• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Richtig! Ich habe keine Lust jedes Bild zu bearbeiten...

Da ist die neue Canon G10 ziemlich cool. Oder die Nikon P6000 glaub ich.
Aber die sind so teuer... und die FZ28 war mir auch schon zu groß, um sie in die Jackentasche zu stecken.
Deswegen hab ich immer noch meine Casio EX Z1080.

Die G10 hatte ich auch im Auge - und sicherlich kaufe ich sie mir noch. Die Casio EX Z1080 habe ich nicht, dafür aber die Casio EX Z850. Ich war mal Casio Fan, jedoch sind die Aufnahmen der Casio derart verrauscht, dass jede andere Kompakte weitaus bessere Bilder macht. Farbtreue ist bestens, aber Rauschen ein Graus. Bei den Kompakten - im Hosentaschenformat - sind meine besten Erfahrungen eindeutig: Marke Canon.

@LoopStar, die ersten beiden Fotos sind ja wirklich klasse.

Besten Dank! Freut mich dass dir die Bilder gefallen! :) Eigentlich hätte ich noch haufenweise weitere Fotos, aber da ich (noch) kein Stativ habe und leider eine sehr unruhige Hand ist ein großer Teil davon nicht wirklich brauchbar. Ausserdem waren die Lichtverhältnisse zum Teil recht schwierig (knallende Sonne vom feinsten). Da werde ich wohl noch mehr üben müssen wie ich das in Griff bekommen kann.

mein gott m.a.n.u.

was ist denn oben links mit der ecke im zweiten bild :eek:
Frage meine Kamera^^
Die ersten beiden sind mit der EX Z1080 von Casio gemacht worden. Da lässt sich *nichts* einstellen:D

Die G10 hatte ich auch im Auge - und sicherlich kaufe ich sie mir noch. Die Casio EX Z1080 habe ich nicht, dafür aber die Casio EX Z850. Ich war mal Casio Fan, jedoch sind die Aufnahmen der Casio derart verrauscht, dass jede andere Kompakte weitaus bessere Bilder macht. Farbtreue ist bestens, aber Rauschen ein Graus. Bei den Kompakten - im Hosentaschenformat - sind meine besten Erfahrungen eindeutig: Marke Canon.
Ja, das habe ich auch schon gehört. Bei dpreview wurde Enthusiast Compacts getestet. Sieger Lumix LX3!
Noch vor der G10.
Jetzt wo man sich schon mit Panasonic auskennt... sieht außerdem besser aus:lol:
Besten Dank! Freut mich dass dir die Bilder gefallen! :) Eigentlich hätte ich noch haufenweise weitere Fotos, aber da ich (noch) kein Stativ habe und leider eine sehr unruhige Hand ist ein großer Teil davon nicht wirklich brauchbar. Ausserdem waren die Lichtverhältnisse zum Teil recht schwierig (knallende Sonne vom feinsten). Da werde ich wohl noch mehr üben müssen wie ich das in Griff bekommen kann.
Übung macht den Meister. Aber weiter so.

Hallo.

Ich habe eine bzw. zwei Fragen.
Mit welchen Programm lassen sich Videos der FZ28 zusammen fügen und weiß vielleicht jemand ob man die direkt auf YouTube hochladen kann, oder müssen die erst umgewandelt werden?

Hallo.

Ich habe eine bzw. zwei Fragen.
Mit welchen Programm lassen sich Videos der FZ28 zusammen fügen und weiß vielleicht jemand ob man die direkt auf YouTube hochladen kann, oder müssen die erst umgewandelt werden?

Die FZ28 nimmt Scenen in .mov auf, d.h. Quicktime auf.
Ich wandle diese Filmchen immer mit dem Freeware "Any video converter" um, die ich dann mit einem ebenfalls Freeware Videoschnittprogramm - gibt ja viele - zusammenfüge.

Geht doch:)
Allerdings war der Brummer schon tod.:(

ja son toten hatte ich auch schon, doch bei dem waren die Augen schwarz, das sah richtig unappetitlich aus
Ich überlegen auch nach wie vor, ob DSRL oder weiter FZ28.

Eine Freundin hat eine Canon 450D, und damit habe ich meine Objektive probiert, sie passen, und funktionieren auch noch.
Das wäre die nächste Variante,
doch nein, ich will das alles nicht schleppen, das hatte ich schon.:ugly:

Wenn die 450D für 350 Euronen zu haben ist, dann wirds kritisch, wenn dann auch Weihnachten ist, ist sie meine.
Fürs Motorradfahren dann weiter die FZ28 und sonst die Canon. Das ist doch die Lösung :lol:

Mal sehen, was das Jahr so bringt.....
lg
maxima

@ manu
ich habe auch noch eine Casio 1080. und die macht wirklich klasse Fotos. Passt wirklich in jede Hosentasche und sie begeistert mich nach wie vor. Doch was ich schon immer gebraucht habe, sie eben ein Tele und da bin ich mit der FZ28 super zufrieden, noch reicht sie mir.
Aber wie gesagt, die Objektive liegen da schon :p

lg maxima

Gestern und heute war bei uns Makrotag...
Wir kamen vom Auto aus in ca 2 Stunden etwa 200m weit... die Bilder hab ich noch gar nicht weiter ausgewertet, es sind zu viele.
Von heute hab ich mal ein kleines Webalbum gemacht, hier sind sie. On, das ist meine Frau, hat ziemlich schnell die Kamera beschlagnahmt und die Welt vergessen. Sie kriegt die auch irgendwie gut hin, viel mehr scharfe Bilder als bei mir.
Heute wieder wenige zig Meter in knapp zwei Stunden (daher stammen die o.a. Bilder), um nach Hause zu kommen musste ich die Kamera einpacken, sonst wären wir erst nach dem Dunkelwerden heimgekommen.

Gestern und heute war bei uns Makrotag...
Wir kamen vom Auto aus in ca 2 Stunden etwa 200m weit... die Bilder hab ich noch gar nicht weiter ausgewertet, es sind zu viele.
Von heute hab ich mal ein kleines Webalbum gemacht, hier sind sie. On, das ist meine Frau, hat ziemlich schnell die Kamera beschlagnahmt und die Welt vergessen. Sie kriegt die auch irgendwie gut hin, viel mehr scharfe Bilder als bei mir.

wirklich schöne Fotos, deine Frau hats drauf. Irgendwie geh ich blind durch die Welt, ich such den Garten ab, nix zu finden, außer das was ich schon habe, zigmal :lol:
echt prima

Hey, war jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum,... Was ist denn hier passiert?

Kann mir das einer sagen?

Habe nur die letzten paar Seiten gelesen, und es wird nur noch von anderen Cams/DSLR's geschwärmt usw.

Ist irgendwas passiert???

Ich bin Pana Fanboy, das wird sich nie ändern!

Pana Cams, Pana Fernseher,...

Wenn ne DSLR dann die Pana G1!!!!!

Was ist denn passiert?

Gruß,
Andi

Ja ja... Immer wieder die Makros...
Ich bin Heute 4 Stunden im Wald gewesen.
Hose dreckig, ich zerstochen und Schuhe kaputt.
Habe so ca. 150 Foto gemacht, und 80% waren für die Tonne ( mehr oder weniger).
Ist alles nicht so einfach...:(
Doch 2-3 sind doch was geworden.:)

superschöne Fotos, ich seh schon, ich muss einfach nur mehr Fotos machen, dann sind schon welche dabei, die besser sind.

wie kriegst du bloß die ganze Fliege scharf, bei mir ist es immer nur der Kopf, manchmal noch nicht mal komplett der! :(

ich üb ja schon an Blumen, die es nicht so eilig haben!

@Lu_mix
Und kann man die cam mit Raynox ausmachen, oder kommt auch der Angstschweiß?
Aber wenn du es probiert hast und du hier noch schreibst, kann es ja nur gutgegangen sein.

lg
maxima

hier noch 2 Fotos von meinen Hundis

Ein Klasse Hund!:top:
Schade dass der auf dem zweitem Foto so weit weg ist.

Wie schon gesagt, habe auch jede menge Fotos die man nicht gebrauchen kann.
Es gibt Tage, da habe ich 100 Makros gemacht und alle 100 sind nicht zu gebrauchen. Ich muss natürlich auch sagen, dass ich sehr Kritisch mit mir bin.;)

@Lu_mix
Und kann man die cam mit Raynox ausmachen, oder kommt auch der Angstschweiß?
Aber wenn du es probiert hast und du hier noch schreibst, kann es ja nur gutgegangen sein.

lg
maxima

Bin zwar nicht Lu, aber ein Fan von ihm und habe auch die Lösung mit Stepdownring und drangeschraubtem Raynox in Gebrauch.

JA, man kann die Cam mit Raynox abschalten, da passiert nix und klemmt auch nix.

Guck mal, warum! (Zwischen Adapter bzw. Raynox und Objektivtubus sind noch 2mm Luft!)

hier noch ein Foto von meinem haarigen Freund, der mich jetzt seit 12 Jahren begleitet.

maxima

Bin zwar nicht Lu, aber ein Fan von ihm und habe auch die Lösung mit Stepdownring und drangeschraubtem Raynox in Gebrauch.

JA, man kann die Cam mit Raynox abschalten, da passiert nix und klemmt auch nix.

Guck mal, warum! (Zwischen Adapter bzw. Raynox und Objektivtubus sind noch 2mm Luft!)

dann brauch ich ja wirklich keine Angst mehr zu haben, danke dir.

ja leider ist sie soweit weg, wäre sie näher, hätt ich sie wahrscheinlich nicht scharf erwischt.
Trotzdem find ich es toll, ich steh etwas tiefer auf dem Weg.

lg
maxima

WERBUNG
Zurück
Oben Unten