• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ18

NorbertM

Themenersteller
Da geht noch was,

FZ18 mit 28-504mm / Face-Detection und mehr:

http://www.panasonic.com/flash.asp

Auf die FZ70 müssen wir aber wohl noch warten :-))

AW: Panasonic FZ18, FX55, FX33

Erscheint mir auch fast so :-((((

Nun verlässt also mit Panasonic auch noch einer der letzten den sterbenden prosumer Markt.
Selbst der neuen FZ-18 hat man mal wieder das RAW versagt, man muss wohl alles tun, um der kommenden Panasonic DSLR den Absatzmarkt (auch markeninteren) zu sichern, genau wie das alle anderen DSLR Anbieter auch tun...

Dass die FZ18 für die, die eine Suppenzoom wollen eine sehr interessante Kamera sein könnte stelle ich dabei garnicht in Frage...

danke!
Die FX55 hört sich für mich als Immerdabeiknipse gut an. Wie die FX100 nur ohne Pixelwahn, oder irre ich mich da?

danke!
Die FX55 hört sich für mich als Immerdabeiknipse gut an. Wie die FX100 nur ohne Pixelwahn, oder irre ich mich da?

8MP auf dem winzigen 1/2,5" Sensor, mehr Pixelwahn geht doch derzeit garnicht. Die FX100 hat einen vergleichsweise großen 1/1,72" Sensor.

FZ18:
Sensor 1/2.5" Type CCD zeugt leider nicht für wirklich gute Bildqualität, ab ISO 400 tauchen wohl die bekannten Probleme auf.
Ob ein 18-fach Zoom, egal ob Leica draufsteht, wirklich ein Fortschritt ist?
10-fach ab 28mm hätte auch gereicht.

gruß emfri

Hoffentlich gibts von der Megamatschknipse FZ50 keinen Nachfolger, da is ja schon ISO 100 untragbar. Aber die FZ18, FX33 und FX55 werden das Konzept des extremen Entrauschen und Zermatschen sicherlich würdig fortsetzen.
Es wundert mich aber schon das die nicht 10 Mpixel auf einem winzigen 1/2,5" Sensor haben.

Bei den Samples der FZ18 sieht man sehr schön wie in den dunkleren Bereichen die Rauschunterdrückung arbeitet, und das is nur ISO 100.

@p5
Oh, ein qualifizierter Kommentar aus dem Zonenrandgebiet :)

@em
Welche Kamera mit vergleichbarer Ausstattung kann das besser?

@p5
Oh, ein qualifizierter Kommentar aus dem Zonenrandgebiet :)

Bitte :D

Und nebenbei erfindet Panasonic auch noch die Motivklingel. Zitat Digitalkamera.de :

"Allen gemeinsam ist eine "höhere Intelligenz" namens Intelligent Auto Mode, mit dessen Hilfe gelungene Fotos unter fast allen erdenklichen Umständen entstehen sollen."

Eine intelligente Automatik, ein Widerspruch in sich.

Bitte :D

Und nebenbei erfindet Panasonic auch noch die Motivklingel. Zitat Digitalkamera.de :

"Allen gemeinsam ist eine "höhere Intelligenz" namens Intelligent Auto Mode, mit dessen Hilfe gelungene Fotos unter fast allen erdenklichen Umständen entstehen sollen."

Eine intelligente Automatik, ein Widerspruch in sich.

"Wiederspruch"? Wieso das denn? :confused:
Die meisten Kameraautomatiken sind heute sicher "intelligenter", als der Großteil der Hobbyfotografen. :D
Das ist doch auch nur eine Art von Programmautomatk oder Belichtungsautomatik (vieleicht noch kombiniert mit Farb-, Kontrasteinstellungen), wie sie heute praktische jede Kamera anbietet - auch jede DSLR übrigens! :D Nur marketingtechnisch reißerischer benannt.
Ist also vom Prinzip weder neu, noch ein Merkmal für eine Knips-Kamera (wobei die meisten Einsteiger-DSLR wohl auch nicht anders verwendet werden :D). ;)

Andreas

Ihr macht ja vermutlich alle qualitativ megahochwertige Quality-Prints so das das Rauschen der FZ18 am Ende der Punkt wäre :o ich würd sie einfach als gute Allroundknipse sehen.

Ich zoome aber halt nicht in jedes Bild zig mal rein bis es schon grisselig wird und finde das Bild UNTEN nicht vermatscht.
Ich traue Panasonic bei einer 28-504er Linse auch mehr zu als Olympus. Die Brennweite wäre genial wenn sie über den gesamten Bereich gut zu nutzen wäre.

Alle Kompakten sind zur Zeit primär Tageslichtkameras die man nur bis ISO200 einsetzen sollte, das wissen wir doch. Bei den Fuji auch noch ISO400. Nix Neues also.

Wer wirklich HighQuality in allen Lebenslagen will kommt an einer DSLR nicht vorbei.
Ich fänd die FZ18 als leichte Allroundzweitknipse für 13x18 Abzüge neben einer DSLR schon interessant und bin fast sicher das sie diesen Zweck ähnlich wie die FZ50 auch gut erfüllen würde.

Ich hätte mir aber vielleicht gewünscht, das sie sich eventuell mit 350mm beschieden hätte... aber es ist wie bei den MPs, die Zahl zählt und die hat Oly mit 504mm vorgegeben.

Die H9 und die S5 ist damit aus dem Rennen.

http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix/popup/gallery/models/fz18/P1000803.JPG

Ihr macht ja vermutlich alle qualitativ megahochwertige Quality-Prints so das das Rauschen der FZ18 am Ende der Punkt wäre :o ich würd sie einfach als gute Allroundknipse sehen.

Ich zoome aber halt nicht in jedes Bild zig mal rein bis es schon grisselig wird und finde das Bild UNTEN nicht vermatscht.
Ich traue Panasonic bei einer 28-504er Linse auch mehr zu als Olympus. Die Brennweite wäre genial wenn sie über den gesamten Bereich gut zu nutzen wäre.

Alle Kompakten sind zur Zeit primär Tageslichtkameras die man nur bis ISO200 einsetzen sollte, das wissen wir doch. Bei den Fuji auch noch ISO400. Nix Neues also.
............................

http://panasonic.co.jp/pavc/global/lumix/popup/gallery/models/fz18/P1000803.JPG

Ganz richtig.
Insfern ist dieses ewig gleich durchgelutschte Rauschthema immer wieder zum Gähnen ........ :D
Als 100%-Detailvergrößerungs-Pixelfanatiker findet man immer etwas, was sch... aussieht, kein Problem. :D Natürlich rauschen Kompaktkameras mit kleinerem Chip mehr als DSLR. Und?
Wenn man aber einfach nur ganz normal fotografieren und gute Fotos bekommen will und weiß, was eine Kamera erfüllen kann und was nicht, dann sieht man das halt vielleicht etwas praxisnäher. :D

Andreas

A weia, kann man da nur sagen. Wie Digitalkamera.de auch sagt, ist das wohl das Sterbeglöckchen für die beiden Highend-Modelle FZ50, LX2 und wohl auch für die sehr ausgereifte und gute FZ8. Kurios finde ich, daß die FX30 nach einem halben Jahr bereits wieder durch die FX33 ersetzt wird. Wenn die noch dünner ist als die FX30, dann kann man die eigentlich gar nicht mehr halten. Ich hab schon Schwierigkeiten mit meiner FX07, dem Vorgänger der FX30, gerade mal ein Jahr alt. Dabei ist die FX07 noch ein paar mm dicker als die FX30.
Das einzig gute ist wohl die "Intelligent Auto Technology", die wohl eine Weiterentwicklung des erstaunlich guten "Intelligent ISO" ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten