Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
außerdem wirken die Bilder mit den Standardvorgaben vielfach überschärft mit viel zu starken Betonung von Kanten etc.
Farbprofil: Standard, NR -5, Kontrast -1 oder 0 (an kontrastschwachen Tagen), Schärfe +1 bis +2, Sättigung: -1 bis +1 je nach Motiv und Licht.
SCNYWo ist die Landschaft.
Interessante Diskussion um AFC und AFS.
Bei meiner letzten Wahle-Watching Tour in Kanada habe ich für das Fotigrafiere der abtauchenden Fluke AFC verwendet und die Serienbidfunktion. Leider war ca. jedes zweite Bild der Serie unscharf.
Hätte ich da mit AFS einen bessere Ausbeute gehabt oder hat die Unschärfe andere Gründe?
Ist natürlich schwer zu sagen, aber da könnte ich mir AF S schon vorstellen.
Die Zeiten waren kurz genug?
Gruß Holger
danke für eure Antworten.
Ich muss natürlich nicht hinein in die Mundhöhle zum Fotografieren.Habe ja noch die OP-Leuchte, die dort hineinscheint.
Ich brauche aber durchaus noch eine zusätzliche Beleuchtung, die einen möglichst geringen Schatten wirft - und da helfen nunmal diese Ringblitze.
Ein Zangenblitz würde meiner Meinung nach wahrscheinlich sogar noch zu besseren Ergebnissen führen.
Die Kamera, die ich letztens in der Werbung gesehen habe, ist folgende
![]()
Die scheint ja auch einen Zangenblitz zu haben.
Andere Kollegen habe ich bisher aber nur mit sowas wie diesem hier gesehen:
![]()
ihr könnt mir da also keinen Aufsatz empfehlen?![]()
ist der automatische Weißabgleich bei der FZ1000 sehr zuverlässig?
Muß man manche Bilder wegen Weißabgleich bearbeiten?