Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
FZ1000 = 62mm Filtergewinde !Ganz sicher!
Gruß
det
dass die RX10 deutlich schlechter ist.
Viel Spaß im Nikon Thread mit deiner 400€ Traumkamera.
... und bekommst doch die FZ1000 nicht aus dem Kopf.
Vielleicht bekommen wir sie ja noch, aber wenn dann das US Modell.
Hallo Leute,
hat schon jemand eine "passende" Displayschutzfolie gesichtet?
Hab mir grade die FZ 1000 gekauft,und der Händler wollte mir eine 3 Zoll Folie draufmachen die aber nicht gepasst hat....zum glück hab ichs ihm überlassen![]()
Lobo, dass du andere Kameres konstant schlecht machst, so kenne ich dich gar nicht. Was issn los?![]()
Beide haben allerdings keine Chance gegen die preiswerte 400 Euro D3300, die ich vor einigen Tagen bekommen habe:
Ja, habe folgende gekauft (ggf. einfach mal genau so nachgoogeln):
Vikuiti MySafeDisplay Displayschutzfolie DQC160 von 3M passend für Panasonic Lumix DMC-FZ1000
Meine ist in der Höhe etwa einen Millimeter zu kurz, lässt sich dafür aber bei Bedarf irgendwann problemlos wieder ablösen
(Benutze die Vikuiti-Folien für alle möglichen Geräte. Sind nach meiner Erfahrung mit die robustesten. Die DQC160 ist allerdings ein Fingerabdruckmagnet.)
Keine Frage. Fehlen nur noch die Objektive.
Und nun kommt das Problem, bzw. der Grund warum ich und vermutlich auch andere nicht zu einer Nikon (die D3300 bietet übrigens nur den nötigsten Funktionsumfang, ich tendiere hätte eher zu der D5300 oder D7100) gegriffen haben:
Du wirst schlicht kein Superzoomobjektiv finden, welches qualitativ an das Objektiv der FZ1000 herankommt. Du glaubst nicht wie lange ich gesucht und verglichen habe. Deine Nikon ist immer dann im Vorteil, wenn du verschiedene Objektive verwendest. Das gilt auch für meine mFT-Kameras. Ein System mit Wechseloptik ist mit den entsprechenden Objektiven eine ganz andere Liga. Aber dazu zählen keine Superzoomobjektive.
Die Nikon bietet dir keine Universallösung. Du musst die Objektive wechseln und auch tragen. Genau das wollen FZ1000 Interessenten nicht.