• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

weiss jemand wie lange mann aufnehmen kann wenn mann nicht auf hd video stellt, sondern etwas runterschraubt? gibt es die 2gb beschränkung trotzdem?

Angeblich haben ja welche das PL-Modell bekommen, keine Ahnung von welchem Kistenschieber. Die könnten dazu vllt. was sagen. Ich denke mal, das ist ein reines Firmware-Problem.

Davon abgesehen ist das .mov Dateiformat m.E. noch nicht wirklich das optimale für die Videoaufzeichnung, auch wenn die Qualität fraglos gut ist.

Gruß
Itaker

Angeblich haben ja welche das PL-Modell bekommen, keine Ahnung von welchem Kistenschieber. Die könnten dazu vllt. was sagen. Ich denke mal, das ist ein reines Firmware-Problem.

Davon abgesehen ist das .mov Dateiformat m.E. noch nicht wirklich das optimale für die Videoaufzeichnung, auch wenn die Qualität fraglos gut ist.

Gruß
Itaker

Hallo!

Ich habe meine bei Nekermann bestellt, und auch PL=Südamerika bekommen.
Eigentlich würde man meinen, dass so ein Versandhaus, das nicht nötig hätte.
Aber wie gesagt... eigentlich.
Habe die zurückgeschickt, und mich schriftlich beschwert.
Nach eine Woche habe ich eine Antwort bekommen, dass dem das Leid tut, und würde nicht mehr vorkommen.:cool:
Wer glaubt...............:confused:

Gruß Andreas

Hallo!

Ich habe meine bei Nekermann bestellt, und auch PL=Südamerika bekommen.
Eigentlich würde man meinen, dass so ein Versandhaus, das nicht nötig hätte.
Aber wie gesagt... eigentlich.
Habe die zurückgeschickt, und mich schriftlich beschwert.
Nach eine Woche habe ich eine Antwort bekommen, dass dem das Leid tut, und würde nicht mehr vorkommen.:cool:
Wer glaubt...............:confused:

Gruß Andreas

kannst du auf deutsch oder englisch stellen?

Gruß
Itaker

kannst du auf deutsch oder englisch stellen?

Was kann ich auf Deutsch oder Englisch stellen? :confused:

Also ich habe meine deutsche Version gestern geliefert bekommen. Habe bei Alta-Discount bestellt.

Dort gibt es die EU-Version für 248 Euro und für 258 Euro gibt es die deutsche Version.

Achtung, man muß darauf hinweisen, dass man das Original-Zubehör haben möchte, sonst gibt es einen veränderten Lieferumfang. Hab mit Paypal bezalt und nach 2 Tagen hatte ich die FZ28-EGS zu Hause.

Hatte ehrlich gesagt auch meine Zweifel, hat aber alles bestens geklappt.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=798966

Hallo,
habe mich jetzt für die FZ28 entschieden. Die Bildqualität, starke Farbsäume bei der SX1 und das Rauschverhalten konnten mich gegenüber der SX1 doch mehr überzeugen. Muss ich zwar auf Full-HD + Stereo und Klappdisplay verzichten, aber bei einer Kamera ist die Fotoqualität der wichtigste Aspekt (+Bauchgefühl). Und ein Preisunterschied von ca. 200,- ist ja auch nicht zu verachten.
Frage: Habe die FZ-28EG-K auf NexxtDirect.de http://www.nexxtdirect.de/cms;digit...5;1.html?pid=bc6f2eace60458e09050dd0dc2e28e17 für 279 Euro entdeckt. Kann ich davon ausgehen, dass es sich wirklich um ein EG Modell handelt? Ist sonst etwas bei dem Kauf zu beachten, z.B. ausfüllen der Garantiekarte vom Verkäufer? Sollte ich lieber telefonisch beim Händler nochmal nachfragen?

Viele Grüße
-arawn-

Also ich hab meine im T-Online Shop für 289,- Euro bekommen, ist die EG-Version :) Da gab's bzw. gibt's auch noch ne Aktion, dass man keine Versandkosten zahlen muss, war auch ziemlich schnell da :top:

Hab grad nochmals nachgeschaut, die Schwarze haben sie wohl überhaupt nicht mehr im Angebot, nur noch in silber für 329,95 Euro...

Das ist es bei der EG-K aber auch aber auch dadurch begrenzt. Nach 8m24s sind bei HD die 2GB erreicht.

Stefan

Das ist es bei der EG-K aber auch aber auch dadurch begrenzt. Nach 8m24s sind bei HD die 2GB erreicht.

Stefan

ehm, dass wussten wir ja schon. die frage ist, ob es bei der südamerika version (-pl) die mann nach aussage eines users hier auf deutsch stellen kann auch eine 2gb begrenzung gibt...

Hallo! Ich brauche bitte dringend Hilfe. Habe die FZ 28 im Oktober bei Ebay gekauft von einem UK Händler, der die Ware wie sich nach Erhalt herausgestellt hat, aus den USA importiert hatte.
Ich habe die Kamera so gut wie nie benutzt. Seit neuestem hängt sich die Kamera immer wieder auf mit dem Hinweis :

Bitte Kamera ausschalten und wieder einschalten. Die Fehlermeldung kommt immer wieder. Ich muss denn die Kamera mehrmals komplett reseten und die Sprache ändern, damit sie funktioniert. Auch nach Speicherkarten oder Akkutausch kommt diese Meldung unregelmäßig. Seit kurzem hängt sie sich mit einer neuen Fehlermeldung auf und zwar:

Systemfehler : MEGA O.I.S Fehler

Bin echt verzweifelt da ich in Europa anscheinend keine Garantie auf das Gerät habe. Es war ein Fehler sie bei Ebay zu kaufen. Der Verkäufer hat mir nun angeboten sich um die Reparatur zu kümmern. Dazu soll ich ihm die Kamera in die USA schicken und bekomme sie nach 3 Monaten wieder.

Habe damals noch 300€ bezahlt,. MIttlerweile bekommt man die deutsche Version günstiger. Mist.

Es kann sich doch nur um ein Firmware Problem handeln, wenn sie zwischen den Fehlerphasen und nach dem resetten für einige Tage fehlerfrei funktioniert, oder nicht?

Wer hat ähnlcihe Erfahrungen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus!!!

Hallo! Ich brauche bitte dringend Hilfe. ...
Wer hat ähnlcihe Erfahrungen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus!!!

Was hast Du Dir vorgestellt, wie Dir geholfen werden kann?

Die Kamera ist innerhalb der normal üblichen Garantiezeit defekt, also wende Dich an Panasonic und wenn die Dir nicht helfen können oder wollen an den Händler. Du wolltest vermutlich mit dem Kauf "sparen" - aber wie sich zeigte, war es die falsche Stelle. Das ist leider einfach Pech.

Gruß
Itaker

das ist absolute blödsinn mit PL oder anderen EU Versionen das man nur 8x min video aufnahmen kann,

ich habe rein deutsche ware und ist genauso 8 x min aufnahme zeit-ist aber normal laut panasonic...

wg. ware aus us staat ...wende dich einfach per schreiben bzw. mail an panasonic deutschland..sende rechnung mit und hifflich bitten das die die garantie in eu anerkennen bzw. in de reparieren..;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten