• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ18

FZ18 Testfotos nach Wunsch

Na, wenn Du denn Aufpreis von rund 60€ für 2-3 Wochen schon zahlst poste doch gerne ein paar weitere Bilder!
Mich würde das Setting Noise-2, Schärfe +1 interessieren, EV entsprechend, mehr als ISO400 würde ich nicht einstellen, bei keiner Kompakten die ich kenne.

Hallo Christian_HH,
den "Aufpreis" von 50€ ggü Internet(+Versand) habe ich gerne in Kauf genommen, da die Beratung bei diesem Saturn echt super war und ich die Kamera im Laden, vor dem Laden und mit meinem Laptop auf Herz und Nieren testen durfte - nenn' mich altmodisch, aber sowas finde ich klasse ! Außerdem gehe ich Sonntag in Urlaub...

Hier findet Ihr Testbilder zB mit Noise-2, Schärfe+1 und (aufgrund anderer Forenbeiträge) Belichtungskorrektur -1/3EV. Natürlich klein gerechnet als Dateianhang. Viel Spaß... :top: http://picasaweb.google.com/diegopic2/FZ18Test

Ich muß mal nen Server finden oder die Einstellung, so daß man die Bilder in Originalgröße herunterladen kann - kennt da jemand nen guten Fotoserver ? :confused:

Ciao :)

AW: Panasonic FZ18, FX55, FX33

Na ja, ich wollte mich nicht rechtfertigen oder entschuldigen:

Es geht nur darum, dass man heute eine Menge Dimensionen bei der Entscheidung zu betrachten hat, was sich in komplett unterschiedlichen Kameras in der Auswahl niederschlagen kann.

Ich wollte damit sagen, das ist vollkommen in Ordnung und niemand sollte sich von Pixelpeepern und Suppenzoom-Verweigerern verunsichern lassen.

Am Besten eine Liste mit den eigenen Ansprüchen, Budget usw. machen und dann eine Seite mit positiven/negativen Aspekten pro Kamera erstellen und dann entscheiden, kaufen und dann raus zum fotografieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: FZ18 Testfotos nach Wunsch

Hallo Christian_HH,
den "Aufpreis" von 50€ ggü Internet(+Versand) habe ich gerne in Kauf genommen, da die Beratung bei diesem Saturn echt super war und ich die Kamera im Laden, vor dem Laden und mit meinem Laptop auf Herz und Nieren testen durfte - nenn' mich altmodisch, aber sowas finde ich klasse ! Außerdem gehe ich Sonntag in Urlaub...

Hier findet Ihr Testbilder zB mit Noise-2, Schärfe+1 und (aufgrund anderer Forenbeiträge) Belichtungskorrektur -1/3EV. Natürlich klein gerechnet als Dateianhang. Viel Spaß... :top: http://picasaweb.google.com/diegopic2/FZ18Test

Ich muß mal nen Server finden oder die Einstellung, so daß man die Bilder in Originalgröße herunterladen kann - kennt da jemand nen guten Fotoserver ? :confused:

Ciao :)

Ich habe mir die Kamera gerade bei Pixmania bestellt. Ist dort auch auf Lager! Ich will sie als 2. Kamera mit in einen Urlaub nehmen. Schärfe +1 ist eindeutig zu viel.

http://www.pixmania.com/de/de/598698/art/panasonic/lumix-dmc-fz18-schwarz.html

AW: Wann kommt denn nun die FZ18?

Macht mich jetzt nicht schwach :eek: , ich habe bei digital-versand.de bestellt, laut Idealo haben die auch FZ18 auf Lager. Bei einer positiven Bewertung stand drin, dass die FZ18 gut angekommen ist.

Macht mich jetzt nicht schwach :eek: , ich habe bei digital-versand.de bestellt, laut Idealo haben die auch FZ18 auf Lager. Bei einer positiven Bewertung stand drin, dass die FZ18 gut angekommen ist.

Eine Bewertung kann man sich auch selbst schreiben, obwohl ich das bei dem Shop nicht annehme. Aber wie auch immer machs nur per Nachnahme und zeitlich mit Datum limitiert! Was komisch ist ist das auf der HP keine Lieferbarkeit ausgewiesen wird, nur bei idealo?!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte dort per Mail letzte Woche angefragt. Sie haben sie nicht auf Lager:mad:, erwarten sie aber demnächst wieder. Daher habe ich bei Pixmania bestellt!

Ok, ich kann auch noch ein wenig warten. Dafür ist das Paket bei digital-versand sehr günstig (FZ18, Zusatzakku, 2gb Kingston, Tasche, Displayfolie für 419,- inkl. Versand).

Ich habe ja locker 14 Tage Zeit um alles rückgängig zu machen.

Für die FZ18 interessiere ich mich jetzt seit ca. 4 Wochen intensiv und schaue fast täglich in idealo und Co nach Preis und Verfügbarkeit. Was sich bestimmte Online- Händler bei dieser Cam hinsichtlich Ausweisung der Verfügbarkeit derzeit leisten, ist nur noch als kriminell zu bezeichnen.

Da wird die FZ18 als sofort lieferbar ausgewiesen und wenn man sich dann im Shop selbst ein Bild macht, ist da von "bestellt- Liefertermin unbekannt" bis " versandfertig: 4 Wochen" zu lesen. Die günstigen Preise gelten natürlich grundsätzlich nur bei Vorkasse, für Nachnahme bezahlt man dann selbstverständlich mind. 10 EUR on top.

Man gewinnt bei so manchem Online- Händler mittlerweile den Eindruck, dass er die heißersehnte FZ18 dazu verwendet, um sein aktuelles Umsatztief oder Bilanzlöcher durch ein paar schnelle "zinslose Käuferdarlehn" aufzubessern, bzw. zu stopfen.

Ein Online- Händler bietet die FZ18 sogar in dutzenden Set- Varianten an, um ja auch noch den letzten, wankelmütigen Kunden in seinem "Vorabkredit- Netz" zu fangen. Das ist ein Geschäftsgebahren, das auch den seriösen Online- Händlern schadet, die ihre Kunden über die Liefersituation der FZ 18 ehrlich informieren.

Einen Vorteil hat dies aber für uns Käufer: Man kann sich jetzt sehr schön ein Bild davon machen, welcher Online- Händler mit seinen Kunden fair umgeht und wer mit Vorsicht zu genießen ist.

Wenn Du digital-versand.de mit den Paket-Sets meinst:

Ich habe denen eine Email geschickt, wann denn mit der Lieferung zu rechnen ist. Ich habe per PayPal bezahlt und wenn die jetzt sagen, die FZ18 kommt irgendwann mal, werde ich halt den Auftrag stornieren und die erstatten ebenfalls per PayPal das Geld zurück.

Soweit zur Theorie, ich werde berichten wie es weiterging. :)

PS: Was passiert, wenn die Gier den Verstand lahmlegt, konnte man eindrucksvoll in Berlin bei der MM-Eröffnung sehen.

Dass ein Online-Händler Paketsets anbietet, ist ja nichts verwerfliches. Nur muss man sich halt vorher überlegen, wie man sich verhält, falls die Kamera dann doch nicht geliefert wird. Erwachsene Menschen sollten mündig genug sein, das Hirn einzuschalten, wenn es um ihr sauer verdientes Geld geht.

Für die FZ18 interessiere ich mich jetzt seit ca. 4 Wochen intensiv und schaue fast täglich in idealo und Co nach Preis und Verfügbarkeit. Was sich bestimmte Online- Händler bei dieser Cam hinsichtlich Ausweisung der Verfügbarkeit derzeit leisten, ist nur noch als kriminell zu bezeichnen.

Da wird die FZ18 als sofort lieferbar ausgewiesen und wenn man sich dann im Shop selbst ein Bild macht, ist da von "bestellt- Liefertermin unbekannt" bis " versandfertig: 4 Wochen" zu lesen. Die günstigen Preise gelten natürlich grundsätzlich nur bei Vorkasse, für Nachnahme bezahlt man dann selbstverständlich mind. 10 EUR on top.

Man gewinnt bei so manchem Online- Händler mittlerweile den Eindruck, dass er die heißersehnte FZ18 dazu verwendet, um sein aktuelles Umsatztief oder Bilanzlöcher durch ein paar schnelle "zinslose Käuferdarlehn" aufzubessern, bzw. zu stopfen.

Ein Online- Händler bietet die FZ18 sogar in dutzenden Set- Varianten an, um ja auch noch den letzten, wankelmütigen Kunden in seinem "Vorabkredit- Netz" zu fangen. Das ist ein Geschäftsgebahren, das auch den seriösen Online- Händlern schadet, die ihre Kunden über die Liefersituation der FZ 18 ehrlich informieren.

Einen Vorteil hat dies aber für uns Käufer: Man kann sich jetzt sehr schön ein Bild davon machen, welcher Online- Händler mit seinen Kunden fair umgeht und wer mit Vorsicht zu genießen ist.

Pixmania hat gestern meine FZ18 verschickt. Trackingnummer von sich aus mitgeteilt.:top: Da kann man nicht meckern. Preis ist inkl. Versand € 408,90 mit einem € 8,00 Gutschein aus dem Internet.
Trusted-Shop Garantie hat man auch.:)

Ja, aber so wie es aussieht nicht bei mir in der Nähe. :mad:

Die Werbung ist ja aus Braunschweig.

Update:

digital-versand.de hat schnell geantwortet auf meine Anfrage: Anfang nächster Woche wird eine neue Lieferung erwartet. Mal schauen wann ich die dann bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Pixmania zählt meiner Meinung nach zu den "Guten" bei den Online- Händlern. Bestellungen von mir und Bekannten wurde bis dato immer zur vollen Zufriedenheit ausgeführt.

Zu digitalversand.de kann ich nichts sagen, da ich niemanden kenne, der dort schon mal bestellt hat- mich eingeschlossen. In Anbetracht der massiven Werbung der Firma, für eine derzeit im Shop nicht verfügbare Ware, kommen mir aber Zweifel ob derer Vertrauenswürdigkeit.

Letztlich stimmt es natürlich, dass jeder Erwachsene mündig genug ist, bzw. sein sollte, zu entscheiden, ob er einem bestimmten Händler sein Geld im voraus gibt. Nichts desto trotz darf aber auch jeder Verbraucher erwarten, dass der Handel seine Kunden ehrlich informiert und Vorauskasse zeitnah bedient.

Wer durch unseriöse Versprechungen von seinen Kunden Geld einnimmt, das er wissentlich nicht sofort mit der bestellten Ware quittieren kann, sollte sich eine andere Branche zur Ausübung seiner täglichen Arbeit suchen. Auf Sizilien dürften sich solche Menschen heimisch fühlen...:evil:

Hab die FZ18 diese Woche beim SATURN in Düsseldorf (Kö) gesehen. Hatten ein als "Einzelstück" deklariertes Ausstellungsmodell in Schwarz für 459 EUR. Es gibt sie also schon in D.

Bin mal gespannt wann meine endlich verschickt wird...

AW: Panasonic FZ18, FX55, FX33

...Ich wollte damit sagen, das ist vollkommen in Ordnung und niemand sollte sich von Pixelpeepern und Suppenzoom-Verweigerern verunsichern lassen...

Seh ich auch so. Ist gibt halt einige "Profis" die nicht akzeptieren können/wollen, dass man auch mit einer 480 EUR-"Photoausrüstung" (Listenpreis der FZ18) sein Hobby sehr brennweitenflexibel ausleben kann und dafür nicht abertausende von Euro investieren muss (das fotoMAGAZIN war in einem ersten Vorabtest von der FZ18 sehr angetan, speziell was Verzerrungen und CA angeht soll die Cam sehr gut sein).

Sicher wird eine teure DSPR mit einer Armada an Festbrennweiten und einem routinierten Photographen besser abschneidern, aber der Qualitätsvorsprung dürfte für die meisten den Mehrpreis/-aufwand kaum wert sein.

Wann kommt denn nun die FZ18? Sie ist da!!!

So, gestern kam meine FZ18 von Pixmania. Leider, wie schon mal gehabt, wieder nur eine Französische Anleitung dabei.:confused: Leider ist bei Panasonic, noch keine Deutsche Anleitung im Internet zu bekommen!
Heute beim Hundespaziergang erste Bilder gemacht. Nach kurz gemachten Eindrücken, ist die Kamera besser als erwartet.:top: Die Bildstabilisation ist TOP! Der AF ist brauchbar!
Die Bilder sind nicht zurecht geschnitten, oder großartig bearbeitet. Da muß ich mich noch ruhig, in die FZ18einarbeiten.

Hallo HSV Fan,

dann mal Glückwunsch zur Kamera. :-) ...ich muss mich in meine auch noch einarbeiten und trau mich noch keine Bilder einzustellen. :o ...zum Glück hab ich ne deutsche Anleitung. :)

...ich finde ja auch den Makromodus sehr gut!

Viel Spaß mit der neuen Kamera.

Ok - ich versuch ma en Beispielbild einzustellen - aber wie gesagt das sind die allersten Versuche im iA. ...und diese Komprimierungsprogramm habe ich auch zum ersten Mal benutzt. :o...also nich schimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten