist absolute blödsinn mit PL oder anderen EU Versionen das man nur 8x min video aufnahmen kann,

ich habe rein deutsche ware und ist genauso 8 x min aufnahme zeit-ist aber normal laut panasonic...

Ist das in Deinem Dorf die normale Schreib- und Sprechweise?

Fragt sich
Itaker

Ja, schwer zu entziffern ;)

Aber ich tippe mal einfach drauf, das egal aus welchem Land die Kamera ist, einfach alle die Karten mit dem gleichen Dateisystem formatieren und daher auch alle diese Grenze haben.

Stefan

Fragt sich
Itaker

so ähnlich wollte ichs auch sagen. außerdem is die frage doch gar nich obs die deutsche kann. das haben wir doch schon längst geklärt das sie es nicht kann!!!!

@giftzwerg

jemand hat mal gepostet das das wegen des deutschen gesetzes beschränkt werden muss..

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

die Bedienungsanleitung ist (S. 110) doch ganz eindeutig:

Generell ist bei 2 GB Schluss, egal welches Modell. D.h. für ein HD Video reicht der Speicherplatz 8 Minuten und 24 Sekunden.

Bei den E/EG-Modellen ist zusätzlich bei 15 Minuten Schluss. Wenn man also z.B. im WVGA oder VGA Modus aufnimmt, hat man nach 15 Minuten noch keine 2 GB voll, aber es geht trotzdem nicht weiter. Diese - und nur diese - Limitierung ist lt. Bedienungsanleitung bei den anderen (nicht E/EG-) Modellen nicht vorhanden.

Wer also ein PL-Modell hat kann solange aufnehmen, bis 2 GB voll sind, was bei den "nicht HD" Videoformaten u.U. ein ganzes Stück mehr als 15 Minuten sind.

Gruß
Itaker

hat irgendwer bei diesem shop schon erfahrungen gemacht? is das auch wirklich EG?

wenn ja werde ich heute bestellen :-)

Direkt hier im Thread Nummer 1799 hat dort Jemand bestellt. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4319810&postcount=1799

jemand hat mal gepostet das das wegen des deutschen gesetzes beschränkt werden muss..

Naja, in unserem Land wäre sowas echt möglich. Man schaue nur T-Home Entertain mit 2 nutzlosen USB Anschlüssen.

In diesem Fall liegt es aber klar an der Speicherart und steht wie beschrieben ja auch in der Anleitung. Egal in welcher Sprache.

Stefan

@Hotte69,

die Verbraucherschutzbestimmungen sagen aus, daß nach zweimaliger Nachbesserung entweder das Geld zurück verlangt oder ein neues Gerät
geliefert werden muß. Ein entsprechender TV-Beitrag wurde heute dazu gesendet. Dabei ging es um eine Fuji finepix S9500, die dann nach langen Kampf und der Mithilfe des MDR gegen das Nachfolgemodell S 9600 getauscht wurde. Auf jeden Fall kannst du dich darauf berufen. Der erste Weg geht zum Händler.

Gruß Phoenix66

Direkt hier im Thread Nummer 1799 hat dort Jemand bestellt. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4319810&postcount=1799

Naja, in unserem Land wäre sowas echt möglich. Man schaue nur T-Home Entertain mit 2 nutzlosen USB Anschlüssen.

In diesem Fall liegt es aber klar an der Speicherart und steht wie beschrieben ja auch in der Anleitung. Egal in welcher Sprache.

Stefan

habe bestellt. wer das auch möchte kann den gutschein : 291080 einlösen. der bringt nochmal 6€ und damit kostenloser versand :-)

welche tasche könnt ihr empfehlen? es soll nur die kamera + ersatz akku + ersatz sd karte reingehen und über die schulter zu tragen sein?!

ach und noch etwas.. hat jemand einen nicht originalen (ebay) akku und kann was dazu berichten?

edit: habe ich bei amazon gefunden.. sd karten hab ich zwar schon aber insg relativ günstig oder? http://www.amazon.de/Photoprimus-Kameratasche-Schultergurt-G%C3%BCrtelschlaufe-ExtreMemory/dp/B00175MP9Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232141907&sr=8-3

im vergleich zu http://cgi.ebay.de/Photoprimus-Sparset-Panasonic-Lumix-DMC-FZ8-FZ18-FZ28_W0QQitemZ260345538932QQihZ016QQcategoryZ27760QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gruß

Stepinho

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

So,
hab´s gerade mit meiner DMC-FZ28P-K ausprobiert (bei Digitec in der Schweiz gekauft).
HD-Aufnahme wird nach ca. 2 GB beendet.
Genauer gesagt: 1,86 GB (2.004.782.910 Bytes).
Waren in meinem Fall 13 Minuten und 27 Sekunden.
Andere Auflösungen kann ich erst morgen versuchen falls es jemanden interessiert.

Gruss

Edit:
Frage: Lassen sich bei euch die Fotos über den PC-Arbeitsplatz löschen wenn die Kamera per USB verbunden ist? Habe mal gelesen dass das bei den europäischen Modellen oft nicht geht. Bei meiner "P" geht das. Bei der FX37 "EG" in der Firma geht dass nicht und ist total nervig.

Zuletzt bearbeitet:

Fragt sich
Itaker

ja in userem dorf ist das die deutsche sprache;)

ps.

habe Transcend SDHC 8 GB Card und kann trotzdem NUR 8 min 26 sec. aufnehmen..obwohl die Card fast leer ist...mit 2 GB Card ist genauso 8 min. und schluss..!

habe deutsche Ware..EG-K

ja in userem dorf ist das die deutsche sprache;)

ps.

habe Transcend SDHC 8 GB Card und kann trotzdem NUR 8 min 26 sec. aufnehmen..obwohl die Card fast leer ist...mit 2 GB Card ist genauso 8 min. und schluss..!

habe deutsche Ware..EG-K

du checkst es immer noch nicht oder?

bei 2gb is in hd schluss auch wenn die karte 64gb hat...

Faszinierend finde ich, dass man - natürlich mit Zugeständnissen an die Qualität - auch ISO800 Bilder verwenden kann.

Das Bild hier stammt aus dem praktisch unbeleuchteten Innenleben eines Klaviers. Habe es etwas ausgerichtet und auf die passende Größe gebracht, es wurde schon in s/w aufgenommen.

Gruß
Itaker

Zuletzt bearbeitet:

Nur für andere die sich überlegt hatten bei redcoon zu bestellen:

11.01.2009, 22:48 Kauf
13.01.2009, 17:19 Ihr Auftrag wurde entgegen genommen.
14.01.2009, 16:18 Zahlungseingang erhalten.
14.01.2009, 16:54 Ihr Auftrag befindet sich in der Versandabwicklung

Heute ist der 17. und es wird immer noch der Versand vorbereitet! Wie geht das?

Laut Chat am Dienstag war die Cam für mich reserviert und ich müsste nicht wie befürchtet 2 Wochen warten.

Gruß

Laut Chat am Dienstag war die Cam für mich reserviert und ich müsste nicht wie befürchtet 2 Wochen warten.

Gruß

Das ist aber pech.....habe am Dienstag eine Eismaschine bestellt,Mitwoch zahlung bestätigt, und gestern kam die Maschine.(macht echt lecker eis :D )

OT: Suche FZ28 um 200 €

Gruß

ich habe meine auch bei redcoon per Nachnahme bestellt_gegen 11.00 Uhr angerufen extra gefragt das ich die deutsche Version haben will - am nächsten Tag war die DHL bei mir und ich hatte meine FZ 28..schneller geht nun wirklich nicht..:)

ich denke die Ware war nicht Lieferbar deswegen so lange Lieferzeiten den bei denen habe ich bereits mehrere Sachen gekauft und immer Ruck Zuck erhalten...

Deswegen hatte ich ja extra im Chat gefragt und die Dame meinte sie wäre für mich bereits im Versand. Aber das hatte ich bei meinem Plasma auch, der ging von Spedition zu Spedition. 4 Tage hat er innerhalb Deutschlands gebraucht, für 300KM! Desweiteren meinte die Dame ich bekomme ne EU Version, aber das ist ja schon mal besser als gar nichts...

Faszinierend finde ich, dass man - natürlich mit Zugeständnissen an die Qualität - auch ISO800 Bilder verwenden kann.

Das Bild hier stammt aus dem praktisch unbeleuchteten Innenleben eines Klaviers. Habe es etwas ausgerichtet und auf die passende Größe gebracht, es wurde schon in s/w aufgenommen.

Gruß
Itaker

Ja das stimmt. Ich habe auch schon Bilder mit ISO800 gemacht die nicht schlecht waren. Andererseits hatte ich auch schon welche die bei ISO100 gerauscht haben.
Generell gilt glaube ich, wenn es einem gelingt Bilder mit guter Helligkeit und Kontrast zu machen (knackig), fällt das rauschen auch bei höheren ISO Werten nicht so auf.
Ein Beispiel: Wenn man in einem gut beleuchteten Raum, oder draußen, einen hohen ISO Wert einstellt um die Verschluüzeit kurz zu halten, ist das Rauschen akzeptabel. Wenn man aber bei schlechter Beleuchtung auch mit ISO800 nur ein flaues Bild hinbekommt, dann fällt das Rauschen stark auf.

Deswegen hatte ich ja extra im Chat gefragt und die Dame meinte sie wäre für mich bereits im Versand. Aber das hatte ich bei meinem Plasma auch, der ging von Spedition zu Spedition. 4 Tage hat er innerhalb Deutschlands gebraucht, für 300KM! Desweiteren meinte die Dame ich bekomme ne EU Version, aber das ist ja schon mal besser als gar nichts...

die EU Version ist aber billiger wie die Deutsche Vesion (ca.10 EUR)

Mal ne Frage: hat mal jemand von euch versucht beim Sport (Fussball) Fotos zu machen? Habt ihr die Serienbildfunktion benutzt? Ist die Kamere schnell genug für Sport Aufnahmen?

die EU Version ist aber billiger wie die Deutsche Vesion (ca.10 EUR)

Ich weiß, solange es die EU ist ist mir das aber egal da, laut Aussage der Redcoon Mitarbeiterin, Anspruch auf Vorortservice oder Abwicklung über Redcoon besteht. Aber ich frage mich wo du nen Preisunterschied von 10€ her hast. In den meisten Shops war der Unterschied 40-50€ groß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten