Und was bringt jetzt das Rumgejammere? Es steht Euch doch nichts im Weg es besser zu machen.
Auf jeden Fall ist seine Mühe, die er sich schon eine Weile gibt höher einzustufen, als das ständige Rumgemeckere ohne sichtbare Ergebnisse vorzuzeigen.
Deshalb mal meinen Dank an Henner an dieser Stelle.
ich denke, von mir kannst Du ohne Mühe genug Ergebnisse mit der Kamera sehen.
Was soll also das Herumgemeckere?

Nee, das Problem, das ich bei einem solchen "Test" sehe, ist einfach das, daß man leicht auf eine falsche Fährte gelockt wird.
Echte und aussagekräftige Vergleichstests müssen eigentlich unter anderen Bedingungen gemacht werden als mal eben ein paar Nummernschilder am
Rand des Bildfeldes zu platzieren.
Das hat nichts damit zu tun, daß ich solche Bemühungen wie die von Henner nicht auch anerkennen würde.
Ganz im Gegenteil, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, daß man erst einmal seinen inneren Faulpelz überwinden muss, um so etwas überhaupt zu machen.
Nur: Wenn man es macht, sollte es eben auch hundertprozentig sicher sein und Zweifel gar nicht erst aufkommen lassen.
Ein publiziertes Ergebnis sollte von daher auch tatsächliche und vor allem nachvollziehbare (auch reproduzierbare) Aussagekraft haben, da man es doch eigentlich macht, damit sich Andere daran in ihrer Kaufentscheidung orientieren können.
Zuletzt bearbeitet: