rud
Themenersteller
Sie sagen aus, dass ich den Beitrag bitte entfernen soll, was ich auch gleich tun werde.Was sagen die drei Punkte jetzt aus gutes oder schlechtes Bild.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sie sagen aus, dass ich den Beitrag bitte entfernen soll, was ich auch gleich tun werde.Was sagen die drei Punkte jetzt aus gutes oder schlechtes Bild.
Habe heute wieder mal paar Vergleichsaufnahmen gemacht.
FZ200 vs. HX9V.
Da sieht die Pana aber im WW-Bereich sowas von uralt aus gegen die SONY!
Bei der Hälfte der Aufnahmen sitzt der AF daneben, obschon in der Anzeige der grüne Rahmen da war, nicht nur, wenn ich in den Himmel, auf Wolken zielte, sondern auch, wenn sich näherliegende Motive in der Bildmitte, d.h. unter dem AF-Sensor, befanden (vgl. zwei Beispiele unten)!
Das geht natürlich gar nicht!
Das gibt mir jetzt doch zu denken, muss mir echt überlegen, ob ich nach Hamburg nicht die J1 mitnehmen soll... alleine die guten Leistungen bei 400-600mm bringens ja auch nicht und der Unterschied zwischen den 400mm der HX9V und den 600mm der FZ200 ist in der Bildwirkung relativ gering![]()
Das Problem ist, dass ich sie auf Einzelfeld-AF eingestellt habe, zentral, habe ein ca. 7x7mm kleines zentrales AF-Feld, da ich das Wichtige in aller Regel zentral habe.Wenn die Kamera auf Einzelfeld-AF gestellt ist, kann man den Focuspunkt speichern, dann passiert so etwas nicht.
Zudem lässt sich die Grösse des AF-Feldes an die Aufnahmebedingungen anpassen.
Dass der AF sich einen anderen Messpunkt sucht als von Dir gewollt, ist nur eine Einstellungssache.
Nein, auf keinen Fall. Bis ISO200 ähnlich gut, ab da sehe ich Vorteile für die SX50. Die FZ ist auf jeden Fall, auch meiner Meinung nach eine sehr gute Kamera, die ich klar behalten werde. Die SX behalte ich aber aufgrund ihrer wahnsinns Brennweite auch. Die HS30 geht zurück.Dann bist Du der Meinung, dass die SX50 deutlich besser als die FZ200 ist?![]()
Für mich ist in Bild 1 & 2 viel zu viel Kontrast drin.Ich kann ja mal die Alster mit grauem Wasser fotografieren,geht ohne Sonne problemlos![]()
Den in Bild 1 und 2 vorhandene Unterschied von Licht und Schatten ,hätte ich nicht einmal mit der HDR-Einstellung der FZ200 bewältigen können.Ich mag keine aufgehellten Schatten,das Bild wirkt mir zu aquarellhaft.Für mich ist in Bild 1 & 2 viel zu viel Kontrast drin.
Da hättest du vor Ort mit den Dynamikeinstellungen der FZ locker alles korrigieren können.
.