• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

zerreissen deshalb weil viele Menschen sensibel auf Konstruktive Kritik reagieren.

Die Nachteile einer Bridge kommen sehr schnell find ich, hätte ich auch nie gedacht, mir wurde anfangs schon zu ner Einsteiger DSLR geraten und ich hab immer gesagt "ah was - reicht aus". Tjo - reicht halt nicht aus ;)

kann dass jemand zweites bestätigen??? :rolleyes: ;)

Danke

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger (bin immer dankbar für eure Tipps) und habe mich erst vorgestern hier im Forum angemeldet :-). Ich habe meine FZ28 vor einer Woche bei redcoon bestellt (dort gibt es das deutsche und das EU-Modell). War nach zwei Tagen da und ist ein deutsches Modell.

Liebe Grüße, Angela

Noch nicht. Warte mal das Weihnachtsgeschäft ab ;).

Da würde ich nicht länger warten, denn das Weihnachtsgeschäft hat fast schon begonnen (noch gut 6 Wochen). Und kurz vor Weihnachten steigen eher manchmal noch die Preise, weil dann die Nachfrage zunimmt.

@joschi

da hab ich grad noch ne Frage zur FZ28!
welche AKKus könnt ihr empfehlen?? Denke dass es Sinn macht sich Ersatz zu beschaffen.......

Hallo,
sicherlich macht es Sinn. Habe mir den Akku von

"hama - DP 307 Li-Ion Battery Pack 7,2 V/ 750 mAh/ 5,4Wh"

geholt. Bin damit sehr zufrieden und meine sogar, er hält etwas länger als der Originale (???). Würde jedenfalls nicht dazu raten, irgend einen No NAME Produkt zu nehmen.
LG emva

So hab meine FZ28 jetzt ein paar Tage. War gerade mal so im Garten paar Bilder machen.... Hier mal ein Beispiel!

Da würde ich nicht länger warten, denn das Weihnachtsgeschäft hat fast schon begonnen (noch gut 6 Wochen). Und kurz vor Weihnachten steigen eher manchmal noch die Preise, weil dann die Nachfrage zunimmt.

Aber eher nicht bei so kurzlebigen Konsumgütern wie einer DigiCam.
In rund 10 Monaten gibt's doch eh schon die FZ38 :rolleyes:.

Ich finde Grünhorn hat Recht, die FZ18 stand echt Konkurrenzlos da, die FZ28 hat die SX10 zur Seite, nicht nur das die SX10 den wesentlich höher auflösenden und doppelt so großen elektronischen Sucher hat, Sie ist auch besser und hochwertiger verarbeitet und Canon greift den Markt an.

EOS 1000D Kit bei MM für 349,-
SX10 http://geizhals.at/deutschland/a366928.html geht Richtung 300,- :eek:

Die FZ28 sinkt im Preis und dürfte vor allem vor Weihnachten um 250,- gehandelt werden. Viel Auswahl und viel Kamera zur Zeit für das Geld.

Ich warte auf dpreview und einen FZ28 Review sowie SX10.

wenns danach geht dürfte man ja nie was aktuelles kaufen und musste immer warten....
es st doch oft so- egal was man kauft- dass es morgen schon überholt sein kann....... leider:rolleyes:
Ich freue mich nun schon mal auf die FZ28 und dann sehen wir weiter :D

Einen Preisverfall erwarte ich auch aber nicht unbedingt wegen der SX10.
Rein von den Daten reißt die mich nicht vom Hocker: Kleineres Display, schlechtere Videoauflösung, viel schwerer. Und ob das 20x Zoom so gut ist wie das Leica Objektiv der Pana weiß man auch nicht.
Die SX10 hat mehr Zoom - das zieht besonders bei Einsteigern - und sie ist - nach allem, was ich gesehen haben - am Tele-Ende deutlich stärker als die SX10. Das Display der SX10 mag minimal kleiner sein. Dafür ist es aber auch schwenkbar und das ist ein fundamentaler Vorteil. Bei den Videos ist die FZ28 in Sachen Auflösung vorne. In Sachen Video-Ton ist aber die SX10 mit ihrem Vorgängern klar die beste. Hinzukommt der äußerst nützliche Panorama-Assistent. Auch die FZ28 hat hingegen klar bessere Automatiken, wahrscheinlich den besseren Bildstabi und ist wahrscheinlich weniger defektanfällig. Insgesamt erwarte ich aber, daß die SX10 sich besser als die FZ28 verkauft.

Die SX10 hat mehr Zoom - das zieht besonders bei Einsteigern - und sie ist - nach allem, was ich gesehen haben - am Tele-Ende deutlich stärker als die SX10. Das Display der SX10 mag minimal kleiner sein. Dafür ist es aber auch schwenkbar und das ist ein fundamentaler Vorteil. Bei den Videos ist die FZ28 in Sachen Auflösung vorne. In Sachen Video-Ton ist aber die SX10 mit ihrem Vorgängern klar die beste. Hinzukommt der äußerst nützliche Panorama-Assistent. Auch die FZ28 hat hingegen klar bessere Automatiken, wahrscheinlich den besseren Bildstabi und ist wahrscheinlich weniger defektanfällig. Insgesamt erwarte ich aber, daß die SX10 sich besser als die FZ28 verkauft.

Wenn man diese Diskussionen hier liest, frage ich mich wirklich, ob Ihr Sie noch alle habt.:p Hier kostet eine TOP Kamera (FZ28) um die € 280,00 und es wird gemäkelt in höchsten Tönen.:grumble: Es könnte ja sein, dass eine andere, evtl. besser sein könnte, die noch nicht zu haben ist. Wollt Ihr fotografieren, oder labern und dann wieder auf das nächste Modell warten und dann wieder debattieren. Sollte ein besseres Modell als die FZ28 auf den Markt kommen, na dann kaufe ich Sie mir und jemand anderes freut sich, eine FZ28 günstig zu bekommen, so einfach ist das.:D

Sollte ein besseres Modell als die FZ28 auf den Markt kommen, na dann kaufe ich Sie mir und jemand anderes freut sich, eine FZ28 günstig zu bekommen, so einfach ist das.:D

Ist ja schön, wenn du dir das leisten kannst, aber andere binden sich vllt. mit einem Kauf länger an ein Modell, und dann will man einfach das Optimum...

Ist ja schön, wenn du dir das leisten kannst, aber andere binden sich vllt. mit einem Kauf länger an ein Modell, und dann will man einfach das Optimum...

Nur das es halt immer ein besseres Model geben wird das in Zukunft erscheint das nennt man halt "Fortschritt". Irgendwann muss man einfach mal zuschlagen und sich die kaufen die einem im Moment am ehesten zusagt denn wenn man immer wartet bis eine noch bessere cam rauskommt hat man ja auch nichts gekonnt....

Die FZ28 ja nun keine TOP-Kamera in dem Sinne, dass man nicht über Alternativen diskutieren könnte. Der Ton beim Video ist zum Beispiel wirklich *beschissen*, da liegt die SX10 um Welten vorn. Und knapp 300 Euro sind absolut betrachtet 'ne Menge Geld für einige Leute, das wird ja nicht dadurch anders, dass es vielleicht "relativ" wenig ist für's Gebotene.

@2holy: Natürlich ist es auch 'ne mögliche Option zu warten und einfach mit der "alten" Cam weiter zu fotografieren, wenn der Kaufpreis einer neuen nicht genug Vorteile gegenüber der alten Cam bringt. Mir gehts momentan so.

Zuletzt bearbeitet:

mal ganz anderes thema:
was ändert sich eigentlich kameraintern (an den einstellungen, parametern, linsestellung etc.) wenn ich in den makromodus (der knopf an der oberseite neben dem auslöser).
Im Makromodus wird ja der mindest fokusabstand von 30cm auf 1cm (WW) und von 2m auf 1m (tele) verringert. Warum bleibt die kamera dann nicht immer im makromodus. Hat doch nur vorteile. Oder etwa nicht? Was passiert (theoretisch), wenn ich eine landschaftsaufnahme (mit fokus ins unendliche) im makromodus mache? Ich sehe da keine unterschiede zum "normalen" modus.

Ich würde das gerne verstehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mal ganz anderes thema:
was ändert sich eigentlich kameraintern (an den einstellungen, parametern, linsestellung etc.) wenn ich in den makromodus (der knopf an der oberseite neben dem auslöser).
Im Makromodus wird ja der mindest fokusabstand von 30cm auf 1cm (WW) und von 2m auf 1m (tele) verringert. Warum bleibt die kamera dann nicht immer im makromodus. Hat doch nur vorteile. Oder etwa nicht? Was passiert (theoretisch), wenn ich eine landschaftsaufnahme (mit fokus ins unendliche) im makromodus mache? Ich sehe da keine unterschiede zum "normalen" modus.

Ich würde das gerne verstehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ohne Macromodus fokusiert die Kamera deutlich schneller. Sonst konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Wenn man diese Diskussionen hier liest, frage ich mich wirklich, ob Ihr Sie noch alle habt.:p Hier kostet eine TOP Kamera (FZ28) um die € 280,00 und es wird gemäkelt in höchsten Tönen.:grumble: Es könnte ja sein, dass eine andere, evtl. besser sein könnte, die noch nicht zu haben ist. Wollt Ihr fotografieren, oder labern und dann wieder auf das nächste Modell warten und dann wieder debattieren. Sollte ein besseres Modell als die FZ28 auf den Markt kommen, na dann kaufe ich Sie mir und jemand anderes freut sich, eine FZ28 günstig zu bekommen, so einfach ist das.:D

Was für eine ignorante Einstellung, ist ja schön das du HSV Fan (übrigens ein absolut asozialer Fußball Verein, St.Pauli 4ever!!!) dir es leisten kannst jede neue Kamera gleich wieder zu verkaufen um den Nachfolger zu holen, aber das ist nicht der Punkt, deine Fotos sind z.B. nur mittelmäßig, es gibt Leute die hauen ein Foto raus mit einer FZ7 geschossen das bekommst du nicht einmal mit einer 5D Mark II hin, Fotografie ist eben noch Können und Talent. Wobei ich nicht sagen will das meine Fotos so superb sind :)

Es gibt echt Leute die kaufen sich eine FZ28 für 3 Jahre und mehr!
Und ja wir wollen "labern" ist immerhin das beste Diskussionsforum dafür.

Jetzt wieder zum Thema: gibt es irgendwo Videos die den schlechten Ton der FZ28 belegen?

Zur SX10 habe ich nur dieses Video gefunden aber der Ton ist gut:
http://de.youtube.com/watch?v=iCOuPvAya2k

Hier nochmal ein kurzer englischer Artikel zu dem von mir bemängelten elektronischen Sucher der FZ28 im vergleich zu FZ18 : http://www.tlc-systems.com/artzen2-0090.htm

Stimmt. Der elektronische Sucher ist in der FZ28 wesentlich kleiner. Aber dafür höher auflösend und reagiert wesentlich schneller.

Gruß Flegel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten