Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit 1 Woche habe ich die lumix dmc fz1000. Da ich oft Fotos von Hunden und Pferden in Bewegung mache, habe ich jetzt mal 1/1300 gemacht bei ISO 8000 und Programm M. Aber das Bild ist zu dunkel geworden , man hat mir die schon helleren bearbeitet , Sieht auch gut aus. Kriege ich die Bilder nur im bearbeitungsprogramm heller?
Das ist nun schon der dritte (!) Thread, in dem Du Fragen zum selben Thema stellst.
Das ist nicht sinnvoll und es wurden Dir auch bereits Antworten zu der gestellten Frage gegeben.
Bitte "zerstöre" nicht alle Threads und mache lieber einen neuen Thread mit einer konkreten Fragestellung auf.
Wenn Du Fotos verlinkst, dann sollten diese auch die Exif-Daten enthalten, auch dies wurde Dir bereits mehrfach gesagt ...
Deine Frage zeigt, dass Dir die Zusammenhänge der Fotografie noch nicht ganz klar sind (zu kurze Belichtungszeit = zu dunkle Fotos) Wie in einem anderen Thread empfohlen solltest Du Dir erst einmal die Grundlagen der Fotografie aneignen bevor Du manuell fotografierst und Dich mit RAW-Bearbeitung auseinandersetzt.
Wenn man an einer Kamera manuelle Einstellungen vornimmt, dann sollte man auch wissen, was diese bewirken. Ansonsten empfiehlt es sich lieber mit dem Automatikmodus oder dem passenden Motivprogramm zu fotografieren, dann erhälst Du sicher bessere Ergebnisse.