AW: Wann kommt denn nun die FZ18?
Du schreibst immer von deiner schweren teuren DSLR, was denn für eine?
Schöne Fotos
Du schreibst immer von deiner schweren teuren DSLR, was denn für eine?
Schöne Fotos

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aus den Exifs: Olympus E-510. zugegeben, gibt schwerere und weit grössere![]()
Ich verwende im Moment eine Transcend SD-Karte 150. Die ist richtig schnell! Das Abspeichern dauert gegenüber einer DSLR, schon recht lange. Da ist man klar im Hintertreffen. So, hier noch einge Bilder. Mehr werde ich auch nicht mehr hier einstellen. Das muß mit den anderen Bilden, für eine Entscheidung langen. Wer eine Wunderkamera für € 400,00 erwartet, liegt falsch. Der muß zu einer DSLR greifen! Für mich ist es eine 2. Kamera. Da ist sie die beste in diesem Zoombereich, was ich bis jetzt hatte. Der AF ist nicht schlecht, man hat viele Einstellungsmöglichkeiten und die Verzeichnungen des Objektives sind äußerst gering.
Ich habe keines der Bilder entrauscht! 2 Bilder sind deutliche Ausschnitte.
Du hast doch eine FZ18? wie wäre es denn mal mit ein paar Bildern?
wow, die bilder sind ja extrem verrauscht... bestätigt meine erste vermutung:
die FZ18 hat einen noch kleineren sensor als die eh schon rauschanfällige FZ50, also kann man keine wunder vom rauschverhalten erwarten
tja
Wo sind die denn extrem verrauscht. Das ist eine Teleeinstellung von 504 mm, bei nicht tollem Licht!
Die FZ18 ist die beste Megazoom Kamera die es gibt!![]()
Die FZ18 ist die beste Megazoom Kamera die es gibt!![]()
Nein das ist die S6500fd von Fuji und das sage ich als Lumix FZ8 Nutzer. Sorry aber was nützen mir 504mm wenn die Qualität dann etwa so kommt wie bei meinem Sony k800i Handy?
Ich finde die Bilder von eifeler einfach nur schlecht.was aber eindeutig an der Kamera liegt. Meine FZ8 Bilder sehen bei 436mm identisch aus wie seine bei 504mm.
wir halten uns jetzt lieber zurück, sonst kriegen wir noch einen auf den deckel... panasonic-user reagieren allergisch auf die s6500fd![]()
Ich finde die FZ18 bei 28 und 504mm erstaunlich gut und auf jeden Fall besser als die FZ8 (bzw bei 35mm!). Hier würde ich mehreren Tests die das auch geschrieben haben mal recht geben. Hat das Zeug zur Kamera des Jahres! Poste doch mal ein paar Voll-Bilder vom Sony-Handy, würd mich interessieren!
Ähm ich habe eine Lumix FZ8 und lobe die S6500fd in den Himmelweil das meine nächste Kamera wird. 6MP verteilt auf einen fetten SCCD bringen bei ISO 400 solche Bilder :
![]()
Ähm ich habe eine Lumix FZ8 und lobe die S6500fd in den Himmelweil das meine nächste Kamera wird. 6MP verteilt auf einen fetten SCCD bringen bei ISO 400 solche Bilder :
Ist das Bild unbearbeitet? Ein 800x600 Bild ist ja nicht so aussagekräftig.
Und kannst Du mal etwas ähnliches wie ich gemacht habe (WW und Max Zoom, unbearbeitet, ISO100 und ISO400) hier reinstellen?
Nicht, dass ich die SD6500fd schlecht machen möchte und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ob Ihr die FZ18 gut findet oder nicht, aber ein direkter Vergleich bei ähnlichen Bildgrößen wäre auch für mich interessant.
Ich habe mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht.