• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ200 - Praxisthread

Hallo,
auf photoreview.com ( http://www.photoreview.com.au/reviews/advanced-compact-cameras/fixed-lens/panasonic-lumix-dmc-fz200 ) ist ein 'Full' Review mit vielen Beispielbilder.
Interessant finde ich das Rating der Raw Qualität im Vergleich zu der hochgelobten RX100.
Auch das Bild mit dem 4x digital zoom bei 108mm finde ich nicht schlecht.

Hallo,

ja das schaut doch ganz gut aus.
Ich denke nach meiner Riesenenttäuschung mit der FZ100 werde ich es wieder einmal wagen.
Denn die XS-1 hat laut Forum das leider auch nicht gebracht was ich mir erhofft hatte.

Ich hoffe jetzt nur noch dass sich beim Preis bald was tut.

Viele Grüße und schöne Herbstmotive,

Max

Ich hätte da mal eine Frage zur HDR-Funktion der FZ200. Gestern im Elektronikmarkt hatte ich sie mal in der Hand zum Ausprobieren, und mir fiel auf dass sie im HDR-Modus rasend schnell 5-7 Fotos durchschiesst. Man konnte echt nicht mitzählen, so schnell geht das.
Aber so wie ich das verstanden hatte, wird da keine Belichtungsreihe gemacht, sondern diese Bildfolgen werden noch in der Kamera zu einem HDR-Bild verrechnet. Denn im Wiedergabemodus hat man dann die Auswahl zwischen einem "Normal"- und einem "Kreativ"-Tonemapping.
Hat irgendjemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht, vor allem wie das Ergebnis aussieht im Vergleich zu HDR-Programmen wie z.B. Photomatix?
... das würde mich echt interessieren!

Max, es werden vermutlich keine Welten sein.
Aber eben das Zoom, die 2.8 Offenblende, die vielen Einstellmöglichkeiten, die gute Allgemeinqualität (Kontraste, Farben etc.) der Bilder.
Das ist schon einiges. :)

Jou, diesen hier. Sind aber 900mAh, nicht 940mAh. Ist aber wirklich in Ordnung.
Er hält recht lange, und zeigt alles an. Das machen ja lange nicht alle.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,
auf photoreview.com ( http://www.photoreview.com.au/reviews/advanced-compact-cameras/fixed-lens/panasonic-lumix-dmc-fz200 ) ist ein 'Full' Review mit vielen Beispielbilder.
Interessant finde ich das Rating der Raw Qualität im Vergleich zu der hochgelobten RX100.
Oh! In dem Fall muss ich die RX100 wieder verkaufen! Die hat nur 8.5, die FZ200 deren 8.8!

Nein, im Ernst, die FZ200 kann garantiert nicht annähernd mit der RX100 mithalten!
Diese Ratings gelten mit Sicherheit nur innerhalb der gleichen Kamera/Sensorklasse!

Ich habe die FZ200 und RX100,so weit sind die nicht auseinander,bei ISO100-200 :top:
Ich habe seit heute auch beide :)

Nach Durchsicht der ersten 200 Bilder kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die FZ200 bei gleichem Licht (!) annähernd mithalten kann - obschon ich positiv überrascht bin von der FZ200, insbesondere bei 600mm und wenn man auf F4 abblendet (was ja immer noch sehr lichstark ist!)

Ich habe seit heute auch beide :)
Schon registriert :)
Mit beiden Kameras habe ich schon intensiv fotografiert.Seitdem nehme ich meine DSLR kaum noch mit,wenn ich durch die Gegend ziehe.
Wenn ich RX und FZ mitnehme ,so habe ich festgestellt,dann mache ich ca. 80% mit der Panasonic und die restlichen 20% der Bilder mit der Sony.Und trotz des Wissens,dass die RX wegen des Sensors überlegen sein müsste.

Vielleicht ist es die Beqemlichkeit,denn wenn man die FZ200 erst einmal in der Hand hat,wechselt man nicht ständig wegen der Brennweiten von 28 -100 die Kamera.
Bin momentan noch in der Testphase,etwas mehr Spass bereitet mir derzeit die FZ200.

Vielleicht ist es die Beqemlichkeit,denn wenn man die FZ200 erst einmal in der Hand hat,wechselt man nicht ständig wegen der Brennweiten von 28 -100 die Kamera.
Bin momentan noch in der Testphase,etwas mehr Spass bereitet mir derzeit die FZ200.

Das kann ich nachvollziehen.

Habe gerade meine S95 verkauft, die zwar immer dabei war (nie in der Hosentasche) aber gerade wegen ihrer "Größe" einfach weniger Spaß macht. Da fehlen die Rädchen und Schalter.

Laut Amazon wurde der Preis bereits um 10 € gesenkt. Bei einem E-Fachmarkt kostete sie heute auch soviel. Die FZ150 war knapp 100 € günstiger.

Nein, ich nerve mich, dass meine immer nach hinten runterklappt, wenn die Speicherkarte voll und schwer ist! :lol:

Nee, im Ernst, ist das ein Problem?
Hast Du schon mal eine DSLR mit einem langen Telezoom drangehabt? DAS ist ein Problem, wenn man sie um den Hals hängt, aber doch nicht bei einer Bridge! :D

Vor allem kann man's eh nicht ändern.

Nein, nervt mich natürlich nicht. :)

Aber im Vergleich zur Canon zieht sie ganz schön nach vorne. Ok, die PS SX20 hatte auch 4 schwere Batterien an Bord. Leicht ist sie ja, die FZ200.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten