AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Okay, das ist ein ArgumentJa, aber mit Tubus finde ich das Handling irgendwie bequemer...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Okay, das ist ein ArgumentJa, aber mit Tubus finde ich das Handling irgendwie bequemer...
Okay, das ist ein Argument![]()
Ich wollte doch einen Vergleich zwischen Sony HX 100 und FZ 150 anstellen
Siehe hier mein Bild #2717:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8732438#post8732438
Also wenn möglich, vielleicht kann auch ein weiterer Foto-interessierter mit einer FZ.. mal eine Fruchtfliege ablichten? Dark Raven hatte ich ja auch mal darum gebeten. Der besitzt ja so viele verschiedene Super ZoomkamerasAber höchstwahrscheinlich keine Fruchtfliege
Hans i.G.![]()
Stimmt. Da hilft die beste Megazoom nix.Aber im Winter kommen irgendwann wieder die Spinnen in den Keller.
Zumindest eine hat sich mal verirrt. Allerdings war die wohl bereits ziemlich genervt und wollte nicht lange stillhalten.Sind die Spinnen schon im Keller?
Würde mich über ein Makro mit dieser genannten Kombination freuen
Danke für deine Einschätzung.@ Struppo:
Ich persönlich bin die letzten Jahre mit Panasonic-TZs umhergereist, die TZ 10 habe ich für Motorradtouren behalten.
Seid diesem Jahr mit der FZ 150 einen Skiurlaub lang getestet und für sehrgut befunden. Deshalb kommt die FZ 150 auch mit "über den Teich" nach Chicago.
Der große Zoom, das Schwenkdisplay, das sehr gute Video, die bessere Qualität bei wenig Licht und die Möglichkeit Filter (z.B. Polfilter) aufzusetzen geben da den entscheidenen Vorzug, auch wenn an der kombinierten Gürtel-/ Umhängetasche ein paar Gramm mehr dranhängen....
Gruß von Softail
Genau. Für die FZ150 man keinen Tubus.Wozu brauche ich denn den Adaptertubus wenn ich einen 52mm Achromaten anbringen will, den kann ich doch direkt ans Objektiv schrauben??
Genau. Für die FZ150 man keinen Tubus.
Genau. Für die FZ150 man keinen Tubus.