Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Aber es ist vollkommen ungeeignet um zwei Kameramodelle zu vergleichen.
Es kommt doch auf die Fragestellung an um die es geht. Wenn die Fragestellung darin besteht ob du oder ich oder Fotograf X einen guten Blick für Motive hat und in der Lage sei diese auch durch gute Belichtung etc. einzufangen, dann ist das einfach eine andere Fragestellung als die Frage nach der Relation von Kamera X gegenüber Kamera Y....
Hallo rbtt,
ich stimme dir ja prinzipiell zu, aber das ist auf den konkreten Fall nicht anwendbar, da ich keine Frage gestellt habe

.
Ich habe mich mehr oder minder schon auf die FZ200 eingeschossen, da meine Alternativen sich nicht von der FZ200 abheben können (das mag jeder persönlich anders sehen da jeder andere Schwerpunkte hat).
Ursprünglich wollte ich ja entweder die HS30 oder XS-1 als Ersatz für meine FZ30, da ich deren manuellen Zoom einfach Liebe und der für MICH eigentlich bei einer Bridge Pflicht ist (alles andere ist für mich keine Bridge sondern "nur" eine Superzoom).
Nachdem ich mich dann sehr lange mit den Fuji's beschäftigt habe und diese immer wieder mit der FZ150 verglichen wurden (und dabei oft den kürzeren zogen) kam ich dann ins Wanken. Die Fuji's sind sicher tolle Kameras in ihrem Segment,
aber ich war mir nicht sicher ob ich mit EXR (obwohl es mich schon irgendwie reizen würde) zurecht komme. Das ist eine sehr interessante Technologie, die aber auch beherrscht werden will.
Dann wurde die FZ200 angekündigt und ich war hin und weg. Wenn jetzt nicht noch eine Katastrophen Meldung kommt wird sie es werden und die Zeit wir zeigen ob mir die Zoomwippe am Objektiv einen adäquaten Ersatz für den Zoomring bieten kann.
Ich denke für MICH als Panasonic Besitzer wir es trotz fehlendem manuellem Zoom die bessere Wahl bezüglich Handling sein und bei der BQ nehmen sich meine 3 Kandidaten imho nicht viel. Dann habe ich in Zukunft eine Superzoom statt einer Bridge, was solls

.
Da ich also wie gesagt mehr oder minder festgelegt bin, wollte ich mich bei Barbara, Lothar und allen anderen FZ200 Besitzern für ihre geleistete Arbeit im BTT bedanken und habe außerdem bekundet das MIR Barbaras Fotos gefallen.
Und das hast du in Abrede gestellt, was ja prinzipiell schon gar nicht geht da es sich dabei um einen rein subjektiven Eindrücke meinerseits handelt.
Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei deiner Bitte anschließen...
...Bitte seid so lieb mir RAW-Files zukommen zu lassen...

Friede?
lg
Hari