• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Also das mit dem Akku ist komplizierter als man glaubt, denn, Zitat aus Wikipedia:
'Die beim Akku entnehmbare Kapazität hängt vom Entladeverfahren ab, also vom Entladestrom, von der Entladeschlussspannung des Akkus.'
Wobei der Entladestrom beim Gebrauch der Kamera ja nie gleich ist.
---
Aber mal zurück zur FZ28, kennt Ihr den Link schon:
http://www.pbase.com/goddy/fz28_v_fz18
Dazu gibt es auch eine Diskussion auf 'DIgicamClub'.

hey geiler Link!
Der Goddy ausm digicamclub ist anscheinend jemand der nichts von waagen Aussagen hält und die Realität auf den Tisch bekommt - megastarker Vergleich zur FZ18, besser gehts nicht! Ich würde mir wünschen dass er hier auch vertreten wäre sonst muss ich mich doch glatt noch bei der Konkurrenz registrieren und n paar Takte quatschen ;)
ich darf sicher den Crosslink zur Diskussion im Nachbarforum posten:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?p=80512#post80512

sehr interessant!

Joy

ich mache sportfotos (kitesurfen )
wie stelle ich die cam bei schwachen licht am besten ein ?
schalter auf P intel. iso aus und iso 400 war auch nicht so gut....

hey geiler Link!
Der Goddy ausm digicamclub ist anscheinend jemand der nichts von waagen Aussagen hält und die Realität auf den Tisch bekommt - megastarker Vergleich zur FZ18, besser gehts nicht! Ich würde mir wünschen dass er hier auch vertreten wäre sonst muss ich mich doch glatt noch bei der Konkurrenz registrieren und n paar Takte quatschen ;)
ich darf sicher den Crosslink zur Diskussion im Nachbarforum posten:
http://www.digicamclub.de/showthread.php?p=80512#post80512

sehr interessant!

Joy

Danke für die Blumen. Ich bin hier auch vertreten :D , aber nicht so oft das stimmt.

Wenn es Probleme mit dem Link gibt, hättest du auch meine Site verlinken können, dann kommt man direkt zu den Bildern.

Es werden noch weitere folgen, denn heute scheint die Sonne :D

Grus
Goddy

Zuletzt bearbeitet:

ich mache sportfotos (kitesurfen )
wie stelle ich die cam bei schwachen licht am besten ein ?
schalter auf P intel. iso aus und iso 400 war auch nicht so gut....

Der P-Modus ist nicht die beste Wahl, da macht die Kamera das was sie will, aber nicht das was du möchtest.

Zeit vorwählen, wenn die Schärfentiefe nicht so wichtig ist, wäre ein Alternative. Besser noch im M-Modus mit Zeit und Blende variieren. Dann kann man auch mal unterbelichten uns später etwas korrigieren .Aber nicht übertreiben.

Wenn es möglich ist, solltest du mal vorfokussieren, dass verkürzt die Auslösezeit.

Ja höhere ISO müssen schon sein und dann muss man mit dem Rauschen einer Bridge leben.

Wenn dich das alles stört hilft bei Sport nur eine DSLR.

Gruss
Goddy

hey wahnsinn, mein Wunsch geht in Erfüllung - gleich mal ein freundlichstes "HALLO Goddy" ;)
ich werd heute oder morgen (vorausgesetzt mein Stativ kommt heute) nette Panoramafotos online stellen.

Du kennst dich ja auch schon bestens aus mit der FZ28 nehm ich an als FZ18 Besitzer.
Ich hab nämlich mein "Superzoom Fotoschule-Buch" noch nicht angefangen zu lesen ;) deswegen bin ich froh solche schöne Bilder von dir mit deinen gemachten Einstellungen sehen zu können.
Oh ja heute scheint die Sonne - deswegen muss ich mich erstmal aufs Radl schwingen und freue mich heute oder morgen schon auf Deine erweiterte Fotosammlung. Also bis denne.

Joy

Hallo Goddy,
ich hab mich ja nicht so getraut alles zu verlinken.
Aber tolle Arbeit die du da machst und ich freue mich schon auf Dein Fazit/Kommentar zu der FZ18 vs FZ28.
Gruß Alex.

Hallo,
auch einige Bilder von mir, allerdings nur aus dem Garten, da ich meine heute Mittag mit folgendem Zubehör bekommen habe:
.
LUMIX DMC FZ28 EG-K B
Panasonic DMW LA3E Adapterring
Komp. Akku CGR5006
Kingston SD 4GB DHC-Class4
Raynox DCR-150 Makro Vorsatz

Die Bilder sind im IA und P Mode gemacht, nur verkleinert nicht bearbeitet.
das Zubehör hab ich erwähnt weil ja doch immer wieder gefragt wird was andere mitbestellen.

Hab glaub etwas verpasst (?) Hat nun auch die FZ-18 das schärfere Bild bei ISO 100 als die FZ-28 ?

Ich habe jetzt noch abschließend eine Rubrik mit bearbeiteten Fotos und einen Lowlighttest hochgeladen.

http://www.pbase.com/goddy/fz28_v_fz18

Allerdings ist der Lowlighttest auf 1200x900 verkleinert, da ich sonst an die Grenzen meines Limits kommen würde.

Gruss
Goddy

Zuletzt bearbeitet:

sieht ja so aus als wollte da jemand die fz28 diffamieren. sicher die fz18-fans aus Aix en Provence. "Ist der Text auf der Ölflasche lesbar?" nö, natürlich nicht, wenn man die schärfe manipuliert. und als wärs damit nicht genug, setzt man auch noch einen fiesen rotstich drauf...
merde, was soviel heißt wie all'inferno in eterno. auf jeden fall fast schon was für
http://photoshopdisasters.blogspot.com/2008_07_01_archive.html

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja witzig! Das Bild der FZ18 ist näher herangezoomt als das der FZ28. Natürlich ist da die Schrift besser lesbar! :lol:

sieht ja so aus als wollte da jemand die fz28 diffamieren. sicher die fz18-fans aus Aix en Provence. "Ist der Text auf der Ölflasche lesbar?" nö, natürlich nicht, wenn man die schärfe manipuliert. und als wärs damit nicht genug, setzt man auch noch einen fiesen rotstich drauf...
merde, was soviel heißt wie all'inferno in eterno. auf jeden fall fast schon was für
http://photoshopdisasters.blogspot.com/2008_07_01_archive.html
hab das bild der französischen manipulateure zurückmanipuliert, vielleicht etwas heftig, aber in dem fall mußte es sein.
p.s. geht nicht gegen die fz18 sondern die fans aus Aix en Provence oder wo die sonst hausen mögen.

Ist ja witzig! Das Bild der FZ18 ist näher herangezoomt als das der FZ28. Natürlich ist da die Schrift besser lesbar! :lol:
.
nicht nur das, sondern auch:
unterschiedliche Bildgrößen (bis zum doppelten)
unterschiedliche ISO
keine EXIF's
mit Photoshop CS bearbeitet
.
oder schaut mal den Vergleich FZ18 zu Nikon D80, erstes Bild, an und unter Spezifikationen Capteur:
bei der FZ18 CCD 8 mégapixels (1/2,5'') und bei der D80 CCD 10 mégapixel(s) (1/2.5'').

Diese Seite kann man wirklich nicht ernst nehmen!
---------------------------------------------
Hier mal ein Lowlight test ohne Stativ.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten