• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ18

AW: FZ18 Hilfe habe Grauimport .... und Objektiv wackelt

Hallo zusammen:)
is mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und ich bin froh dass ich diesen Thread gefunden hab
(wobei:( eigentlich nicht hätte sonst wohl einfach die günstigste fz18 irgendwo für 260€ gekauft und wäre glücklich gewesen.)
Jetzt bin ich hin und hergerissen wo ich die Cam kaufen soll.

Kann mir jemand sagen wo es die EG-K Version im Moment am günstigsten gibt?
Amazon will 313 € dafür haben. gibt es noch einen anderen shop der sicher die deutsche günstiger hat?
edit: jetzt will amazon nur noch 307? komisch innerhalb von 5 Minuten eine Preisänderung;) ist es vllt. angebracht doch noch ein paar Wochen mit dem Kauf zu warten?

noch ne andere frage die ich jetzt einfach mal kurz hier mit reinstell:
Spielt die Speicherkarte bei der fz18 eine große Rolle? also z.B. erreicht sie mit einer sandisk extreme |||
eine bessere Schreibgeschwindigkeit als mit der Ultra || oder irgendeiner Billigen Kingston und wie sie alle heißen?

Mfg
Koppers

also ich bin mir mittlerweile relativ sicher dass es sich nicht lohnt die Cam wegen 20€ weniger nicht bei Amazon zu kaufen und dann evtl. doch mit nem polnischen Handbuch dazustehen :D:D
In den ganzen Blödmärkten wollen sie mindestens 380€ dafür haben :(

kann mir denn keiner sagen ob es bei der fz18 einen Unterschied bzgl. der Schreibgeschwindigkeit macht je nachdem welche Karte verbaut ist?
bin mir nicht sicher ob die 5€ Aufpreis von der 4GB Ultra 2 zur 4GB Extreme 3 Sinn machen!
Mfg
Koppers

Hi,Koppers
das Handbuch auf deutsch kannst du Dir von der Panasonic Seite runterladen der link dazu: http://www.panasonic.de/html/de_DE/44350/index.html#anker_44350
Übrigens aus dem "polnischen Handbuch"kann ich Dir was bei Bedarf übersetzen;););)
von dem Unterschied der Schreibgeschwindigkeit meiner Meinung nach wirst Du nicht viel merken. Ich persönlich habe die Extreme 3

schöne Grüsse

Herbiepe

Amazon will 313 € dafür haben.

Nur zur Info: Amazon will 354 Euro dafür!
Du musst auf "Alle Angebote" klicken. Das Angebot, was du für 313 Euro
gesehen hast, stammt nicht von Amazon selbst, sondern nur einem
Amazon-Marktplatzmitglied ;)

Und hier würde ich dann vorsichtig sein. Lieber vorher anfragen, ob es eine EG-Version ist.

Nur zur Info: Amazon will 354 Euro dafür!
Du musst auf "Alle Angebote" klicken. Das Angebot, was du für 313 Euro
gesehen hast, stammt nicht von Amazon selbst, sondern nur einem
Amazon-Marktplatzmitglied ;)

Und hier würde ich dann vorsichtig sein. Lieber vorher anfragen, ob es eine EG-Version ist.
Hab ich leider auch grad festgestellt, schaut leider nicht so aus da sich bei den Kundenrezensionen etliche über die fehlende deutsche Bedienungsanleitung beschweren!:(:( dachte eigentlich bisher immer Amazon wär Amazon!
super dann kann ich sie ja gleich beim saturn für 379€ kaufen oder irgendwo anders für 260€. :grumble:
Die Bedienungsanleitung wär mir ja wurscht aber die Garantie ist halt so ne Sache!
Garantie hat man aber doch in jedem Fall zwei Jahre, egal wo man sie kauft, oder? halt dann nur beim jeweiligen Händler und nicht direkt bei Panasonic Deutschland oder kanns dann Probleme geben wenn doch was sein sollte?

super dann kann ich sie ja gleich beim saturn für 379€ kaufen oder irgendwo anders für 260€. :grumble:

Eine Möglichkeit unter 300 Euro für ne EG-Version wäre der T-Online Shop für 299,95 Euro. Angeblich sofort lieferbar.
http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=geizhals&product=34340

Koppers schrieb:
Garantie hat man aber doch in jedem Fall zwei Jahre, egal wo man sie kauft, oder? halt dann nur beim jeweiligen Händler und nicht direkt bei Panasonic Deutschland oder kanns dann Probleme geben wenn doch was sein sollte?

Das stimmt schon. Mir waren die Beilagen aber wichtiger, u.a. deutsches Handbuch, deutsches Ladegerät, deutsche Software und vor allem, Händlerunabhängige Herstellergarantie... ach ja, und noch das CE-Zeichen :D

OMG das kann doch nicht wahr sein!
Bin auch grad eben im t-online shop gelandet :D:D
Jedesmal wenn ich irgendwas rausfinde und es hier posten will stell ich fest dass mich grad eben jemand darauf hingewiesen hat! :top::top: Vorhin mit dem Amazon Hinweis genau desselbe!
Wegen den 40€ Ersparnis werde ich definitiv nicht das Risiko mit der Garantie eingehen!
Denk mal bei der Telekom kann man sich auch sicher sein dass es nicht doch ein Import ist!
Mfg
Koppers
edit: so jetzt ist endlich Ruhe im Karton:D bestellt incl. Sandisk Extreme 3 4GB und kleines Stativ!
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Wegen den 40€ Ersparnis werde ich definitiv nicht das Risiko mit der Garantie eingehen!

edit: so jetzt ist endlich Ruhe im Karton:D bestellt...

Weise Entscheidung! :top:

Berichte dann doch mal, ob die wirklich lieferbar war und ob es, wie beschrieben, eine EG-Version ist. Würde mich interessieren...

werd ich machen sobald sie da ist!
achja mit dem Gutschein-Code EUR5TOSHOP kann man im t-online-shop momentan noch mal 5€ sparen!:D

Mist! Der Preis bei T-Online ist wieder auf 330€!
Kennt sonst noch jemand einen guten Shop mit EG und CE Siegel?
Dankee

so meine fz 18 ist gerade eben angekommen!
Bestellt wurde sie am Samstag Abend, war also tatsächlich auf sofort lieferbar!

Es handelt sich dabei definitiv um die EG-Version.
EG-Aufdruck auf der Packung:(sry für die ****** quali aber ist halt ein Handy)

CE-Prüfsiegel:

und deutsches Netzteil:
Die Kurzanleitungen lagen in deutsch, französisch, italienisch, spanisch, portugiesisch und noch irgendwas bei.
Eine komplette Anleitung in Deutsch scheint aber nicht dabei zu sein? normal?
wie sieht denn eigentlich diese Garantiekarte aus? hat mal jemand ein bild?
so jetzt erstmal ausgiebigst testen :-D
vg
Koppers

Kennt jemand noch einen anderen Shop wo es definitiv die FZ18 als EG Version gibt, wobei sich der Preis aber in Grenzen halten sollte...
EDIT: T-Online hat die Fz18 wieder, yippeah!

den t-online shop kann ich nur empfehlen, ging alles recht fix und es ist die EG!
bin mit der fz18 soweit recht zufrieden, lediglich die einstellung auto iso bis max 200 fehlt irgendwie, geht nur bis max400!
Leider ist es scheinbar normal dass keine vollständige Bedienungsanleitung beiliegt!
hab mir heut im Conrad ne Tasche dafür gekauft, die Samsonite Samoa für 20€ ist zwar glaub ich eigentlich für Camcorder gedacht aber die fz18 passt da perfekt rein!(sonst aber auch nix aber genau sowas hab ich gesucht)
mfg
Koppers

Super ich freu mich schon auf meine bestelle Cam!:)
Kennt jemand eine Gürterlschlaufe für die FZ18?

E-Mailantwort von Redcoon auf die Frage Unterschied zwischen "EG" und "nix"-Version:
redcoon schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das EG Modell ein für den deutschen
Markt geegignetes Modell ist,
das Modell ohne EG Markierung ist eine Europaware.
Zwischen beiden Modellen bestehen keine technische oder
Garantiebediengte Unterschiede.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
....
(Frage wurde an Redcoon.at gerichtet; Antwort kam allerding von redcoon.de)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten